“Sommer im Vier Jahreszeiten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Vier Jahreszeiten Binz

Hotel Vier Jahreszeiten Binz
Nr. 13 von 47 Hotels in Ostseebad Binz
“Sommer im Vier Jahreszeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Juli 2014, Weltmeisterschaft gewonnen und ein neues, nettes Urlaubsziel kennengelernt....Binz.
Wir hatten über Berge und Meer einen Kurzurlaub (4 Übernachtungen) im Binzer Hotel Vier Jahreszeichen gebucht. Für 2 Personen, Halbpension im Komfort Doppelzimmer für 816 €.
Ein stolzer Preis, also war unsere Erwartung dementsprechend. Die Lage des Hotels ist zentral und ruhig. Das Doppelzimmer war freundlich und erinnerte an wilhelminische Zeiten (Tapeten, Schränke, Mobiliar.) Das Badezimmer war geräumig und ansprechend.
Entgegen anderer Gäste können wir uns nicht über das Essen beschweren. das Frühstück war umfangreich... Vom Rührei, gekochten Eiern, Bacon, Frikadellchen über sauren Fisch (Rollmops, eingelegte Heringe, Wurstplatte, Käseplatte, diverse Brötchen und Brot , Marmeladen, Nutella ...und und und. Das Abendessen war ein Dreigänge Menü, jeden Tag variabel. Es war lecker, hat uns aber nicht " vom Hocker gehauen". Also 7 von 10 Punkten ;)
Was war unschön... 10 € Parkgebühr pro Tag, 2,60 € Kurtaxe pro Tag und Person.
Ansprechend war der SPA Bereich, den wir mit Ausnähme des Pools nicht häufig genutzt haben...das Wetter war einfach zu schön.
Binz selbst ist unterhaltsam und nett. Es gibt viel zu entdecken.. Von den gut restaurierten Villen an der Strandpromenade, einer Bootsfahrt an der Kreideküste entlang ( von der Seebrücke aus, 20€ pro Person... Hier bitte den 10 Uhr Termin bevorzugen, da das 12 Uhr Boot aufgrund mehrfacher Anleger meist überfüllt ist.). Restaurants und Kneipen sind gut und nett sind die Strandbars zum relaxen mit Top Cocktails. Alles in allem nicht billig aber mit Abstrichen den Preis wert gewesen.

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Komfort Doppelzimmer
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Detlev S!

3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Wir kommen schon mehrere Jahren nach Rügen .Das erste mal nach längere Zeiten das Die neue Serviceleitung ist hervorragend , sehr freundlich, sehr hilfsbereit .Servicepersonal sehr freundlich . Speisen betrifft nicht standesgemäss : essen ist lieblos, kalt , geschmacklos , sehr sehr schlecht. Das Essen war aber leider ungenießbar - Also essensmässig ist dieses Hotel eine KATASTROPHE. Wir wollten unsere Beobachtungen, Bemerkungen bei Direktorin Frau Heckmann besprechen sie hat uns 2 -mal abgelehnt , bei dritten mal war mit uns sehr arrogant . Sie passt nicht zum Hotel Vier Jahres Zeiten . Sehr schlechte führung .

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Klaus K!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

wir waren über ein verlängertes Wochenende hier, da wir die Insel Rügen gerne einmal kennenlernen wolllten.
wir wurden sehr nett empfangen und waren begeistert. sehr schöne Zimmer, geschmachvoll eingerichtet, großes Bad mit 2 Waschtischen, gutes Frühstück. den Spabereich haben wir wegen des schönes Wetters nicht genutzt und daher kann ich ihn nicht beurteilen. Erwähnenswert ist auch die Weinstube Byntze 1318. super Ambiente und Klasse Weine, sehr netter und kompetenter Service.
Nun zu dem, was GAR nicht geht: Die Küche des Restaurants Orangerie!Ein Buffet mit viel zu wenig Speisen, die sfort alle waren.( Wir waren mit 10 Personen da, und die letzten 5 bekamen erst mal nichts und mussten auf den Nachschub warten, der gefühlte 15 Minuten dauerte, da die Vorbereitungsküche 1 Etage tiefer zu liegen scheint.( sagte man uns)
sandiger Salat, versalzenes Ragout, lauwarme Weine....Eis zum Kühlen war aus....)
leider hinterließ das einen schlechten Beigeschmack bei uns.
alles in Allem, würden wir wieder kommen, aber nur mit Übernachtung und Frühstück, denn es gibt soviele gute Lokale auf der Insel!
schade nur, das das in einem Hotel passiert, das sich mit einem Restaurant schmückt, das 1 Michelin Stern hat!

