“Koloss.”

KdF - Koloss von Rügen
Bewertet 30. April 2014

Einfach erschlagend riesig. Es gibt derzeit zwei Museen (das knallig ausgeschilderte blau/gelbe mit Schwerpunkt auf der NVA und das Dokumentationszentrum. Wir waren in letzterem und haben für zwei Euro mehr auch noch eine einstündige Führung über das Gelände mitgemacht und genau diese Führung würden wir auch weiterempfehlen, zum Einen um den Koloss kennenzulernen zum Anderen um die Erkenntnis zu gewinnen wir irrsinnig das Projekt bei Fertigstellung geendet hätte.

1  Danke, Braukaja!

Bewertet 24. April 2014

...sehr imposant. Wenn man auf Rügen ist, sollte man sich das Ding ansehen. Beeindruckend und beängstigend, polarisierend!

Danke, ExWorpsweder!
Bewertet 11. März 2014

Dieser riesige Komplex ist gelebte Geschichte und zeigt den Größenwahn hautnah. Ein sehenswertes Denkmal und sehr empfehlenswert auch die Ausstellung zu besuchen, damit man einen historischen Hintergrund hat.
Sehr schön auch, dass es jetzt, nach vielen Jahren des Stillstands Stück für Stück genutzt wird.

Danke, Kristine1801!
Bewertet 10. März 2014

Kaum Hinweise wo man ist, was man sieht und sonstige Hilfestellungen. Das Museum kostet 6 Euro ... zum Glück gibt es Wikipedia.

1  Danke, Thomas P!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 9. März 2014

haben dort ca. 4 stunden verbracht war total gut , erst mal die Bauten so zu sehen und dann im Museum die ganzen Räumlichkeiten , jeder Raum hat seine eigene Geschichte , alte Nähmaschinen , alte Motorräder und wie die Soldaten in der Kaserne gelebt haben und und und , man muss es sich wirklich anschauen es ist für jeden etwas dabei

Danke, Eckhard B!