“Entspannter Winterurlaub am Meer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Strandhotel Binz/Rügen

Prices are for 1 room, 2 adults
Dorint Strandhotel Binz/Rügen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Strandhotel Binz/Rügen
4.0 von 5 Hotel   |   Strandpromenade 58 | Binz/Rügen, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 16 von 47 Hotels in Ostseebad Binz
Riesa, Deutschland
“Entspannter Winterurlaub am Meer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Das Dorint bietet viel für einen gelungenen Winterurlaub an der Ostsee- große Suiten, teilweise mit schönem Meerblick, ein Hallenbad mit Ruheliegen, Fitness, Anwendungen und ein großes Frühstücksbuffet.
Da wir außerhalb der Ferienzeit da waren, konnten wir eine sehr ruhige Atmosphäre genießen. Das angeschlossene Restaurant Olivio ist auch zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, palmsurf!

Alleinreisende
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Waren anläßlich eines runden Geburtstages fünf Tage im Dorint Hotel in Binz. Gemäß Erzählungen muss das Verkehrsaufkommen im Sommer deutlich höher sein als im Frühjahr und Herbst. Im April ist die Insel noch angenehm ruhig und alle touristischen Attraktionen, einschließlich der Kreidefelsen, schnell und kostenfrei zu erreichen.

Das Dorint Hotel ist günstig direkt am sehr sauberen Strand gelegen und nur durch die Promenade davon getrennt. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und überaus gut isoliert. Abgesehen von dem sehr freundlichen und hilfsbereiten Personal besticht das Hotel durch durchgängige Sauberkeit, eine ansprechende Bade- und Saunalandschaft sowie ein ausgesprochen umfangreiches Frühstücksbuffet. Dem oben angesprochenen Geburtstag wurde auf äußerst nette Weise Beachtung geschenkt. Im von uns gewählten Arrangement waren zudem zwei Abendessen inbegriffen die im an den Frühstücksraum angrenzenden Restaurant serviert wurden und ebenfalls von sehr guter Qualität waren.

Wir würden dieses Hotel jederzeit weiterempfehlen und freuen uns auf einen weiteren Besuch. Dem gesamten Hotel wünschen wir weiterhin viel Erfolg!

• Aufenthalt April 2011, Familie
3 Danke, Dee D!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Sehr schöne Lage direkt an der Strandpromenade. Schöne, grosszügige Familienzimmer, etwas spärlich möbliert, Sauberkeit stimmt. Personal ist freundlich und hilfsbereit. Frühstücksbuffet (und Frühstücksraum) ist ok., leider auf etwas engem Raum. Hallenbad ist ideal für die Kinder nach dem kühlen Bad im Meer, jedoch wirkt es etwas kahl und ältlich. Das Hotel ist sehr gross, eigentlich ideal für Familien mit Kindern, schade nur, dass es kein Spielzimmer für die Kinder hat oder sonst etwas für die Kids angeboten wird! Es fehlt ein gewisser Charme, das das Hotel gemütlich macht. Dennoch das Hotel kann weiterempfohlen werden

