“modernes Hotel direkt am Strand”

und 1 weitere Seite
Nymphe Strandhotel & Apartments
Nr. 12 von 47 Hotels in Ostseebad Binz
Bewertet am 17. Januar 2011

Das Nymphe ist ein modern ausgestattetes Hotel direkt am Strand des Ostseebades Binz. Die Zimmer sind ausreichend groß, sehr modern und haben alles was an Ausstattung notwendig ist und wenn nicht auf dem Zimmer selbst vorhanden (wie z. B. Bügeleisen), dann ist die Rezeption gerne behilflich.

Den Wellnessbereich konnten wir leider aufgrund der egrenzten Zeit nicht nutzen, aber auch für ein kurzes Bad in der Ostsee wurden bereitwillig Bademäntel zu Verfügung gestellt.

Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und gut sortiert inklusive frischem Räucherlachs und auch die Bar am Abend war gut sortiert und obwohl außer uns niemand mehr anwesend war, stand der Barkeeper zur Verfügung bis wir genug für diesen Abend hatten.

Alle in allem sehr zu empfehlen und bei einem weiteren Besuch- der hoffentlich länger wird- kehren wir gerne zurück.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, aladinchen!

Bewertet am 29. Dezember 2010

Das Hotel liegt in zweiter Reihe, einen schönen Blick hat man also von den allermeisten Zimmern nicht aber man ist trotzdem nah an der Promenade und auch günstig zum Bahnhof positioniert. Die Zimmer sind durchweg neu und gut ausgestattet, eine kleine Teeküche ist nützlich und die Betten sind sehr bequem. Einzig die Wasserhähne im Bad sind etwas gewöhnungsbedürftig. Auch an der Größe des Zimmers gibt es nichts auszusetzen. Gerade im Winter ist auch die Sauna eine sehr willkommene Abwechslung. Der Service ist nett und effizient, besonders zu empfehlen ist das Restaurant, wo man besser ist als in vielen der anderen Hotelrestaurants an der Promenade. Insgesamt ein sehr angenehmes Hotel, allerdings zu einem Preis der zwar ortsüblich aber dennoch übertrieben ist.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Caracas2011!
Bewertet am 20. November 2010

Das Hotel ist an sich wirklich zu empfehlen, die Zimmer sind ausreichend gross. Wobei ich nur von den Comfortzimmern sprechen kann.
Das Gesamte Personal ist absolut höflich und zuvorkommend.

Ein kleiner Wermutstropfen ist allerdings die fehlende Information beim Check in über die Frühstückszeiten, oder wo sicher der Frühstücksraum befindet.

Leider funktionierte während unseres gesamten Aufenthalts (immerhin 5 Tage) das W-Lan nicht. So das wir zu keiner Zeit Zugang zum Internet hatten, Was für ein Hotel das ein Multimedia Hotel sein möchte nicht gut ist! Auf Nachfrage hiess es das es ein Komplett Absturz des Sytems sei. Was offensichtlich auch stimmte da es auch bei Check out Probleme gab, so das wir unsere Hotelrechnung nicht sofort begleichen konnten sondern eine Rechnung zugesandt bekamen.

Das Der i-Mac gleichzeitig als Tv fungiert empfanden wir als weniger gut, da es doch alles echt umständlich ist. Mal lies sich die Software für das Fernsehn nicht starten, dann harkte die Software gerne mal, so das ein Neustart des Computers nötig war.

Die kleine Küchenzeile war absolut ausreichend und hochwertig ausgestattet!
Das Bad ist der 4 Sterne Kategorie angemessen!
Leider bin ich von dem Frühstücksbuffet enttäuscht. Da erwarte ich einfach mehr als ein paar Rühreier, fertige Kartoffelpuffer und Champignons die noch voller Sand waren.
Die Auswahl an Aufschnitt und Käse war auch sehr dürftig, und oft wurde auch eine Stunde vor Ende der Frühstückszeit nicht mehr nachgefüllt.
Positiv ist aber die "Teebar" zu erwähnen. Ich habe selten eine so grosse und hochwertige Auswahl an Teesorten gesehen!!!

Die Lage ist super, direkt an der Strandpromenade. Die Binzer Seebrücke ist in weniger als 5 Minuten zu erreichen. Leider ist der beworbene Seeblick recht mager, man kann durch die Lücke zweier Häuser ein stück der Ostsee sehen.

Alles in allem kann man das Hotel aber ruhigen Gewissens buchen

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Mrbrightside21!
Bewertet am 10. Juni 2009

Hotel liegt in der zweiten Reihe und nur wenige Zimmer haben wirklich Seesicht. Nachdem ich die erste Nacht in einem Zimmer neben der Rezeption untergebracht war, das gleich gegenüber dem Kücheneingang lag, erhielt ich ab der zweiten Nacht ein Zimmer in der dritten Etage, von dem aus sogar das Meer zwischen den beiden vorgelagerten Häusern zu sehen war.
Die Zimmer sind hell uns sehr modern eingerichtet mit Parkettfussboden. Bei der Ankunft war der Boden jedoch leider nicht sauber gewischt, was umgehend behoben wurde.

