“Tolle Küche, aber keine gute Atmosphäre, für Familien nicht geeignet”

Hotel niXe Binz Restaurant
Platz Nr. 35 von 66 Restaurants in Ostseebad Binz
Küche: Meeresfrüchte
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Tolle Küche, aber keine gute Atmosphäre, für Familien nicht geeignet”
Bewertet am 5. Juli 2013

Wir wollten in Binz endlich einmal hochwertig mit unseren Kindern essen gehen und verließen uns auf die Empfehlungen der übrigen Tripadvisor Bewerter. Leider völlig falsch gelegen, für unser jüngstes Kind war der Besuch sogar ausgesprochen gefährlich. Der Reihe nach: Das Restaurant im Untergeschoss ist sehr schön gestaltet, aber in der Hauptsaison waren außer uns nur drei weitere Pärchen anwesend. Eine unangenehme, sehr bedrückende Stille, keiner hat gesprochen. Am Abend gibt es nur Menüs ab circa 49 Euros, auch wenn draußen Einzelgerichte angeschrieben sind. Die junge Bedienung war sehr angenehm und freundlich, aber wir mussten unseren Besuch vorzeitig abbrechen: die Getränke wurden in derart dünnen Gläsern serviert, dass unser zweijähriger Jüngster beim Trinken der Limonade sein Glas durchbiss und sein Mund voller Glassplitter steckte. Er blutete aus dem Mund und wir waren für mehrere Stunden nicht sicher, ob wir auch alle Glassplitter aus seinem Mund entfernten. Der Appetit war uns vergangen.... Wir haben ohne weitere Bemerkung nach Bezahlung der Rechnung das Restaurant verlassen, aber wir können nur alle Besucher warnen, nicht mit Kindern zu erscheinen.

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Christoph P!

“Eine gastronomische Offenbarung”
Bewertet am 27. Juni 2013

Während meiner Pfingstferien auf Rügen habe ich mir einen Abend für etwas ganz Besonderes reserviert: Ein Dinner im Restaurant Nixe, deren Team bereits aus den Tagen in Stralsund einen herausragenden Ruf hat. Um es kurz zu machen: Eine gastronomische Offenbarung im besten Sinn, ein Menu, das einem kulinarischen Gesamtkunstwerk nahe kommt, zumal wenn man sich auf die begleitende Weinempfehlung des Service-Teams einlässt. Ein Service übrigens, der in Sachen hohe Professionalität und unaufgeregte Herzlichkeit nichts zu wünschen übrig lässt. Wer zudem auf innenarchitektonische Ästhetik Wert legt, wird sich in den von diskreter Eleganz gestylten Gewölben von der ersten Minute an zu Hause fühlen. Ich freue mich heute schon auf einen weiteren Besuch im September!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Thomas B!
Wuppertal
“Köstlich speisen in herrlichem Ambiente”
Bewertet am 26. Juni 2013

Wir haben einen Abend im Restaurant Nixe verbracht und hatten Glück mit dem Wetter, sodaß wir auf der Terrasse sitzen konnten, was den Genuß perfekt gemacht hat. Das Essen ist köstlich und ausgefallen zubereitet. Das kompette Serviceteam ist sehr sehr freundlich. Für manche Leute dürften die Portionsgrößen ein Problem darstellen, wir fanden es perfekt. Die Weinbegleitung zum Menü war toll.
Wir werden wiederkommen!

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, karkir!
“Fast-Sterneküche mit tollem Service und gutem Preis-Leistungsverhältnis”
Bewertet am 13. Juni 2013

Zum Ende unseres Urlaubs auf Rügen haben wir uns ein Abendessen im Restaurant Nixe gegönnt. Sebastian Syrbe als Küchenchef hat uns restlos überzeugt. Man konnte zwischen zwei Menüs wählen, die sich jeweils durch die Kombination von japanischer und vorpommernscher Küche auszeichneten. Wir sind eigentlich z.B. keine Meeresfrüchteesser, aber die Garnelen als eines von 5 amuse gzeules und auch die Jakobsmuschel (eine im Teig als Dim Sum) waren hervorragend. Die 5 Grüße aus der Küche konnten mit Stäbchen gegessen werden und waren alle hervorragend. Auch die 4 Gänge, die wir jeweils hatten, bestachen duch neue und absolut perfekt zusammenpassende Geschmacksrichtungen (z.B. Schaum von grünem Apfel bei der Gänseleber und Baisse von grünem Tee auf dem Rhabarber-Erdbeernachtisch). Der Service war kompetent, aufmerksam und überaus freundlich. Die vorgeschlagenen Weine waren so etwas von köstlich und super abgestimmt. Die Getränkepreise insgesamt waren günstiger als in den benachbarten Restaurants, viele Flaschen um die 24 Euro. Drei Gänge kosteten 49, vier 59 Euro. Ich würde mich freuen, wenn mehr Leute den Weg in dieses Restaurant finden würden, da würde ich lieber mal einen Abend in den benachbarten Möchtegern-Restaurants weglassen, die einfach nur teuer, aber nicht gut sind. Das Restaurant selbst ist in einem Kellergewölbe mit romantischen Nischen und modernem Mobiliar, schöne Deko. Man kann auf dem Weg zum WC in die kleine Küche reinschauen.

• Aufenthalt Juni 2013
4 Danke, ttkurpfuscherin!
Köln, Deutschland
“Absolute Top-Location in Binz”
Bewertet am 4. Juni 2013

Tolle Atmosphäre im Gewölbekeller der niXe! Den Ansatz vollständig Low Carb zu kochen hört sich nicht besonders toll an - wir wurden aber in allen Punkten mehr als nur überzeugt - Knaller!

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, ingsel!

Reisende, die sich Hotel niXe Binz Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ostseebad Binz, Rügen

Sie waren bereits im Hotel niXe Binz Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!