“Kurzurlaub an der Ostsee im Herbst” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Grand Hotel Binz

Grand Hotel Binz
Dresden
“Kurzurlaub an der Ostsee im Herbst”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2011

Das Grandhotel ist ein sehr schönes Hotel, liegt direkt am Stand und man kann von hieraus sehr schön am Strand entlang wandern. Den Wellnesbereich, einschließlich Saunen und Schwimmbecken, kann man auch bestens empfehlen. Ausgezeichnet ist das Frühstück, besonders die Bioecke und die gesamte Athmosphäre.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, HannemannDresden!

• Tschechische zuerst
B
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2011

Das Grand Hotel liegt an der großartigen Seite der Strandpromende und hat viele Zimmer, die direkt auf die Ostsee herausschauen. Achtung: Bei Zimmern mit "Granitzblick" schaut man direkt in die Bäume hinter dem Haus.
Das Personal ist total freundlich und das Frühstückbuffet großartig. Halbpension lohnt sich hier, die Abendessenauswahl ist ebenfalls toll.

Schwierig: Die Zimmer sind nicht eines wahren Grandhotel würdig. Schon die geschmacklosen "Willkommen"-Herzen an der Zimmertür sind eben.. Geschmacksache. Richtig problematisch fand ich die wirklich schlechte Schallisolierung - jeder, der über den Gang ging, ging gefühlt durch mein Zimmer. Man hört vom Flur wirklich jeden Pieps. Und selbst bei Entfernung zum Aufzug konnte ich den Aufzug noch prima hören. Das war sehr schade und spricht für eine nicht so dolle Bausausführung (das kannte ich sonst eher von Billighotel auf Malle...)

Etwas, wofür das Hotel wahrlich nichts kann, aber ebenfalls lästig: Im September waren Myriaden von Stechmücken im Zimmer. Alle sehr friedlich (wollten nur spielen) und die Rezeption war prima ausgestattet mit Insektenkiller, den ich großzügig im Zimmer versprühte und danach auch tatsächlich nicht gestochen wurde.

Sehr nett ist die Abholung in einem schicken Jaguar (dem Auto, nicht dem Raubtier) vom Bahnhof. Der Transfer war Teil meines Pakets und das ist schon angenehm.

Insgesamt waren Preis/Leistung total ok - allerdings gehört das Haus wirklich nicht zu den Grandhotels dieser Welt.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
2 Danke, reiselustigerer!
Remagen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2011

Das Hotel ist für den Preis in Ordnung. Echte Begeisterung ist keine aufgekommen. Das Hotel ist modern und zum Strand muss man nur über die Uferstraße gehen. Die Zimmer sind komfortabel, aber nicht luxuriös. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich. Wohl eines der besten Hotels auf Rügen, aber an die 5 Sterne will man nicht so recht glauben. Das Frühstücksbuffet ist lecker, aber nicht außergewöhnlich.
Ein guter Standort, um die Insel zu erkunden. Für Erholungssuchende weniger geeignet. Negativ: Viele Hunde (neben dem Hotel beginnt der Hundestrand), plärrende Kinder, sehr hellhörige Bauweise (Ohrstöpsel mitbringen), ständig Wespen und Mücken im Restaurant, steinzeitlicher Internetanschluss. Der sehr schöne Spabereich wird leider nur auf Sparflamme betrieben. An die Kinderschwimmzeiten hält sich niemand. Das Hotel unterstützt Greenpeace.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
3 Danke, Desdemona007!
Augsburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2011

Meine Mutter und ich haben den Aufenthalt sehr genossen: großzügige, schön eingerichtete Zimmer, ein sonniger Balkon, ein unfassbar vielseitiges Frühstücksbuffet, nettes Personal - sehr viel besser geht nicht! Winziger Kritikpunkt: die Hintergrundmusik beim Frühstück sollte mal gewechselt werden oder ganz weggelassen werden. Ich hoffe sehr, dass ich hier bald mal wieder absteigen kann!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
3 Danke, RasendeReporterin!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2011

Wir haben unsere Tage sehr genossen und werden gern nochmals kommen, denn bis auf Winzigkeiten waren es fast perfekte Tage in diesem schönen Haus.

Das Zimmer an einer Ecke mit Meerblick und dadurch Tageslichtbad, war sehr groß und der begehbare Kleiderschrank perfekt. Über die Badeente - nach Loriot? - haben wir sehr gelacht, wie auch andere Aufmerksamkeiten die es man nicht so häufig findet ließen erkennen, daß dieses Hotel dem Gast viele Aufmerksamkeiten zukommen lässt, vielen Dank!!
Frühstücksbuffet super! Das Abendessen traf in der Zubereitung des Hauptgerichts nicht immer unseren Geschmack, aber auch hier keine Kritik am hochwertigen Standard des 4 Gang Menüs mit Auswahl zwischen 3 hochwertigen Gerichten.