Es gibt eine gut ausgestattete kleine Küche mit Kaffeemaschine (Kaffe und Tee wird zur Verfügung gestellt), Mikrowelle und Wasserkocher, sodass man sich auch mal selber etwas zubereiten kann.

Jedes Zimmer hat einen Fernseher, der gleichzeitig ein Apple-Terminal ist, sodass auch ohne eigener Laptop jederzeit Zugriff aufs Internet kostenlos möglich ist. Wer jedoch nicht gewohnt ist, mit Apple zu arbeiten, stösst auf ein paar Probleme bei der Bedienung (der Fernseher kann zudem nicht mit der Fernbedienung, sondern nur mit der Maus ausgeschaltet werden, was etwas umständlich ist.

Das Bad ist geräumig und mit einer grossen Duschkabine ausgestattet. Die Ablagefläche jedoch etwas mager (und das Toilettenpapier sehr kratzig)

Der Zugang für Kinder ist in der Sauna erlaubt, was gewöhnungsbedürftig ist, insbesondere wenn man nach dem Saunagang ruhen möchte.

Möchte man bei Regenwetter trockenen Fusses in den Frühstücksraum, muss man durch die stark nach Rauch riechende Bar. Das Frühstück ist reichlich, die Brötchen frisch und alles sehr appetitlich angerichtet. Schade ist, dass es bei den warmen Gerichten nur kalte Teller gibt (die aber auf Anfrage vorgewärmt werden), sodass das Spiegelei kalt ist, bis man am Platz ist.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: allein
Danke, Chris_8000!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 30. September 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 21. August 2008

Das Strandhotel ist erst vorkurzem renoviert worden und seit März 08 neueröffnet. Leider waren die arbeiten im Aug 08 immer noch nicht abgschlossen (!).
Die Lage des Hotels ist ein wenig enttäuschend. Ich habe ein Zimmer mit Seeseite gebucht, konnte aber kein bisschen Wasser sehen, da das Hotel in 2. Reihe steht und die Sicht durch ein anderes Haus verbaut ist. Das nenne ich klare Irreführung des Kunden! Zudem hatte ich ein Zimmer im Erdgeschoss gegenüber der Küche. Morgens bei der Zulieferung des Essens gegen 4-5h wurde es daher sehr laut. Habe dann das Fenster zugemacht für die nächste Nacht, aber da keine Klimaanlage vorhanden, wurde es sehr warm.
Zum Strand nur ein paar Meter ums Haus herum, Shopping ausreichend vorhanden auf der Strandpromenade. Bahnhof Binz 5min entfernt.
Der Service war recht gut, sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet war sehr lecker. Es gab reiche Auswahl, für jeden bestimmt was dabei. Die Hotelbar war auch sehr ansprechend.
Der Wellness-Bereich war 5 Monate nach Eröffnung immernoch nicht fertiggestellt und erst mit Nachfrage wurde uns gesagt, dass wir den Wellnes´-Bereich im Dorint nebenan benutzen dürfen.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, alles sehr hell gehalten. Obwohl alles noch sehr neu ist, sieht man schon starke Gebrauchsspuren im Holzboden und den Fliesen im Bad. Der Boden wurde nicht ordentlich geputzt, Haare und Sand blieben liegen.
Das Bett war sehr bequem, sehr gute Kissen.
Tipp: Wer wert auf einen Seeblick legt, sollte hier nicht unterkommen. Wer in den oberen Etage unterkommt hat Glück, für die im Untergeschoss ist, für den wird es wirklich laut.
Schade, eigentlich ein ganz schönes Hotel, aber die Erwartungen wurden nicht erfüllt.

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: als Paar

1 km entfernt
IFA Rügen Hotel & Ferienpark
IFA Rügen Hotel & Ferienpark
Nr. 7 von 47 in Ostseebad Binz

Sie waren bereits im Nymphe Strandhotel & Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nymphe Strandhotel & Apartments

Anschrift: Strandpromendade 48, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Romantikhotels in Ostseebad Binz
Nr. 9 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Nr. 9 der Strandhotels in Ostseebad Binz
Nr. 10 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Preisklasse: 76€ - 218€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Nymphe Strandhotel & Apartments 4*
Am 15. März 2008 eröffnete das nymphe strandhotel & apartments als Designhotel, herrlich gelegen an der Strandpromenade von Binz, dem größtem Seebad der Insel Rügen. Sehr gern nehmen wir Ihre Übernachtungswünsche im nymphe strandhotel & apartments entgegen, ob schriftlich, telefonisch, per Fax oder E-Mail. Nicht nur unsere zweibeinigen Gäste heißen wir HERZLICH WILLKOMMEN, sondern auch Ihre lieben Gefährten auf vier Pfoten... ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Eurosun, Ostrovok und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nymphe Strandhotel & Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nymphe Binz
Nymphe Strandhotel Binz