Mangelhafte Hygiene und Sauberkeit. Angetrocknete Urinspuren auf dem Kloschüsselrand, schmutziges Waschbecken, Haare im Bett (vermutlich Hundehaare) konnten leider den Schmutz und Schimmel am Duschvorhang nicht toppen. Da hat man sich über die schlecht gereinigten Kännchen beim Frühstück (mit Teeresten?) und dreckige Spiegel gar nicht mehr aufgeregt. Auf die Bitte wenigstens den verschimmelten Duschvorhang auszuwechseln wurde erst nach zweiter (und nach dem Zeigen der Fotos vom Schimmel) Anfrage reagiert. Und nein, natürlich wurde der Vorhang nicht sofort ausgewechselt, sondern erst am nächsten Tag. Duschen mit Schimmel ist mir daher leider nicht erspart geblieben. Zum Glück hatte ich Badelatschen mit. Ohne sie hätte ich mich unter DIE Dusche nicht getraut.
Eine sinnvolle Entschuldigung oder gar eine Entschädigung, wie man es normalerweise von 4-Sterne Hotels kennt, habe ich natürlich nicht bekommen. Es hieß, man sei "überlaufen", das sollte wohl als Erklärung für Kunden ausreichen. Nun, Kundenorientierung geht anders.
Das Waschbecken mag barrierefrei sein, aber scheinbar für einen anderen Wasserhahn gedacht. Man musste schon als gesunder, sportlicher Mensch mit Geschick vorgehen, damit das Wasser nicht überläuft. Menschen mit eingeschränkter Feinmotorik müssen wohl mit nassen Beinen und Füßen sich abfinden. Fotos von sanitären Einrichtungen in diesem Zimmer waren bei Booking.com leider nicht zu sehen, sonst hätte ich das Zimmer nicht gebucht.
Fazit: Das Hotel weist deutliche Mängel in Sachen Sauberkeit auf. Das Personal reagiert auf Beschwerden gereizt und erst nach mehreren Anfragen. Es gibt bestimmt bessere Alternativen auf Rügen. Dieses Hotel ist das Geld nicht wert. Also nie wieder.