Wie schon erwähnt ist die Lage überzeugend. Ganz schnell ist man im Zentrum und nur wenige Meter zum schönen Strand, einfach nur ideal. Parkplätze für 11,--E pro Tag findet man in der großen Tiefgarage.

Der Service, die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter sind besonders hervorzuheben. Ein deutliches Lob und ein herzliches Dankeschön allen Beschäfigten, die unseren Aufenthalt erinnernswert machten. In dieses Hotel kommen wir gern wieder.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, GilaBerlin!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2011

Dem attraktiven Arrangement über die Weihnachtstage konnten und wollten wir nicht widerstehen. Die Zimmer haben bereits in der einfachsten Kategorie die Größe von Appartements. Die Einrichtung der Räume ist gediegen-komfortabel und im Stil eher modern als plüschig. Die Zimmergröße erlaubt eine vollwertige Sitzgruppe und ein Schreibtisch zählt ebenfalls zur Einrichtung. Erfreulich sind auch die geräumigen Einauschränke mit einer ausreichenden Zahl an Kleiderbügeln. TV, Telefon, Minibar und Zimmersafe zählen zum Standard. Der Internetzugang ist dagegen kostenpflichtig, bleibt aber preislich moderat. Die Zimmer verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse, die wir zwar im Winter nicht nutzen konnten, aber unser Interesse an einer Rückkehr zu einer wärmeren Jahreszeit erhöhen.
Flauschige Bademantel und Badeslipper laden zum Besuch der hochwertigen SPA-Abteilung des Hauses ein.
Der Restaurantbetrieb ist dem Niveau des Hauses angemessen. Die Halbpension unseres fünftägigen Aufenthaltes konnten wir jeden Abend und jeden Morgen aufs Neue genießen. An den Feiertagen ist das Buffet besonders opulent und festgemäß ausgefallen.
Die Feiertage wurden mit weihnachtlichen Dekorationen, weihnachtlichen Veranstaltungen und kleinen Geschenken gebührend gewürdigt.
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz von Mitarbeitern und Servicepersonal hat uns als Gäste stets vermittelt, dass wir in diesem Haus willkommen sind und große Anstrengungen unternommen werden, um die Gäste zufrieden zu stellen. So lieben wir es und kommen darum auch gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
2 Danke, bellakoeln!
Lüdinghausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2010

Das Hotel liegt direkt an einem Ende der Strandpromenade. Sehr luxöriös, sehr stilvoll, sehr tolles Ambiente! Wir hatten das Weihnachts-Special gebucht, war nicht ganz billig aber toll. Frühstücks- und Abendbüfett waren mehr als sehr reichhaltig, unsere Tochter hat eine Laktose und Fruktose Unverträglichkeit, sie wurde vom Koch speziell beraten und konnte sich aus dem reichhaltigen Angebot bedienen.
Zimmer sind sehr geräumig, sehr gut eingerichtet, sehr sauber. SPA und Wellness Bereich sind tzu empfehlen und die BAR ist einfach super, Barkeeperin ist wohl eines der Besten in Deutschland. Es werden Thai Massagen und andere Massagen angeboten. Zu erwähnen ist auch der kostenlose Shuttle zum Bahnhof.
Wir waren rudum zufrieden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Nr. 4 von 47 in Ostseebad Binz
Dorint Strandhotel Binz/Rügen
Dorint Strandhotel Binz/Rügen
Nr. 7 von 47 in Ostseebad Binz

Sie waren bereits im Grand Hotel Binz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Binz

Unternehmen: Grand Hotel Binz
Anschrift: Strandpromenade 7, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Ostseebad Binz
Nr. 2 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Nr. 2 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Nr. 2 der Romantikhotels in Ostseebad Binz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Binz 5*
Grand Hotel Binz – willkommen auf Rügen genießen Sie Ihren Urlaub auf Rügen stilvoll im Hotel – im Grand Hotel Binz im Ostseebad Binz auf Rügen.Das im Stil der Bäderarchitektur erbaute Hotel liegt am ruhigsten und exklusivsten Teil der Strandpromenade des bekannten Ostseebades Binz auf Rügen.Residieren Sie unmittelbar gegenüber dem feinsandigen Ostseestrand der Binzer Bucht, umgeben von liebevoll restaurierten, historischen Altbauvillen und den herrlichen Buchenwäldern der Granitz.Erfreuen Sie sich an wunderschönen Bildern und Eindrücken, die Lust auf Urlaub, Entspannung und Erholung machen.Lassen Sie sich von unseren Mitarbeitern mit perfektem und persönlichem Service verwöhnen.Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, Odigeo, Agoda, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Binz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grandhotel Binz
Gran Hotel Binz