“Tolles Hotel mit kulinarischen Schwächen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Am Meer

Hotel Am Meer
“Tolles Hotel mit kulinarischen Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Das Hotel am Meer möchte gerne ganz oben mitspielen bei den feinen Ostseehotels und aufgrund seiner traumhaften Lage direkt am Strand und der eleganten Ausstattung des Hauses hat es durchaus das Potential dazu.

Wir hatten ein Arrangement über die Weihnachtstage gebucht und wurden sehr freundlich empfangen, das personal war sowieso durchgehend sehr nett und bemüht. Unser Zimmer (Landseite) war für die paar Tage auf jeden Fall gross genug, hell, mit maritimem Flair durch die Bullaugenfenster und das Bad war zwar klein, aber gut ausgestattet und trug die geschmackvolle Handschrift, die sich bezüglich der Einrichtung durch das ganze Hotel zieht.

Die (alkoholfreie) Erstbefüllung der Minibar war im Preis inbegriffen, genau wie der kostenlose Parkplatz vor der Tür, Bademäntel für den gesamten Aufenthalt und zur Begrüssung ein bunter Teller mit Süssigkeiten, Nüssen und Obst.

Unsere Wellnessanwendung (im Arrangement inbegriffen) für zwei, war bereits für uns terminiert und so konnten wir uns sorgenfrei verwöhnen lassen. Den Wellnessbereich möchte ich ganz besonders hervor heben. Der Pool ist nicht riesig hat aber allerlei Massagedüsen und eine Gegenstromanlage, durch die man ewig lange schwimmen kann. Es gibt 2 Dampfbäder und eine finnische Sauna, ausserdem einzelne Beautybereiche, die wir aber bis auf das Rasoulbad nicht genutzt haben.

Wer ordentlich geschwitzt hat kann es sich in diversen Ruheecken auf dick gepolsterten Liegen gemütlich machen, eine Zone ist mit einem Sternenhimmel der ständig die Farbe wechselt ausgestattet. Ausserdem gibt es einen tollen Wasserspender und verschiedene Teesorten für die Durstigen, ebenfalls kostenlos.

So weit so gut.

Ich würde dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen, wenn nicht das Essen gewesen wäre, dessen schwankende Qualität uns leider nicht so sehr gefallen hat. Zum Frühstück gibt es konsequent jeden Tag das gleiche Buffet. In einem Hotel dieser Kategorie würde ich hier ein bisschen mehr Einfallsreichtum erwarten. Zumal es einige Dinge einfach gar nicht gibt. Frühstsückssalate, die keinen Fisch beinhalten sucht man hier vergeblich. Frischkäse pur ebenso. Dafür gibts 2 x welchen mit Kräutern. Kleine Leckereien wie Tomate-Mozzarella, ein paar kleine Gemüseantipasti etc fehlen auch. Die Säfte sind nicht frisch gepresst. Auch das erwarte ich in einem solchen Hotel.

Besonders an Weihnachten wünscht man sich ein Frühstück, an das man sich noch lange erinnert. Hier wünschte ich mir am Heiligabend einfach nur, dass nach einer halben Stunde (!) endlich mal mein Rührei kommt. Wenn Eierspeisen frisch zubereitet werden ist das toll, muss aber zeitnah umsetzbar sein.

Die Qualität der Eierspeisen war durchgehend langweilig, Salz und Pfeffer wurden nicht benutzt. Ich hatte abwechselnd Spiegelei, Rührei und einmal Omlette und alles geschmacksneutral und sehr fettig. Mein Mann verlegte sich schon nach dem 1. Tag auf (kalte) gekochte Eier, die es am Buffet gab. Der Bratenaufschnitt war auch nichts besonderes. Auch hier viel Fisch, ich hätte mich über ein Stückchen Schweinebraten oder Roastbeef sehr gefreut.

Zumal man das Brot, die Müsliecke und das frische Obst sehr lobend erwähnen muss. Aber Biovitalecke ist eben nicht alles.

