“Von außen gewöhnungsbedürftig, innen wunderbar”
Bewertung zu Arkona Strandhotel

Arkona Strandhotel
Nr. 25 von 47 Hotels in Ostseebad Binz
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Von außen gewöhnungsbedürftig, innen wunderbar”
Bewertet am 1. November 2011

Von außen ist es sicherlich ein gewöhnungsbedürftiges Hotel und nicht das Schönste in Binz, aber von innen bietet dieses Hotel sehr viel. Besonders der Wellnessbereich ist sehr zu empfehlen. Auch die täglich wechselnden sportlichen Angebote sind nicht zu verachten. Mein Zimmer war groß und geräumig mit seitlichem Blick auf Strand, Wasser und Seebrücke. Einfach herrlich, wenn von dort morgens die Sonne ins Zimmer schien.
Am Frühstücksbuffet konnte man mit einer wechselnden Vielfalt Köstlichkeiten genießen und so fast für den ganzen Tag satt werden. Nicht zu vergessen ist eine größere Müsliecke. Die direkte Nähe zum Strand bot dann für den ganzen Tag genug Aktivitäten. Sollte einmal schlechtes Wetter sein, hatte man im Wellnessbereich genug Abwechslung mit mehreren Fitnessgeräten, mit Schwimmbad und Sauna.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, JudithR4!

Innsbruck
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. Juli 2011

Vorweg: Bei der Bewertung würde ich, wäre dies möglich, zwischen gut und befriedigend, also dreieinhalb von fünf Punkten, wählen.

Wir waren Anfang Juli, als Paar Mitte 30 mit einem einjährigen Mädchen, für eine Woche im Hotel Arkona. Die Lage des Hotels ist top, direkt an der hübschen Strandpromenade von Binz, also "erste Reihe fußfrei" zum wunderschönen Strand. Der Empfang durch einen sehr netten Mitarbeiter des Hotels, der unsere Koffer aufs Zimmer brachte, war angenehm.

Das Zimmer (Standard Landseite) war - gerade noch - ok aber nicht prickelnd. Beim Eintreten fiel einem der eher unangenehme Geruch auf, dieser stammte wohl aus dem Badezimmer (und vielleicht auch vom Teppich im Zimmer) und hielt sich hartnäckig einige Tage. Es dürfte auch an der Reinigung liegen, diese ist generell der schwächste Punkt im Hotel - es werden offenbar sehr scharfe und unangenehm riechende Putzmittel verwendet. Die tägliche Zimmerreinigung ist äußerst schwach, es wird einfach um die herumstehenden Gegenstände herumgeputzt, unter dem Bett war es nicht sehr sauber. Der Teppich hatte auch bereits mehrere unappetitliche Flecken und wirkte unhygienisch, was wir mit Kleinkind, das ständig am Boden spielt, besonders störend fanden.

Sehr positiv fanden wir die öffentlichen Teile des Hotels - die Bar versteht ihr Handwerk wirklich und das Frühstück war sehr gut! Ansonsten können wir das Essen im Hotel nicht beurteilen, zumal wir jeden Tag ein anderes Restaurant in Binz besuchten (und diese waren alle wirklich gut). Die MitarbeiterInnen des Hotels waren auch sehr nett zu uns.

Fazit: Unser Urlaub in Binz war super! Das Hotel ist in Ordnung, "superior" war es im Barbereich und beim Frühstück, das Zimmer war es nicht. Traumhaft war, dass man in einer Minute am Strand und bei - an der Ostsee häufigen - Wetterwechseln ebenso schnell wieder unter Dach war. Sympathisch fanden wir, dass man durch die Hotelbar an den Strand gehen durfte und damit den kürzesten Weg wählen konnte. W-Lan in den Zimmern ist leider (noch) nicht vorhanden. Unseres Erachtens gehört aber jedenfalls ein neuer Boden in die Zimmer und der Reinigungsservice deutlich verbessert. Danach kommen wir gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, v0yage2009!
Rastatt, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 21. Juni 2011

Ich war hier 10 Tage mit meinen Kindern zu Gast. In dieser Zeit habe ich mich sehr wohl gefühlt.
Die zahlreichen Wünsche außerhalb der Reihe, was bei einem Urlaub mit Kindern vorkommt, wurden ohne zu murren mit sehr viel Verständnis und Freundlichkeit erledigt. Die Halbpension kann ich empfehlen. Das Preis- Leistungverhältnis und die Qualität der Speisen sind sehr gut. Auch im dazugehörigen Restaurant Bootshaus sind die überwiegenden Fischgerichte besser, als beim Gosch an der Seebrücke.

