Highlights aus Bewertungen
Sehr interessant

Die Gegenüberstellung der Fahrzeuge zwischen Ost- & West-Deutschland finde ich sehr interessant ... mehr lesen

Bewertet am 29. April 2019

über Mobile-Apps
Alle 37 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 9. Juni 2020 über Mobile-Apps

Wirklich schönes Museum mit sehr schönen Exponaten, sowohl alte NVA Technik als auch Lokomotiven und alte Autos. Eintrittspreis ist fair und alles ist sehr ordentlich und sauber. Unbedingt empfehlenswert!

Erlebnisdatum: Juni 2020
Danke, AlexH3122!
Bewertet am 2. Januar 2020

Leider zu, obwohl es nicht vermerkt war, daher war die Anreise sinnlos ... ein kleiner Zettel am Tor erklärte dann das geschlossen ist.

Erlebnisdatum: Dezember 2019
Danke, 529andreasz!
Bewertet am 7. November 2019 über Mobile-Apps

Eine sehenswerte Sammlung, die Fahrzeugtechnik Ost und West einander gegenüberstellt. Gute Erklärungen stehen auf Tafeln bereit. Neben PKW's sieht man auch Loks und Feuerwehrautos.
Unbedingt warm anziehen! Die Halle ist unbeheizt und es war drinnen kälter als draussen.

Erlebnisdatum: November 2019
Danke, dodok839!
Bewertet am 15. Oktober 2019

Dieses Oldtimer und Eisenbahnmuseum ist ein Muss für jeden Technikinteressierten.
Schön gemacht auch die Gegenüberstellung der automobile Geschichte OST und West mit den verschiedenen Automobilen. Zu jedem Ausstellungsstück gibt es dann die entsprechende Geschichte. Gut gemacht und einen Besuch wert.
Gleich neben an wir z.Zt.(Oktober 2019) das ehemalige NVA-Museum, vorher in KDF-Gebäude Prora beheimatet, wieder aufgebaut.

Erlebnisdatum: Oktober 2019
2  Danke, WHV-Sedan!
Bewertet am 12. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Wir waren ca 1 Std vor Feierabend da und waren etwas skeptisch. Wir haben es aber nicht bereut da gewesen zu sein. Es gibt sehr viele schöne Klassische Schätze vom Auto bis zum Zug. Anfang 2020 soll es erweitert werden um ein NVA Museum, das heißt wir kommen wieder.

Erlebnisdatum: Oktober 2019
Danke, ralfharder1983!