“Super Restaurant” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Weltenbummler

Weltenbummler
Platz Nr. 1 von 66 Restaurants in Ostseebad Binz
Küche: Steakhaus, deutsch, Meeresfrüchte, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Bar-Szene, romantisch, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
“Super Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2014

Wir sind erst kurz vor Ladenschluss (21.30uhr) angekommen und wurden sehr herzlich empfangen. Die Karte ist sehr übersichtlich! Dies zeigt uns aber, dass das Essen keine Massenabfertigung ist, sondern eher frisch zubereitet wird! Wir haben uns für Fisch (Zander und Dorsch) entschieden. Alle Gerichte waren sehr schön angerichtet, haben super geschmeckt und auch nicht lange gedauert! Die Kellner haben sich auch Zeit genommen für unsere Fragen! Das Restaurant ist in verschiedene Weltregionen unterteilt. Auf jeden Tisch liegen dazu passende Bücher, so kann man sich evtl. Wartezeiten verkürzen. Super Idee! Also überlegt nicht lange.... :-)

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, oOEmLeOo!

• Tschechische zuerst
“Tolles Restauranterlebnis - nur es dauerte zu lange!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2014 über Mobile-Apps

Pro: ein tolles Konzept! Im Weltenbummler sind Tischbereiche bestimmten Weltregionen zugeordnet. Wir saßen in der Asienecke! Dort war alles entsprechend dekoriert, auf dem Tisch lagen 3 Reisebücher aus Asien. Die Speisekarte war etwas langweilig, da sie dem tollen Ambiente eigentlich nicht ganz gerecht wurde. Neben den gewöhnlichen ortstypischen Fischgerichten gab es noch einen etwas umfangreicheren Steakbereich. Das Steak als solches war sehr gut, die Pommes Frites nur Mittelmass.
Der Service war sehr freundlich und bemüht.
Contra: es dauerte definitiv zu lange bis das bestellte Essen kam! Der Hauptgang wurde nach knapp 2 Std. serviert! Wir hatten in dieser Zeit schon alle 3 Reisebücher (s.oben) durchgearbeitet und uns bereits ein viertes Buch vom Nachbartisch organisiert...
Fazit: die Bewertung liegt zwischen 3 und 4 Sternen! Da der Weltenbummler jedoch wirklich einen Besuch wert ist, haben wir uns auf 4 Sterne festgelegt.

1 Danke, Jonny B!
Britz
“super lecker”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2014

Sehr gemütliches Restaurant. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Die Karte war zwar nicht sehr üppig aber was drin war, konnte sich sehen lassen. Nach unserer Bestellung waren wir gespannt auf das was kommen wird. Wir hatten etwas besonderes erwartet und wurden auch in keinster weise enttäuscht. War das lecker.
Danke an die Weltenbummler. Macht weiter so.

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, PeterJ915!
Ostseebad Binz, Deutschland
“Eine sehr gute Karte für Speisen und Getränke”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014

Im Weltenbummler kommt voll auf seine kosten was der Leistung betrifft . Man hat eine sehr große Getränkeauswahl die lässt sich mit jeder Top Bar in der Großstadt vergleichen nur mit einen Unterschied in Berlin oder Hamburg würde man mindestens das doppelte dafür zahlen.

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Uwe K!
“Platz Nr. 4 verdient in Binz? Ich meine ja.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben grad diskutiert. War die Leistung gut oder sehr gut? Wie war sie im Vergleich zu anderen? Im Rennen stehen Freustil, die Nr. 1, preislich mindestens doppelt so teuer wie der Weltenbummler. Super kreativ und geschmacklich fein. Die Nixe, ebenso gekonnt arrangiert, geschmacklich top, aber auch vergleichsweise teuer, das Steakhouse im Kurhaus Travel Charme Binz, Fleisch absolut top, preislich über dem Weltenbummler. Also bisher Platz 4, wobei ich klar sagen möchte, nicht der letzte Platz, sondern hinter den Topadressen. Fairerweise ist auch der Preis hinter den anderen.
Das heutige Dinner war gut. Das Kalbsschnitzel zu den Spargeln sehr gut gelungen. Leider waren die Spargeln von unzureichender Qualität. Geschmack war durchaus ok, aber fasrig und verkocht. Schade.
Würden wir wieder hingehen? Ja, weil Preis/Leistung, aber auch Ambiente und Service in Ordnung gingen.
Übrigens, lieber Leser, falls meine Kritik hilfreich war, um das Restaurant zu beehren oder eben auch nicht, so tippen Sie bitte auf hilfreich.

11 Danke, Thomas H!