“Pure Geschichte !”

KdF - Koloss von Rügen
Bewertet am 11. März 2014

Dieser riesige Komplex ist gelebte Geschichte und zeigt den Größenwahn hautnah. Ein sehenswertes Denkmal und sehr empfehlenswert auch die Ausstellung zu besuchen, damit man einen historischen Hintergrund hat.
Sehr schön auch, dass es jetzt, nach vielen Jahren des Stillstands Stück für Stück genutzt wird.

Danke, Kristine1801!

Bewertet am 10. März 2014

Kaum Hinweise wo man ist, was man sieht und sonstige Hilfestellungen. Das Museum kostet 6 Euro ... zum Glück gibt es Wikipedia.

1  Danke, Thomas P!
Bewertet am 9. März 2014

haben dort ca. 4 stunden verbracht war total gut , erst mal die Bauten so zu sehen und dann im Museum die ganzen Räumlichkeiten , jeder Raum hat seine eigene Geschichte , alte Nähmaschinen , alte Motorräder und wie die Soldaten in der Kaserne gelebt haben und und und , man muss es sich wirklich anschauen es ist für jeden etwas dabei

Danke, Eckhard B!
Bewertet am 26. Februar 2014

Wer viel beton mag,der muß da hin fahren und sich das an sehen,das ist auch nicht mein Ding,es verschandelt eher den Strand,finde ich,,,,

1  Danke, Renault007!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 28. Dezember 2013

Das Museum nicht verpassen! Auf 5000 m2 alles mögliche zu Prosa, der NVA, der Bundeswehr und Österreich gesammelt. Rührend und interessant. Anschliessend an den Strand und das ganze vom halb zerfallenden Anleger betrachten.

Danke, warenkatalog!