Bewertet 4. Juni 2018 über Mobile-Apps

Für das Hotel spricht die sensationelle Lage mit schönem Strand direkt vor der Haustür, die geräumigen Zimmer, das freundliche Personal und ein sehr schöner Wellnessbereich. Auch die Küche konnte überzeugen. Einzige negative Anmerkung: Unser Zimmer heizte sich bei wenig Sonnenschein sehr schnell auf, d.h. abends muss dauergelüftet werden, wenn man es gern etwas kühler hat. Eine Klimaanlage habe ich nicht gefunden oder habe ich sie übersehen?
Die positiven Punkte überwiegen jedoch deutlich.
Da es sich um einen Ausbildungsbetrieb handelt, gibt es einen Sympathiepunkt extra.

Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, horstvomborst!
Grand-Hotel-Binz, Direktor Guest Relation von Grand Hotel Binz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juni 2018

Sehr geehrter Gast,

ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und lobenden Worte; insbesondere über die Freundlichkeit meiner Kollegen, unserer Küche und unseren Wellnessbereich. Es freut uns, dass Sie unsere Gastfreundschaft spüren konnten und wir Ihnen somit eine schöne Zeit in unserem Haus bereiten durften. Gerne gebe ich Ihr tolles Feedback an meine Kollegen weiter. Danke auch für den Sympathiepunkt, diesen werden wir bestimmt noch öfters gebrauchen können. Der Fachkräftemangel in unserer Region müsste allgemein bekannt sein, deshalb freut es uns besonders, dass Sie in Ihrer Bewertung unsere Aufgabe junge Menschen beruflich weiter zu bringen lobend erwähnen. Ihren Hinweis bezüglich einer Klimaanlage: Die durchschnittliche Temperatur beträgt in den Sommermonaten ca. 23 bis 25 Grad Celsius. Das ist auch der Grund, dass es fast keine Hotels in dieser Region gibt, die über eine Klimaanlage verfügen. Bei sehr heißem Wetter besteht jedoch die Möglichkeit einen Ventilator, oder ein mobiles Klimagerät (nach Verfügbarkeit) im Zimmer aufzustellen. Wir danken Ihnen nochmals ganz herzlich für Ihre Bewertung hier bei TripAdvisor und würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder als Gast im Grand Hotel Binz begrüßen dürfen.

Herzliche Grüße im Namen des gesamten Teams des Grand Hotel Binz

Direktor Guest Relation

Bewertet 21. Mai 2018

Wir haben die Ostertage im Grandhotel in Binz verbracht. Nach anfänglichem Durcheinander wegen der Reservierung haben wir ein schönes Upgrade bekommen. So konnten wir das Wetterspektakel zwischen Schneesturm und Sonne richtig geniessen. Insgesamt ein sehr freundliches und angenehmes Hotel.

Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
5  Danke, JP_CH_2001!
Grand-Hotel-Binz, Direktor Guest Relation von Grand Hotel Binz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Mai 2018

Sehr geehrter Gast,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hauses hier bei TripAdvisor. Die anfänglichen Schwierigkeiten bitten wir zu entschuldigen, eine direkte Buchung hätte uns vieles leichter gemacht. Wir beraten unsere Gäste in jeglichen Reservierungsanfragen, wir gehen auf die Gästewünsche ein und versuchen diese auch möglichst umzusetzen. Gerne sind wir auch zukünftig Ihre Gastgeber und würden Sie gerne erneut in unserem Hause willkommen heißen.

Mit sonnigen Grüßen aus dem Ostseebad Binz

Direktor Guest Relation & das gesamte Team des Grand Hotel Binz

Bewertet 16. Mai 2018 über Mobile-Apps

Unser Zimmer mit Blick auf die Ostsee war perfekt, sauber und großzügig. Das Frühstücksbüffet lies keine Wünsche offen und es würde ständig nachgefüllt.
Teilweise war das Personal an der Rezeption und im Restaurant nicht in der Lage auf deutsch gestellte Fragen korrekt zu antworten oder zu handeln.
Wir hatten sehr schöne Tage und kommen wieder.

Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
Danke, htlood!
Grand-Hotel-Binz, Direktor Guest Relation von Grand Hotel Binz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Mai 2018

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, für Ihren Aufenthalt in unserem Grand Hotel Binz und die Zeit die Sie sich genommen haben, uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke bezüglich Ihres Aufenthaltes hier auf TripAdvisor mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Größe des Zimmers mit dem fantastischen Blick auf die Ostsee gefallen hat und dass wir Sie besonders mit unserem Frühstücksbuffet überzeugen konnten. Gerne geben wir Ihr Kompliment an unser Küchenteam weiter. Um unseren Service auch zukünftig nach Ihren Wünschen weiterzuentwickeln, sind wir auf das Feedback unserer Gäste angewiesen deshalb auch danke für Ihre Anmerkungen bezüglich der Mitarbeiter an der Rezeption und des Restaurants. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Mit sonnigen Grüßen aus dem Ostseebad Binz

Direktor Guest Relation & das gesamte Team des Grand Hotel Binz

Bewertet 21. März 2018

Im Januar war ich in dem Hotel für eine Woche zu Gast. Das Zimmer war großzügig und -trotz Lage zum Parkplatz - sehr ruhig. Die Zimmerreinigung war ausgezeichnet. Ich habe alle Einrichtungen genutzt und war sehr zufrieden. Eine kleine Einschränkung: Das Schwimmbad wirkt ein wenig altmodisch und könnte eine Überholung vertragen. Sehr gut hat mir der Restaurantservice gefallen. Die Damen und Herren, die dort gearbeitet haben, waren überaus freundlich und um mein Wohl bemüht. Auch bemerkenswert: bei meiner Abreise hatte ich meinen Radiowecker im Zimmer vergessen; nach telefonischer Bitte um Zusendung erfolgte dieses unverzüglich, kostenfrei und mit einem sehr netten Anschreiben. Ich werde gerne wiederkommen.