Leider traf man nicht überall auf so hilfsbereite und nette Mitarbeiter. Im Haus des Gastes in Binz wurde ich am Informationsschalter von Frau A. in sehr arroganter Art und Weise abgefertigt. Die Frage nach einer Veranstaltung im Kurhaussaal wurde von ihr nur sehr widerwillig beantwortet. Es wurde mir ein Heft auf den Tresen geworfen. Ein " Bitte" und "Danke" nach der Buchung einer Veranstaltung von EUR 66,- gab es nicht. Auch andere anwesende Gäste vernahmen den unfreundlichen Ton.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, contessa123!
wittenberg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. Dezember 2010

das hotel kann man für einen urlaub an der ostsee empfehlen.
die zimmer sind sauber, groß und liebevoll gestaltet. das haus liegt direkt am strand und vom zimmer hat man einen wunderschönen blick auf das wasser.
das buffet (halbpension) war echt klasse und ließ wirklich keinen wunsch offen. allerdings war das essen in begrenzten zeiten nicht so schön und mit einer gewissen terminplanung verbunden.
kritikpunkt: der behindertengerechte urlaub ist nicht ohne probleme machbar. die fahrstuhlbenutzung brauchte seine zeit.

Aufenthalt Juli 2010, Freunde
1 Danke, alberta72!
Gernsbach, Deutschland
Bewertet am 18. September 2010

Der Aufenthalt im Hotel war OK, aber die Qualität der Getränke an der Arkona- Hotelbar hat TOPNIVEAU in Deutschland. Ein super aufmerksames Team und auch noch Konversationssicher. Denke die Mitarbeiter sind ihr Geld wert!!!!!!
Es macht Spass den Herren bei der Arbeit zu zusehen.
Herzlichen Dank für einen schönen Abend

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, nicco1234!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. Juli 2010

Eher enttäuschender Aufenthalt trotz super Lage, Buffet war häufig enttäuschend, insb. ungegeignet für Kinder, da Ruhestörung durch laute Bandmusik bis nach 22:30 abends und wenig Auswahl beim Kinderessen, außerdem Baustellenlärm auf der Landseite, keine Strandhandtücher verfügbar, häufig wenig hilfreiches Rezeptionspersonal

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
3 Danke, Beate R!
Achern
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 25. Juli 2010

Eine Woche Ostsee, ein schönes Hotel, wenn man Seeseite erwischt - ansonsten ganz komfortabel.
Der Hammer am Abend ist mit Abstand die Hotelbar, damit meine ich die Qualität und das hohe fachliche Können. Das hat schon Spitzenniveau in Deutschland !!! Noch dazu sind die beiden agierenden Herren ausgesprochen freundlich und konverstionssicher.
Auch wenn ich das nächste Mal nicht unbedingt in diesem Hotel schlafen werde, meine Cocktails im Ostseebad Binz trinke ich hier. Sehr empfehlenswert......

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Nr. 10 von 47 in Ostseebad Binz
Hotel Arkona Strandresidenzen
Hotel Arkona Strandresidenzen
Nr. 18 von 47 in Ostseebad Binz

Sie waren bereits im Arkona Strandhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arkona Strandhotel

Unternehmen: Arkona Strandhotel
Anschrift: Strandpromenade 59, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 15 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Nr. 17 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Preisspanne pro Nacht: 120€ - 225€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Arkona Strandhotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Ltur Tourism AG und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arkona Strandhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arkona Binz
Arkona Strandhotel Binz