“Tolles Restauranterlebnis - nur es dauerte zu lange!”
Bewertung zu Weltenbummler

Weltenbummler
Platz Nr. 2 von 68 Restaurants in Ostseebad Binz
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 7. Juni 2014 über Mobile-Apps

Pro: ein tolles Konzept! Im Weltenbummler sind Tischbereiche bestimmten Weltregionen zugeordnet. Wir saßen in der Asienecke! Dort war alles entsprechend dekoriert, auf dem Tisch lagen 3 Reisebücher aus Asien. Die Speisekarte war etwas langweilig, da sie dem tollen Ambiente eigentlich nicht ganz gerecht wurde. Neben den gewöhnlichen ortstypischen Fischgerichten gab es noch einen etwas umfangreicheren Steakbereich. Das Steak als solches war sehr gut, die Pommes Frites nur Mittelmass.
Der Service war sehr freundlich und bemüht.
Contra: es dauerte definitiv zu lange bis das bestellte Essen kam! Der Hauptgang wurde nach knapp 2 Std. serviert! Wir hatten in dieser Zeit schon alle 3 Reisebücher (s.oben) durchgearbeitet und uns bereits ein viertes Buch vom Nachbartisch organisiert...
Fazit: die Bewertung liegt zwischen 3 und 4 Sternen! Da der Weltenbummler jedoch wirklich einen Besuch wert ist, haben wir uns auf 4 Sterne festgelegt.

1  Danke, Jonny B!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Weltenbummler
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. Juni 2014

Sehr gemütliches Restaurant. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Die Karte war zwar nicht sehr üppig aber was drin war, konnte sich sehen lassen. Nach unserer Bestellung waren wir gespannt auf das was kommen wird. Wir hatten etwas besonderes erwartet und wurden auch in keinster weise enttäuscht. War das lecker.
Danke an die Weltenbummler. Macht weiter so.

• Ambiente
1  Danke, PeterJ915!
Bewertet am 28. Mai 2014

Im Weltenbummler kommt voll auf seine kosten was der Leistung betrifft . Man hat eine sehr große Getränkeauswahl die lässt sich mit jeder Top Bar in der Großstadt vergleichen nur mit einen Unterschied in Berlin oder Hamburg würde man mindestens das doppelte dafür zahlen.

• Ambiente
1  Danke, Uwe K!
Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben grad diskutiert. War die Leistung gut oder sehr gut? Wie war sie im Vergleich zu anderen? Im Rennen stehen Freustil, die Nr. 1, preislich mindestens doppelt so teuer wie der Weltenbummler. Super kreativ und geschmacklich fein. Die Nixe, ebenso gekonnt arrangiert, geschmacklich top, aber auch vergleichsweise teuer, das Steakhouse im Kurhaus Travel Charme Binz, Fleisch absolut top, preislich über dem Weltenbummler. Also bisher Platz 4, wobei ich klar sagen möchte, nicht der letzte Platz, sondern hinter den Topadressen. Fairerweise ist auch der Preis hinter den anderen.
Das heutige Dinner war gut. Das Kalbsschnitzel zu den Spargeln sehr gut gelungen. Leider waren die Spargeln von unzureichender Qualität. Geschmack war durchaus ok, aber fasrig und verkocht. Schade.
Würden wir wieder hingehen? Ja, weil Preis/Leistung, aber auch Ambiente und Service in Ordnung gingen.
Übrigens, lieber Leser, falls meine Kritik hilfreich war, um das Restaurant zu beehren oder eben auch nicht, so tippen Sie bitte auf hilfreich.

11  Danke, Thomas H!
Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Waren heute zum nachtessen da. Essen war ok, aber nicht speziell. Wir hatten Spargeln mit Kalbsschnitzel; Fleisch war sehr gut und das Stück gross; leider waren die Spargeln zu weich gekocht. Das darf nicht der Fall sein, wenn man Spargeln speziell auf der Karte anbietet. Preis-Leistungsverhältnis für einen Touristenort wie Binz absolut ok.

1  Danke, MD188113!