Auf´s tägliche Frühstück freuten wir uns also nicht.

Beim Abendessen gab es ähnliche Probleme. Suppen alle konsequent ungesalzen, Desserts langweilig, dafür das Fleisch und der Fisch bis auf eine Ausnahme top. Diese Ausnahme war ein zu Tode gebratenes Kalbssteak. Da hatte ich wohl Pech, das meines Mannes war genau richtig.

Mein Eindruck war, dass die Küche sich manchmal ein wenig zuviel vorgenommen hatte und das dann nicht richtig hin bekam. Die täglichen Menueankündigungen weckten Erwartungen, die kaum erfüllt wurden. Ein gratinierter Schafskäse an Glühweinfeigen klingt erstmal toll. Wenn allerdings beides eiskalt ist und keinerlei Geschmack entwickeln kann, nützen die besten Zutaten nichts. Das sollte ein Koch doch wissen?

In der Bar waren wir auch nur ein einziges Mal. Mein Appletini, der ja an sich ein reiner Frauencocktail ist, war dermassen stark alkoholisiert, dass von Äpfeln nichts zu schmecken war, ich konnte ihn nicht trinken. Man fragte uns wie die Cocktails seien, ich teilte dem Barkeeper mein Problem mit und damit war das Interesse dann auch erschöpft. Obwohl ich an dem grauenvollen Cocktail nur einmal genippt hatte und mir etwas anderes bestellte, gab es weder eine Entschuldigung noch sonst etwas und natürlich wurde der Cocktail voll berechnet.

Ich habe das auch ohne Gegenwehr bezahlt, danach aber nichts mehr dort getrunken und würde auch nicht wieder hingehen. Mein Eindruck war, dass jemand hier sein Handwerk nicht versteht und nach einer Art Vorlage die Drinks zusammen mixt. Das geht gar nicht!

Mein Wertungsproblem ist, dass das Hotel eigentlich 5 Sterne verdient hätte, die Küche aber nur 3. Das ist für mich irritierend, denn wer so viel Wert auf ein tolles Ambiente, Sauberkeit und Eleganz legt, muss doch merken, wenn das Essen und die Cocktails mittelmässig sind?

Ich vergebe 4 Sterne und hoffe auf eine Verbesserung der Küche und des Frühstücks. Ich würde nämlich sehr, sehr gerne noch einmal dort Urlaub machen, auch gerne über die Feiertage, aber dann muss die Leistung eben auch stimmen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 Danke, Alexandra V!

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Der interior Designer ist nicht jedermanns - meine. Sache, aber wenigstens modern. Die Architektur ist gelungen und klar. Ambiente und Service fehlerlos. Wellness ein wenig klein und kellermäßig - aber der Blick ist ein absoluter Traum. Unbedingt Meerblick buchen; unbedingt im Restaurant essen, das ist alles - eben amtlich.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, JaBa2020!
Lehrte, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Sehr schönes kleines Hotel. Top eingerichtet, sehr schöne Zimmer und ein toller Wellness und SPA Bereich. Der Service am Empfang und im Restaurant ist klasse! Ich hatte bei der Abreise eine Mütze auf dem Zimmer vergessen, sie wurde mir sofort nach Hause geschickt, wie gesagt - toller Service! Das Frühstück ist abwechslungreich und mit Blick aufs Meer, toller Start in den Tag! Ich würde das Hotel Paaren empfehlen, für Familien vielleicht zu klein/ruhig.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, CWatson84!
Büsum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Moin Moin
Wir sind zum zweiten Mal im Hotel und von der ersten Minute an begeistert. Da wir aus Büsum -Nordsee stammen wollten wir eine Woche Urlaub machen an der Ostsee, .
Die Begrüßung im Hotel, durch das Rezeptionspersonal, war sehr herzlich und überaus freundlich. Man hat sich direkt wilkommen gefühlt. Die Rezeptionsdamen boten uns direkt Hilfe beim Gepäck an und informierten uns über das Hotel und seine Einzelheiten.