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: allein
Danke, Gabalisa!
Grand-Hotel-Binz, Guest Relation Manager von Grand Hotel Binz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. März 2018

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Grand Hotel Binz und Ihr so positives Feedback. Es freut uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen rundum erfüllen konnten und Sie mit unserem Service und Leistungen zufrieden waren. Über Ihre lobenden Worte zu unseren sehr freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeitern freuen wir uns ganz besonders. Wir werden alles tun, damit auch Ihnen auch Ihr nächster Besuch in unseren Haus in so positiver Erinnerung bleibt.
Für Ihre Bewertung und die damit verbundene Weiterempfehlung unseres Hauses möchten wir uns vielmals bei Ihnen bedanken und würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder als Gast im Grand Hotel Binz begrüßen dürfen.

Mit den besten Grüßen aus dem Ostseebad Binz

Guest Relation Manager & das gesamte Team des Grand Hotel Binz

Bewertet 8. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir waren bereits mehrere Male Gäste im Hotel, jeweils immer zur Hochsaison im Sommer und über Silvester.

Die Lage des Hotels ist hervorragend und wir kommen auch jederzeit gern, weil wir die Insel Rügen und diesen Teil von Binz lieben. Allerdings muss auch ich sagen, dass der Standard des Hotels einer 5-Sterne-Kategorie in keiner Weise standhält. Besonders bei unserem letzten Besuch über Silvester stellten wir schmerzhaft fest, dass das Preis- Leistungsverhältnis hier nicht stimmt. Die Betten waren schlecht, wir haben fünf Tage lang schlecht und mit Rückenschmerzen geschlafen. Austauschkissen waren keine verfügbar. Ein kleines Kissen lag bei Ankunft unbezogen auf dem Bett und war nach Reklamation nicht mehr verfügbar. Das Zimmer wurde während einer Woche nur notdürftig gemacht. Zur Begrüßung fanden wir drei Obststücke aus dem Billig-Supermarkt.

Den Service beim Frühstück fanden wir dieses Mal sehr viel besser organisiert als bei vorherigen Aufenthalten. Allerdings hat sich an der Qualität des Frühstücksbüffets nichts geändert. Es ist zwar alles verfügbar - Obst, Eierspeisen, Käse, Fisch etc. - die Qualität ist aber eher niedrig. Speziell bei (kostengünstigen) Inselspezialitäten, wie Hering und Heringssalat, wünscht man sich in einem 5-Sterne-Haus doch etwas ganz anderes.

Fazit: Wir werden eine Pause einlegen.

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Marten30159!
Grand-Hotel-Binz, Guest - Relation Manager von Grand Hotel Binz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Januar 2018

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Grand Hotel Binz. Wir bedauern Ihren Unmut können jedoch nicht nachvollziehen, dass Sie über den gesamten Zeitraum Ihres Aufenthaltes keinen Kontakt zu unserem Management oder meine Kollegen an der Rezeption bezüglich Ihren Anmerkungen aufgenommen haben. Wir sind 24 Stunden für unsere Gäste da, gerne wären wir vor Ort auf Ihre Bedürfnisse eingegangen, die Zufriedenheit unserer Gäste hat bei uns oberste Priorität. Schade, dass Sie unsere hochwertigen Matratzen als nicht komfortabel empfunden haben. Die Matratzenhärte ist etwas sehr subjektives und es ist nicht wirklich möglich, hier jeden Gast zufrieden zu stellen. Eine Matratzenauflage oder Topper hätten wir Ihnen gerne angeboten. Wir haben sehr viele Gäste, die unsere Matratzen lieben und sich immer wieder nach dem Hersteller informieren. Aus unserem Kissenmenü können unsere Gäste weitere Kissen Ihrer Wahl aussuchen. Sollte bei Ihrem nächsten Aufenthalt etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, lassen Sie es bitte direkt unser Empfangsteam wissen, damit schnellstmöglich eine Lösung gefunden wird. Das von uns bereitgestellte Treatment zu Begrüßung besteht nicht wie in Ihrer Bewertung beschrieben, aus Obststücke. Auch finde ich es schade, dass Sie unser immer wieder gelobtes Frühstücksbuffet so negativ darstellen. Wir setzen auf Qualität und berücksichtigen die Wünsche unserer Gäste “Wurst vom Discounter“ werden Sie auf unserem Frühstücksbuffet nicht vorfinden. Fischspezialitäten aus unserer Region sollte man schon erwarten aber auch unsere einheimischen Produkte haben ihren Preis. Schade, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich nicht erfüllen konnten, konstruktive Kritik unserer Gäste ist uns sehr wichtig, um unsere Produkt- und Servicequalität stetig und ständig zu verbessern.
Wir würden uns dennoch freuen, Sie bald wieder als Gast im Grand Hotel Binz begrüßen zu dürfen.
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit und gerne zur Verfügung.

Mit den besten Grüßen aus dem Ostseebad Binz.

Guest Relation Manager & das gesamte Team des Grand Hotel Binz