“Koloss Prora”

KdF - Koloss von Rügen
Bewertet am 14. Oktober 2013

Sehr sehenswert,man sieht die Übertreibung des NS-Regiemsund den Grössenwahn Hitlers.Außerdem ist eine interessante DDR Austellung zu sehen.

1  Danke, winnieKassel!
Es gibt aktuelle Bewertungen für KdF - Koloss von Rügen
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 10. Oktober 2013

sehr imposant - da muss man vorstehen, um die Dimensionen zu erfassen - hoffentlich bleibt da einiges erhalten (Eigentumswohnungen werden angepriesen), auch die Hafenanlagen sind riesig - am besten sahen wir das ganze "Ausmass" vom Aussichtsturm des Jagdschlosses

Danke, Dinatrixie!
Bewertet am 27. September 2013

Man steht davor und kann diese Montrösität kaum fassen. So bildlich wird einem der Wahnsinn des Naziregimes und die absolute Überschätzung der eigenen Fähigkeiten selten vor Augen geführt - dabei ist es doch "nur" ein Gbäude

2  Danke, Griseldis_12!
Bewertet am 25. September 2013

Hin und her gerissen war ich. Verherrlichen sie hier die Gewalt, die alles kontrollierende Macht und ihre Insignien? Nur Dokumente sammeln und ausstellen genügt nicht, um ein Verständnis für die Zeit und das Geschehen zu vermitteln. Hier müsste mal ein professioneller Museumsleiter ordnen und die Besucher leiten.

3  Danke, priska_global!
Bewertet am 6. September 2013

Prora ist ein irrer Anblick. Leider wird es derzeit massiv renoviert und wird dadurch vermutlich einen Teil seines Charmes verlieren. Zumal man jetzt schon nicht mehr ganz daran her fahren oder laufen kann. Die Jugegendherberge macht einen interessanten eindruck und andere Geocacher waren sehr zufrieden damit.

1  Danke, Neheimer!