Wir bezogen unser Zimmer und dazu kann man nur "wow" sagen. Die Zimmer sind frisch renoviert (so wie daß ganze Hotel) und erstklassig ausgestattet. Wir hatten ein Doppel- Zimmer gebucht was keine Wünsche offen ließ. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet.

Die Angebote der Wellness-Abteilung haben wir am Samstag in Anspruch genommen und es uns richtig gut gehen lassen. Zum Abschluss konnten wir uns noch in der hauseigenen Sauna und im Schwimmbad entspannen.

Abends haben wir einen Tisch im Restaurant reserviert und auch hier wurden wir sehr herzlich empfangen und bedient. Der Service war erstklassig und das Essen exellent.
Das Frühstücksbuffet am Morgen war sehr umfangreich, so das auch hier keine Wünsche offen blieben.

Das Hotel liegt am Strand in Binz, in einer malerischen Umgebung.
Hier konnten wir die ersten Sonnenstrahlen genießen.

Auf diesem Wege möchten wir uns beim gesamten Team für die schönen Tage bedanken und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehn.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, teddy48!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Nach einem verpatzten Urlaubsauftakt in Bayern haben wir spontan die Richtung gewechselt und sind nach Binz gefahren. Vorab haben wir per Telefon im Hotel am Meer für eine Woche reserviert - ohne eigen Nachfrage bekamen wir einen Sonderpreis für die Woche, schon mal gut. Der versprochene direkte Meerblick war dann auch tatsächlich direkt und der Ausblick herrlich. Das Personal war von Anfang an überaus freundlich und hilfsbereit. Eine kleine Reklamation wegen der schwer einzustellenden Radioprogramme wurde unverzüglich bearbeitet. Dass es bis 11 Uhr Frühstück gibt hat, uns als überzeugte Urlaubslangschläfer besonders begeistert. Allerdings: einige warme Sachen gibts dann nur noch auf Nachfrage (was aber völlig ok ist). Die Zimmer und Bäder sind recht klein, aber sehr funktional und mit allem ausgestattet was man braucht - es gibt sogar einen Schuhschrank, was wir noch nie erlebt haben, selbst in Hotels höherer Kategorie. Die Schränke sind geräumig und sehr hoch, was für kleinere Menschen schwierig sein könnte - aber bestimmt findet das super Personal auch hier eine Lösung. Die Einrichtung ist sehr stylisch und angenehm fürs Auge, die Beleuchtung hervorragend. Einziges kleines Manko - leider ist in dieser Zimmerkategorie nicht genug Platz für einen 2. der sehr bequemen Sessel. Der (das?) Spa ist klasse, das Schwimmbad klein, aber da wirs immer für uns allein hatten, völlig ausreichend. Und: im Spa sind keine Kinder zugelassen!!! Insgesamt: eine Woche Erholung pur.

Zimmertipp: Direkter Meerblick ab 2. Etage. Die Eckzimmer sind etwas größer
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Griseldis_12!
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

sehr freundlicher Service, grosses Spa-Angebot (Massagen, Packungen und so weiter und so fort), der Wellness-Spa-Bereich ist im Untergeschoss und recht grosszügig mit kleinem Schwimmbecken mit Sprudelbereichen und Gegenstromanlage, zwei Dampfbädern und einer finnischen Sauna; das Doppelzimmer Meerseite war nicht sehr gross, aber der Ausblick auf die Ostsee ist umwerfend (nur Morgensonne, Zimmer Landseite haben auch abends Sonne; dank Fenster auch vom Bad aus!), gute Auswahl am Frühstücksbuffet

