“schönes Hotel, schlechte Küche”

Hotel Vier Jahreszeiten Binz
Nr. 26 von 47 Hotels in Ostseebad Binz
Bewertet am 18. Juni 2014

wir waren über ein verlängertes Wochenende hier, da wir die Insel Rügen gerne einmal kennenlernen wolllten.
wir wurden sehr nett empfangen und waren begeistert. sehr schöne Zimmer, geschmachvoll eingerichtet, großes Bad mit 2 Waschtischen, gutes Frühstück. den Spabereich haben wir wegen des schönes Wetters nicht genutzt und daher kann ich ihn nicht beurteilen. Erwähnenswert ist auch die Weinstube Byntze 1318. super Ambiente und Klasse Weine, sehr netter und kompetenter Service.
Nun zu dem, was GAR nicht geht: Die Küche des Restaurants Orangerie!Ein Buffet mit viel zu wenig Speisen, die sfort alle waren.( Wir waren mit 10 Personen da, und die letzten 5 bekamen erst mal nichts und mussten auf den Nachschub warten, der gefühlte 15 Minuten dauerte, da die Vorbereitungsküche 1 Etage tiefer zu liegen scheint.( sagte man uns)
sandiger Salat, versalzenes Ragout, lauwarme Weine....Eis zum Kühlen war aus....)
leider hinterließ das einen schlechten Beigeschmack bei uns.
alles in Allem, würden wir wieder kommen, aber nur mit Übernachtung und Frühstück, denn es gibt soviele gute Lokale auf der Insel!
schade nur, das das in einem Hotel passiert, das sich mit einem Restaurant schmückt, das 1 Michelin Stern hat!

Zimmertipp: wir hatten die Komfort Doppelzimmer, die sind etwas größer.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Mapa2010!

Bewertet am 27. Mai 2014

Modernes Hotel mit modernen ruhigen Zimmern,sehr gute Betten. Die Lage ist super,nur über eine Anrainerstraße geht es direkt an den Strand.Auch der Spa-Bereich ist sehr angenehm.Das Frühstück ist traumhaft gut, kein Massenauflauf.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rainer S!
Bewertet am 20. April 2014

Das Hotel ist ziemlich zentral... leider ist dies aber das positivste daran...
Wir haben HP gebucht, aber das Essen war einfallslos und keine Auswahl...Für 4-Sterne Hotel ziemlich geschmacklos...
Im Zimmer keine Tee/Kaffe zubereitungsstation... ich habe extra um einen Wasserkocher gebeten... Rezeption schickte mir ein kaputtes Gerät... nach 1x anschließen hatten wir im Zimmer einen Kurzschluss...Wir haben ca 1 stunde ohne Strom im zimmer gesessen... Meine Bitten um einen neuen Wasserkocher wurden ignoriert...
Es gab auch keinen Zimmerservice um etwas zu bestellen... Da ich ein Kleinkind habe, kann ich auch nicht abends zum Hotelbar gehen um etwas zum trinken zu holen... und ich finde es jammerschade, dass man in einem 4-sterne-hotel nicht ins zimmer bestellen kann...
Das Hotel ist sauber, Personal freundlich, aber nichts für HP-Besucher... Frühstück war OK...

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Aslihan B!
Bewertet am 9. Dezember 2013

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Wir waren Anfang Dezember 2013 im Vier Jahreszeiten. Das Hotel liegt zentral in Binz, ringsum ist es umzingelt von anderen größreren Hotels/Pensionen.Eine "schöne" Aussicht bietet sich daher nicht wirklich.

positiv:
Das Personal an der Rezeption ist sehr hilfsbereit.Das Frühstück ist abwechslungsreich und sehr lecker.

