“Lauschige Bar mit tollen Cocktails...” 5 von fünf Punkten

Küche: deutsch
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Stuttgart, Deutschland
“Lauschige Bar mit tollen Cocktails...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

... die vom Barmann selbst kreiiert werden und wirklich sehr gelungen sind. Uns haben sie geschmeckt (:
Guter Service, sehr schönes Ambiente.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Claudia R!

“Sehr gute Küche Super Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Die Speisekarte ist klein aber fein, Schwerpunkt regionale Produkte mit hochwertiger Verarbeitung. Lieber weniger Speisen und gut als alles und nichts gut. Im Menü kann man natürlich auch mit der Karte tauschen. portionen sind kleiner gehalten,dafür wird es aber auch nicht zu viel! Die Sorbets muß ich hier hervorheben! Sehr gute Küche, deutliche Sterneambition.
Die Räumlichkeiten wurden schon erwähnt, dunkel, stylisch, viel Platz.
Der Service ist ausnahmslos sehr höflich, nett und lächelt wirklich( nicht aufgesetzt)

Ich kann dieses Restaurant nur empfehlen, wenn man nicht den Einheitsbrei mag.

1 Danke, Natalie7265!
Essen, Deutschland
“Modernes Ambiente und erfrischende Küche!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2012

LAGE: Zentral in Binz, direkt an der Seebrücke gelegen ist das Restaurant Bestandteil des 5*-Hotels Ceres.

AMBIENTE: Der Gastraum ist großzügig mit imposanter Deckenhöhe. Auf einer Seite ist der Barbereich und in der anderen das Restaurant angesiedelt. Beides geht nahtlos ineinander über. Alles ist in einem fast schwarzen Schieferton gehalten (daher vielleicht auch der Name?). Die einzelnen Tische sind teilweise durch intelligente, dekorative Elemente voneinander geteilt. Man hat nicht das Gefühl des Großraums. Andererseits hat man aber auch nicht das Gefühl der Enge durch zu nahe Nachbartische. Ich finde das Raumkonzept ausgewogen und sehr modern.

KÜCHE: Mir wurde ein 3-4-Gang-Menü und die Karte angeboten. Die Positionen auf der Karte sind sehr überschaubar: jeweils 2 (vielleicht auch 3) Vorspeisen kalt, warm, Hauptgerichte und Desserts; das war‘s. Außer dem Dessert habe ich aus jeder Rubrik ein Gericht bestellt, also 3 Gänge. Die Speisen waren mengenmäßig eher sparsam gehalten. Dies bin ich eher von der Sterne-Gastronomie gewohnt, wo man mit diesen vergleichbaren Mengen pro Gang bis zu 7 Gängen bewältigen kann. Allerdings habe ich das Negro auch nicht hungrig verlassen, es gibt ja noch Brot!
Geschmacklich war das, was präsentiert wurde, auf einem hohen Niveau. Einerseits von den Produkten her und andererseits in der kreativen Zusammenstellung. Die Weinbegleitung ist aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann, auf deutsche Produkte limitiert und nur eine begrenzte Anzahl davon wird offen angeboten. Ich habe zwar etwas passendes gefunden, aber die Limitierung macht irgendwie keinen Sinn. Insgesamt war ich zufrieden mit dem Dinner. Die Preise sind deutlich gehoben und m. E. gerade noch angemessen (siehe Mengen).

SERVICE: Der Service war nett, freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Ich hatte keinen Grund zu Beanstandungen, ganz im Gegenteil.

• Aufenthalt September 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, Erklaer-Baer!
Bergen
“Wer Geld hat und keinen Geschmack, der ist hier genau richtig”
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2010

Ich war im Juli ´10 2mal in diesem Hause essen (man gibt ja jedem eine zweite Chanche), aber das was dort geboten wurde war diesem Preissegment nicht würdig. Bis wir unsere Bestellung aufgeben "durften" verging entspannt eine 1/2h. Dann ging es weiter mit unhöflichem Personal, das Essen war lauwarm (wurden danach aber auch nicht gefragt), die bestellten Cocktail zum Aperetivo, kamen zum Dessert... und so zog sich der ganze Abend so dahin. Vielen Dank, und nie wieder!!!

Ambiente
      Essen
1 Danke, cheatas23888!
“Restaurantbewertung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2010

Wir waren mit 5 Personen am 27.08.10 zum Dinner im Restaurant.
Das Menue war geschmacklich sehr gut, der Service dagegen ausgesprochen schlecht.
Das Personal freudlos und unfreundlich, bestellte Beilagen kamen gar nicht oder erst bei wiederholter Nachfrage. Dafür war die Frage nach Getränkewünschen schneller und öfter als wir trinken konnten. Nicht genutzte Bestecke blieben bis zum Dessert auf dem Tisch liegen.

Am 29.08.10 waren wir zum Lunch im Restaurant. Der Service, wie am Abend katastrophal, unfreundlich, bei einer Reklamation frech und schnippig.
Das Essen, vermutlich eine neue Creation: Spagetti trocken, 2 Scheiben Parmaschinken obenauf, 3 zerkochte Mangoldblätter und gehobelter Käse, waren ungeniesbar.

Dieses RESTAURANT ist nicht zu empfehlen

1 Danke, puk_hifi!