Zimmertipp: wir hatten die Komfort Doppelzimmer, die sind etwas größer.
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, Mapa2010!
Wehingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Modernes Hotel mit modernen ruhigen Zimmern,sehr gute Betten. Die Lage ist super,nur über eine Anrainerstraße geht es direkt an den Strand.Auch der Spa-Bereich ist sehr angenehm.Das Frühstück ist traumhaft gut, kein Massenauflauf.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Rainer S!
Münster, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Das Hotel ist ziemlich zentral... leider ist dies aber das positivste daran...
Wir haben HP gebucht, aber das Essen war einfallslos und keine Auswahl...Für 4-Sterne Hotel ziemlich geschmacklos...
Im Zimmer keine Tee/Kaffe zubereitungsstation... ich habe extra um einen Wasserkocher gebeten... Rezeption schickte mir ein kaputtes Gerät... nach 1x anschließen hatten wir im Zimmer einen Kurzschluss...Wir haben ca 1 stunde ohne Strom im zimmer gesessen... Meine Bitten um einen neuen Wasserkocher wurden ignoriert...
Es gab auch keinen Zimmerservice um etwas zu bestellen... Da ich ein Kleinkind habe, kann ich auch nicht abends zum Hotelbar gehen um etwas zum trinken zu holen... und ich finde es jammerschade, dass man in einem 4-sterne-hotel nicht ins zimmer bestellen kann...
Das Hotel ist sauber, Personal freundlich, aber nichts für HP-Besucher... Frühstück war OK...

• Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Aslihan B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ostseebad Binz.

Grünheide, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Wir waren Anfang Dezember 2013 im Vier Jahreszeiten. Das Hotel liegt zentral in Binz, ringsum ist es umzingelt von anderen größreren Hotels/Pensionen.Eine "schöne" Aussicht bietet sich daher nicht wirklich.

positiv:
Das Personal an der Rezeption ist sehr hilfsbereit.Das Frühstück ist abwechslungsreich und sehr lecker.

negativ:
Das Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen. Die Wände im Treppenhaus und in den Zimmern sind deutlich und sehr auffällig von Abnutzungsspuren gezeichnet und müssten dringend gemalert werden. Der Handlauf im Treppenhaus ist an diversen Stellen kaputt und locker. Die Balkontüren (Schiebeglastüren) der Hotelzimmer schließen nach Öffnen nicht mehr ordnungsgemäß.Hierzu muss regelmäßig der Hausmeiser gerufen werden, was im Winter wirklich unangenehm ist.
Unser Zimmer war schlecht gereinigt, auf den Nachttischen war eine deutliche Staubschicht erkennbar.
Der Wellness-/SPA-Bereich bietet neben diversen Beauty-Anwendungen ein kleines Schwimmbad und 4 Saunen. Leider waren vormittags ohne erkennbaren Grund immer nur zwei der vier Saunen in Betrieb. Vormittags saßen im SPA-Bereich meist 3- 4 Damen rum, obwohl kaum etwas zu tun war. Ich bat um einen 30-minütigen Massagetermin um 19 Uhr, der jedoch abgelehnt wurde, weil es zu spät wäre. Als letztmöglicher Termin wurde mir 18 Uhr genannt, obwohl der SPA-Bereich laut Prospekt bis 20 Uhr vom Personal besetzt sein sollte.
Für einen Parkplatz muss 10€ bezahlt werden.

Fazit: Vier Sterne sind hier wirklich nicht (mehr) angemessen.Ganz sicher findet man in Binz oder Umgebung ein schöneres und preiswerteres Hotel als das Vier Jahreszeiten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Miriwu!
Gießen
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Das Hotel liegt zentral, in Strandnähe und es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten.
10.-Euro für einen PKW- Stellplatz pro Nacht ist für ein "4 Sterne Hotel" nicht in Ordnung und gehört normal zum Service.
Zur Begrüßung hing in unserem Zimmer eine fette Spinne, leider wird hier auch nur sehr oberflächlich sauber gemacht. Die Weitergabe von Informationen von der Rezeption zu dem jeweiligen Personal funktioniert gar nicht ( sei es Kopfkissen, kaputte Glühbirne oder Nachmittagskaffee).
Das Frühstück ist gut, das Abendessen leider schlechter als in der Kantine.
Der Wellnessbereich hat uns gut gefallen.
Insgesamt kann ich das Hotel nicht empfehlen.

Der

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Ute N!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ostseebad Binz.
Travel Charme Kurhaus Binz
Nr. 2 von 4 in Sagard
Strandhotel Binz
Strandhotel Binz
Nr. 10 von 47 in Ostseebad Binz

Sie waren bereits im Hotel Vier Jahreszeiten Binz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vier Jahreszeiten Binz

Unternehmen: Hotel Vier Jahreszeiten Binz
Anschrift: Zeppelinstrasse 8, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 12 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Nr. 13 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Vier Jahreszeiten Binz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, TUI DE, Weg, HRS, Priceline, Ebookers, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vier Jahreszeiten Binz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vier Jahreszeiten Binz Ostseebad
Vier Jahreszeiten In Binz