“super lecker!”

Platz Nr. 2 von 77 Restaurants in Ostseebad Binz
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018

Wir haben ein Restaurant für den Anreiseabend gesucht und sind im Netz auf den „Weltenbummler“ gestoßen.
Und wir hatten sogar Glück, einen Tisch konnten wir noch reservieren.

Das Restaurant ist auf der Strandpromenade. Wenn man es zum ersten Mal aufsucht und noch nie da war, könnte es passieren, dass evtl. daran vorbeiläuft. ;o) Relativ unscheinbar … ein Schild und Stufen hinab zum Restaurant. Nun war es jetzt Ende März und gruseliges Wetter. Sicherlich fällt es bei warmen Wetter, wenn die Gäste auch im Außenbereich sitzen, eher auf.

Wir wurden freundlich empfangen und zum Tisch gebracht. Es waren auch schon fast alle Tische gesetzt. Das Ambiente ist … coool. Man hat den Eindruck, dass vieles aus aller Herren Länder zusammengetragen und geschmackvoll arrangiert wurde.

Apropos geschmackvoll! Wir können unseren „Vorrednern“ wirklich zustimmen. Das Essen ist super Klasse und der Service auch.
Sicherlich kostet das Essen hier etwas mehr, aber es war jeden Cent wert.

3  Danke, Hasenfrau2014!

Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Die telefonische Reservierung klappte reibungslos und schon das Telefonat war super nett. Der anschließende Empfang am Abend ebenso. Das Lokal ist nett eingerichtet mit vielen Dingen aus der ganzen Welt. Der Service war sehr nett, das Essen war lecker und die Portionen ausreichend. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann, das es in unserem Bereich, der mit dem Boden in alter Kistenoptik, sehr stark zog und dadurch schnell kalt wurde. Offenbar gibt es noch eine zweite Eingangs/Ausgangstür? Da würde ein Vorhang sicher von Vorteil sein, zumindest zur kalten Jahreszeit.

1  Danke, Timo P!
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zu 7 im Weltenbummler. Erstmal geht man in den Keller was einen schon ein wenig irritiert, der Eingangsbereich könnte gepflegter sein. Könnte aber auch sein das es am Winter lag. Da wir mit Kleinkind kamen, hatten wir unseren Tisch schon zu 18 Uhr reserviert und es war noch recht leer.
Die Speisekarte beinhaltet nicht so viele Gerichte was daraus schließen lässt das dort mit frischen Produkten gekocht wird.
Allerdings ist die Karte recht klein geschrieben und ein wenig unruhig und unübersichtlich.
Die Bedienung war durchweg freundlich und nett, leider aber ein wenig überfordert wie uns schien. Die Steakmesser wurden vor unserer 2,5 jährigen Tochter platziert. Weingläser wurden direkt auf meinen Platz gestellt und mussten von uns selbst verteilt werden.
Das Essen war wirklich gut, frisch und schmackhaft. Durch die volle Belegung kam es aber auch zu längeren Wartezeiten.
Der Nachtisch war leider nicht so schmackhaft. Da fehlte es uns an ein wenig mehr Süße und Geschmack. Die Creme brûlée war sehr fad.

1  Danke, Anroh29!
Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

Ein reservierter Tisch wurde nicht in Anspruch genommen. Somit hatten wir Glück! Das Personal war sehr nett und zuvor kommenden. Das Essen war super lecker. Wir können den Weltenbummler nur empfehlen.

1  Danke, Monika F!
Bewertet 27. März 2018

Gutes Essen, gute Cocktails, große Portionen. Gutes Preis Leistungsverhältnis. Sehr professioneller Service. Sehr schön eingerichtet.

1  Danke, g_rudel!