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, F H!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Dieses Hotel ist eines der empfehlenswertesten in denen wir bisher residiert haben. Wir wollten uns erholen und das ist in diesem schönen Hotel definitiv nicht nur möglich, sondern unausweichlich.
Als wir ankamen wurden wir sehr freundlich an der Rezeption empfangen (wenn man möchte wird einem das Gepäck aufs Zimmer getragen und das Auto geparkt - wir haben darauf verzichtet). Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, fiel mir auf, dass dieses eine Durchgangstür hat. Man mag dies oder eben nicht. Ich gehöre zu der Kategorie "gefällt mir nicht", also kurz zur Rezeption und nachgefragt. Alles kein Problem, 2 Minuten später bezogen wir ein anderes Zimmer mit seitlichen Blick aufs Meer. Da das Hotel direkt an der Promenade liegt hat man von jedem Seitenzimmer einen sehr schönen Blick aufs Meer. Zu den Zimmern. Die Zimmer wurden mit viel Gespür für schönes Design und Gemütlichkeit gemacht. Designermöbel soweit das Auge reicht, aber dabei eben nicht clean und ungemütlich. Somit ist auch ein kleines Zimmer definitiv gross genug und das Interieur sorgt für angenehme Behaglichkeit. Noch nie habe ich in einem Hotel in einem so bequemen Bett geschlafen wie in diesem. Das Badezimmer ist auch sehr schön gestaltet - nicht gross, aber eben gut gemacht. Es sind die Details die hier auffallen. Nachdem wir uns kurz erholt hatten sind wir dann in das Hoteleigene Spa gegangen - super schön. Auch hier wieder, es ist nicht riesig, aber liebevoll gestaltet und sehr sauber. Man wird hier nie herumliegende Handtücher, Getränke oder ähnliches finden, da das sehr aufmerksame Personal unauffällig, aber oft seine Runden dreht und für Sauberkeit sorgt. Das Spa verfügt über einen Anwendungsbereich (buchbar - Preise sind ok), einen kleinen Pool mit Gegenschwimmanlage und drei Sauen (Inhalationssauna, Dampfsauna, finnische Sauna); des Weiteren gibt es noch kleine Entspannungsbereiche die alle mit sehr bequemen Liegen ausgestattet sind. Zur Erfrischung steht gecrushtes Eis, Wasser und verschiedene Teesorten bereit. Selbst wenn es etwas voller ist kann man trotzdem noch herrlich entspannen. Abends sind wir auf Grund der eigenen Faulheit (zum Glück!) in das hoteleigene Restaurant meerbar gegangen. Ich bin wirklich sehr sehr wählerisch wenn es ums Essen geht, aber das brauchte ich hier nicht zu sein. Das Essen war hervorrangend!!! (wenn möglich den Hirschbraten oder den Hirschrücken probieren). Auch hier gilt es wieder das unglaublich gute Personal hervorzuheben. Alle durch die Bank weg sehr aufmerksam und dabei nicht aufdringlich und arschkriecherisch, sondern alle sehr natürlich freundlich (hier wird man kein herumstehendes Geschirr finden oder ewig darauf warten bis man bestellen kann). Zu guter Letzt das Frühstück: der Hammer! Es gibt ein unglaublich reichhaltiges Buffet und man hat noch die Mögilchkeit sich ein Omlett, Rühreier oder oder oder dazuzubestellen.
Fazit: Dieses Hotel ist zwar teuer, was bei 4 Sternen nicht anders zu erwarten ist, aber hält was es verspricht.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Nr. 7 von 47 in Ostseebad Binz
Strandhotel Binz
Strandhotel Binz
Nr. 10 von 47 in Ostseebad Binz

Sie waren bereits im Hotel Am Meer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Meer

Unternehmen: Hotel Am Meer
Anschrift: Strandpromenade 34, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Strandhotels in Ostseebad Binz
Nr. 5 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Nr. 6 der Romantikhotels in Ostseebad Binz
Nr. 6 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Am Meer 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotel.de, Agoda, Priceline, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Meer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holland Am Meer
Zelten In Holland Am Meer