“Grottig”

Oma's Küche
Platz Nr. 3 von 67 Restaurants in Ostseebad Binz
Preisbereich: 6 $ - 33 $
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Wer einen guten Braten macht, hat auch ein gutes Herz! Gerne denken wir an unsere Kindheit zurück, als wir umhüllt von tausend Wohlgerüchen uns in Oma´s Küche geborgen und verstanden fühlten. Es wurde geplaudert, gekocht und mit allen Sinnen gelebt. Bei uns werden regionale Produkte vom Markt gartenfrisch verarbeitet und kommen sofort auf den Tisch - wie früher eben. Urgemütlich, mit dem Charme längst vergangener Zeit, kann man auch heute wieder in Oma´s Küche speisen trinken und verweilen; Kinder und Hunde sind gerne gesehen - wie früher eben. Oma´s Küche - modernes Wirtshaus vom alten Schlag Alle Köche in Oma´s Küche verfügen über eine fundierte Ausbildung und angemessene Berufserfahrung. Aus diesem Grund sind wir in der glücklichen Lage, auf Fertigprodukte weitgehendst verzichten zu können. Sie können live verfolgen, wie Ihre Speisen aus frischen und hochwertigen Ausgangsprodukten zubereitet werden. So können wir gänzlich auf Convenience verzichten. Das sieht man, das riecht man, und vor allem: das schmeckt man! Verschiedene Studien haben festgestellt, dass Interesse, Lust und Fähigkeit zu kochen in der Gastronomie leider abgenommen haben. Gott sei Dank gibt es erste Anzeichen in der Gesellschaft für eine Rückbesinnung auf gutes, ehrliches und hausgemachtes Essen. Zurück zu Oma´s heimischem Herd!
Magdeburg, Deutschland
“Grottig”
Bewertet am 30. Juli 2014

Wir waren zum Abendessen in Oma´s Küche. Letztlich hätten wir es lassen sollen, nachdem mein Mann bei der telefonischen Tischreservierung fast durchs Telefon gerissen wurde. Trotz allem abends hin, wir wurden dann im geschmacklich fragwürdigen Aussenbereich an einen Tisch mit anderen Gästen zusammen gesetzt. Der Service war verhalten, die Art und Weise wie er dargeboten wurde lässt auf lustlose Quereinsteiger schließen. Dann kam das Essen, der Milchreis welchen unsere Kinder hatten war übelster Tütenmatsch und unsere Fleischgerichte erinnerten sehr an Imbissbudenessen. Das Steak wurde von mehlschwitzschwangeren Champignons erdrückt.Es ist zu befürchten, dass die guten Kritiken von der Maggi-Tüten-Gerichte Fraktion stammen, wer selbst regelmässig den Kochlöffel schwingt, sollte sich seine schönen Urlaubstage nicht durch so fragwürdige Kochkünste verderben lassen, da hat Binz Besseres zu bieten.

• Aufenthalt Juli 2014
    • Ambiente
8 Danke, bine170!

Sottrum
“Oma sein "Tut Tut" reißt alles raus”
Bewertet am 13. Juli 2014 über Mobile-Apps

Im Vorfeld meines Urlaubs habe ich im Internet Oma's Küche entdeckt und in die Wunschliste aufgenommen. Am Ankunftstag haben wir dann auch gleich dort gefrühstückt und konnten das Lokal bestaunen, sehr originell. Einige Tage später entschieden wir uns, dort zu Abend zu essen mit Abholung durch das "Tut Tut". Die telefonische Tischreservierung hätte mich aber abschrecken müssen. In einem distanzlosen Ton wurde ich darauf hingewiesen, dass man nur 1:30 Stunde Zeit hätte, dann sei alles reserviert. Trotzdem rein ins Auto (war sehr gut) und ab zu Oma. Netter Empfang von einer jungen Frau und dann - da war sie - die Servicekraft mit dem barschen Ton. Also: Schnell hingesetzt, schnell bestellt, schnell enttäuscht. Statt Kartoffelstampf gab es ungefragt Bratkartoffeln. Fleisch war totgebraten. Meine Oma konnte besser kochen. Ohne dieses "Tut Tut" und mit dieser Bedienung (ist hoffentlich nicht Oma) würde dieses Lokal nicht lange existieren.

4 Danke, Britta S!
“Keine Ahnung”
Bewertet am 7. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir können das Essen nicht bewerten. Das Ambiente auch nicht. So lange waren wir nicht im Lokal. Nach der ersten unverfrorenen Belehrung durch die Kellnerin und dem dann zugewiesenen Katzentisch haben wir das Lokal fluchtartig verlassen und sind im Weltenbummler gelandet. Gott sei Dank

12 Danke, Wolfgang1010!
Bochum, Deutschland
“Gemütlich ... nichts für den Luxussuchenden !”
Bewertet am 8. November 2013

Wer hier hineinschaut sollte nicht auf Luxus hoffen. Man sitzt vornehmlich in einer durch Heizstrahler auch im Herbst / Winter gut klimatisierten Umgebung auf gepolsterten Holzbänken. Ich fand es urgemütlich und freundlich eingerichtet. Die Bedienung war sehr herzlich und gab Tipps rund um die Speisekarte. Habe mich dann für den Dorsch unter der Kartoffelkruste entschieden und wurde nicht enttäuscht. Wer keinen Luxus sucht sondern gute Hasumannskost, kommt hier auf seine Kosten. Preis / Leistung stimmt.

• Aufenthalt November 2013
    • Ambiente
3 Danke, Thorsten J!
Berlin
“Lecker Essen in lustiger Umgebung”
Bewertet am 10. Oktober 2013

Essen sehr lecker - Bedienung sehr nett - Lokal sehr ausgefallen - sehr gut besucht - deshalb spontan abends nicht geklappt

Aufenthalt September 2013
3 Danke, Dinatrixie!