negativ:
Das Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen. Die Wände im Treppenhaus und in den Zimmern sind deutlich und sehr auffällig von Abnutzungsspuren gezeichnet und müssten dringend gemalert werden. Der Handlauf im Treppenhaus ist an diversen Stellen kaputt und locker. Die Balkontüren (Schiebeglastüren) der Hotelzimmer schließen nach Öffnen nicht mehr ordnungsgemäß.Hierzu muss regelmäßig der Hausmeiser gerufen werden, was im Winter wirklich unangenehm ist.
Unser Zimmer war schlecht gereinigt, auf den Nachttischen war eine deutliche Staubschicht erkennbar.
Der Wellness-/SPA-Bereich bietet neben diversen Beauty-Anwendungen ein kleines Schwimmbad und 4 Saunen. Leider waren vormittags ohne erkennbaren Grund immer nur zwei der vier Saunen in Betrieb. Vormittags saßen im SPA-Bereich meist 3- 4 Damen rum, obwohl kaum etwas zu tun war. Ich bat um einen 30-minütigen Massagetermin um 19 Uhr, der jedoch abgelehnt wurde, weil es zu spät wäre. Als letztmöglicher Termin wurde mir 18 Uhr genannt, obwohl der SPA-Bereich laut Prospekt bis 20 Uhr vom Personal besetzt sein sollte.
Für einen Parkplatz muss 10€ bezahlt werden.

Fazit: Vier Sterne sind hier wirklich nicht (mehr) angemessen.Ganz sicher findet man in Binz oder Umgebung ein schöneres und preiswerteres Hotel als das Vier Jahreszeiten.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Miriwu!
Bewertet am 9. November 2013

Das Hotel liegt zentral, in Strandnähe und es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten.
10.-Euro für einen PKW- Stellplatz pro Nacht ist für ein "4 Sterne Hotel" nicht in Ordnung und gehört normal zum Service.
Zur Begrüßung hing in unserem Zimmer eine fette Spinne, leider wird hier auch nur sehr oberflächlich sauber gemacht. Die Weitergabe von Informationen von der Rezeption zu dem jeweiligen Personal funktioniert gar nicht ( sei es Kopfkissen, kaputte Glühbirne oder Nachmittagskaffee).
Das Frühstück ist gut, das Abendessen leider schlechter als in der Kantine.
Der Wellnessbereich hat uns gut gefallen.
Insgesamt kann ich das Hotel nicht empfehlen.

Der

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ute N!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Hotel liegt strandnah und einkaufsgünstig (shoppen). Das Mobiliar könnte ausgetauscht werden. Nicht mehr zeitgemäß. Im Badezimmer keine Abstellmöglichkeit für seine Tasche mit Hygieneartikel. Was ich sehr abstoßend fand, war der Wasserhahn. Total verkalkt mit Grünspan gemischt. Die Dusche von innen schwarz verschimmelt. Zimmergröße ausreichend (wir hatten Standart). In der Lounge bekommt man laufwarmen Latte Macchiato. Die Damen des Wellnesbereiches könnten mal einen Lehrgang für Höflichkeit, Aufgeschlossenheit und Service besuchen. Total ungenügend. Frühstück o.k. und ausreichend. Nachts erholsamer Schlaf, weil Ruhe. Die Saunaschuhe stehen angeblich jedem Gast im Zimmer zur Verfügung. Diese gab es nur auf ausdrückliche Nachfrage. Alles in allem, müsste dringend überholt werden. Keine 4 Sterne wert.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Heike K!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Hotel liegt zentral hinter dem ehemaligen Kurhaus in einer Einbahnstrasse.
Die Aussenfassade (Bäderarchitektur) könnte mal wieder etwas Farbe vertragen.
Parken kostet pro Tag 10 €, WLAN ist kostenlos.
Die Standard-Einzelzimmer sind sehr klein und besitzen keine Gepäckablage. Toilettenartikel im Bad gibt es nicht.
Das Frühstück, wie auch die Speisen in den Restaurants, sind gut. Nachmittags wird kostenlos Kuchen und Kaffee angeboten.
In der Nähe befindet sich ein Supermarkt und eine Haltestelle der "Binzer Bäderbahn".
Mit der Kurkarte (erhält man bei Ankunft im Hotel) kann die Bäderbahn kostenlos benutzt werden.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
0,1 km entfernt
Loev Hotel Rügen
Loev Hotel Rügen
Nr. 4 von 47 in Ostseebad Binz

Sie waren bereits im Hotel Vier Jahreszeiten Binz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vier Jahreszeiten Binz

Anschrift: Zeppelinstr. 8, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 15 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Nr. 18 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Preisklasse: 86€ - 182€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Vier Jahreszeiten Binz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vier Jahreszeiten Binz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vier Jahreszeiten Binz Ostseebad
Vier Jahreszeiten In Binz