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, PulauUbin!
bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade von Binz. Hatten eine Suite im ersten Stock. Leider war das Zimmer sehr dunkel, da sich eine grosse Glaskuppel vor dem Zimmer befand. Man hatte das Gefühl fast von einem Kellerzimmer, diese Ecke völlig Sonnenlos ist. Suite bestand aus einem Wohn mit einem seperaten Schlafzimmer. In beidem befindet sich ein winzig kleiner Röhrentv mit schlechter Blidqualität. Diese sollten dringen mal ersetzt werden. Frühstücksbüffet bietet eine grosse Auswahl an warem und kalten Speisen von guter Qualität. Service sehr freundlich und aufmerksam. Im Keller befindet sich ein kleines Hallenbad sowie Sauna und Dampfbad.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, jekylBern!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Wir hatten eine Suite Nr. 113 Mönchgut mit direktem Meerblick gebucht. Der Balkon war direkt oberhalb der Promenade mit wunderbarem Blick die Promenade entlang und auf die Ostsee. Allerdings: es war eine Loggia mit ca. 120m hoher Holzbrüstung, so dass man aus der Suite heraus und beim SItzen auf den Balkonstühlen keinen Meerblick hatte. Es gab einen zweiten Balkon mit Metallgeländer zum Innenhof, von dem man Meerblick hatte. Der TV Empfang war auf beiden Fernsehern nicht sehr klar. Ansonstesn sehr schön eingerichtet und noch gut erhalten. Frühstück aufs Zimmer ist eine Wonne, denn der Frühstücksraum war am Wochenende gegen 10Uhr total übervölkert und die Platten entsprechend abgegrast. Insgesamt bis hierhin ein Top-Hotel. Abends hatten wir für das Hotelrestaurant reserviert. Da am Empfangtisch niemand stand, gingen wir rein und wurden sofort wieder zurück geschickt. Nachdem unsere Reservierung gefunden war, bekamen wir einen Tisch 30cm neben einem besetzen Tisch direkt vor dem Küchenausgang. Das Restaurant hatte insgesamt ca. 30 Tische, 5 davon waren besetzt. Auf unsere Frage, ob wir einen Tisch am Fenster oder weiter weg von dem bereits besetzten Tisch haben könnten, bekamen wir die schnippische Antwort, alles sei reserviert. Als wir nach einer Stunde gingen, waren ca. 3 weitere Tische belegt. Als wir eine weitere Stunde später außen vorbei spazierten, waren insgesamt nur 10 Tische belegt. Sehr kundenunfreundlich und unflexibel. Doch das Essen war sehr lecker, nicht alltäglich und nett angerichtet.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, JinxiBerlin!
Allgäu
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Wir hatten eine Mönchgut-Suite, die uns sehr gut gefallen hat, großzügiges Raumangebot, auch bei drittem Bett für den Sohn, schöne Terrasse zum Meer. Wenn man nacht das Fenster offen läßt, hört man die Wellen ruschen, ausserdem sind die Betten sehr gut. Die Lage an der Kurpromenade ist sehr schön, und alles läßt sich fußläufig erreichen, nur der Parkplatz ist ca. 200m entfernt. Sehr schönes Frühstücksbuffet. Das Schwimmbad ist auch sehr schön, obwohl es keinen Ausblick gibt.Der Service ist gut, aber etwas unpersönlich und eher distanziert. Ich würde aber jederzeit wieder in das Hotel gehen.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, momtyallgaeu!
B
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Etwas in Stil der achtziger gebautes Haus (modern, aber man wundert sich schon, wie in Nachwendezeiten ein solches Konzept verwirklicht werden konnte.) Wir hatten eine Suite mit Meerblick und das ist wirklich sehr schön darin. Prima Größe, ärgerlich nur, dass man das Fenster im Schlafraum aus Sicherheitsgründen nicht öffnen konnte. Alles sehr maritim blau-gestreift gehalten und mit ordentlich Materialmix innenarchitektonisch um sich geworfen. Muss man mögen - es ist in sich schlüssig im "Stil". Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, prima, dass es bis 12.00 Uhr geht. Schwierig ist die Aufteilung. Da hat man nicht nachgedacht. Alle stehen sich dauernd im Weg...
Halbpension würde ich meiden, das Abendessen ist dann sehr übersichtlich.
Großartig ist die direkte Lage zum Strand hin, auch wenn des der trubeligere Teil der Strandpromenade ist. Wenn man ein günstiges Paketangebot bekommt, ist das sicher ok, dorthin zu gehen. Tolle Anbindung an den Bahnhof - man läuft keine 5 min.
Der Spa-Bereich haut einen nicht um - aber man hat ja den Strand.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Nr. 13 von 47 in Ostseebad Binz
Hotel Vier Jahreszeiten Binz
Hotel Vier Jahreszeiten Binz
Nr. 24 von 47 in Ostseebad Binz

Sie waren bereits im Dorint Strandhotel Binz/Rügen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Strandhotel Binz/Rügen

Anschrift: Strandpromenade 58 | Binz/Rügen, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Nr. 10 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Strandhotel Binz/Rügen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., ab-in-den-urlaub, Weg, Expedia, Eurosun, Hotel.de, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Strandhotel Binz/Rügen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Strandhotel Binz/Rügen Ostseebad Binz
Ostseebad Binz Sofitel