“Gut, aber nicht so meines...”
Bewertung zu Oma's Küche

Oma's Küche
Platz Nr. 2 von 73 Restaurants in Ostseebad Binz
Preisbereich: 6 $ - 47 $
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Wer einen guten Braten macht, hat auch ein gutes Herz! Gerne denken wir an unsere Kindheit zurück, als wir umhüllt von tausend Wohlgerüchen uns in Oma´s Küche geborgen und verstanden fühlten. Es wurde geplaudert, gekocht und mit allen Sinnen gelebt. Bei uns werden regionale Produkte vom Markt gartenfrisch verarbeitet und kommen sofort auf den Tisch - wie früher eben. Urgemütlich, mit dem Charme längst vergangener Zeit, kann man auch heute wieder in Oma´s Küche speisen trinken und verweilen; Kinder und Hunde sind gerne gesehen - wie früher eben. Oma´s Küche - modernes Wirtshaus vom alten Schlag Alle Köche in Oma´s Küche verfügen über eine fundierte Ausbildung und angemessene Berufserfahrung. Aus diesem Grund sind wir in der glücklichen Lage, auf Fertigprodukte weitgehendst verzichten zu können. Sie können live verfolgen, wie Ihre Speisen aus frischen und hochwertigen Ausgangsprodukten zubereitet werden. So können wir gänzlich auf Convenience verzichten. Das sieht man, das riecht man, und vor allem: das schmeckt man! Verschiedene Studien haben festgestellt, dass Interesse, Lust und Fähigkeit zu kochen in der Gastronomie leider abgenommen haben. Gott sei Dank gibt es erste Anzeichen in der Gesellschaft für eine Rückbesinnung auf gutes, ehrliches und hausgemachtes Essen. Zurück zu Oma´s heimischem Herd!
Bewertet 14. August 2013 über Mobile-Apps

Sehenswert ist die Inneneinrichtung mit den ganzen alten Dingen, gerne auch mal als Geruempel tituliert..

Essen ist klassisch deftig, eben dem Namen entsprechend. Ich hatte Dorsch auf Kartoffelbrei mit Pfifferlingen. Alles gut, seeeehr sahnig, große Portion.

Es gibts zu bemängeln, auch der Service war nett (auch unsre dreijährige fühlte sich wohl), aber "irgendwas" fehlte mir zu 5 Punkten.

Man kann das Restaurant aber vorbehaltlos empfehlen, vor allem wenn man Hunger hat ;)

Danke, Papa_von_Marlen!

Bewertet 12. August 2013 über Mobile-Apps

Oma`s Küche in der Proraer Straße ist nicht gerade die beste Lage, dafür aber ein einmaliges Erlebnis. Hunde scheinen hier eine besondere Rolle einzunehmen, da es auch für die Vierbeiner eine Speisenauswahl gibt. Jeder Hund wird vor dem Verzehr seines Menues mit Lätzchen dekoriert und fotografiert. Was die Betreiber mit all den Fotos machen, ist mir nicht klar.
Auch für "Zweibeiner" gibt es eine leckere Auswahl. Meine Wahl traf die in Trüffelbutter geschwenkten Nudeln - sehr lecker. Das Schollenfilet, auch lecker, war eine richtig große Portion und der "Bauernsepp" kam bei den Teenagern ebenso gut an.
Das Ambiente ist gewöhnungsbedürftig (so, wie man sich das bei Oma vorstellt), aber interessant mit den auf der Wäscheleine hängenden "Liebestötern" oder dem künstlichen Schweinestall. Am Nachbartisch, der mit einem kitschigen Brautpaar und Hochzeitskarosse dekoriert war, hatten sich Gäste anläßlich Ihres Hochzeitstages angemeldet.

1  Danke, astrain1!
Bewertet 29. Juni 2013 über Mobile-Apps

Also kann nur positiv berichten. Waren mit unsere kleinen Tochter da alle sehr bemüht und ein Super leckeres essen. Reichlich und echt gut. Jeder zeit wieder.

2  Danke, Daniela A!
Bewertet 22. April 2013 über Mobile-Apps

Aufgrund der Bewertung bei tripadvisor sind wir zu Omas Küche gegangen und wurden nicht enttäuscht. Das Ambiente ist klasse. Die Inneneinrichtung besticht durch eine gemütliche Detailverliebtheit ohne aufdringlich kitschig zu sein. Die Bedienung war total freundlich und aufmerksam. Unser Essen kam prompt und war sehr lecker. Gutbürgerliches in guter Qualität. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

4  Danke, Sasunne!
Bewertet 18. April 2013

Oma's Küche sieht von außen etwas schrullig aus, fast wären wir weiter gefahren. Im Restaurant öffnet sich eine Welt wie zu Omas Zeiten. Toll dekoriert und auf der ganzen Linie umgesetzt. Das Essen ist sehr gut, frisch und echt lecker. Es gibt viel Auswahl. Auch Hunde sind hier herzlich willkommen.
Dieses Restaurant kann man nur weiterempfehlen.

5  Danke, Jojo_81xx!