Bewertet 18. Mai 2016

Wenn Rügen, dann Binz! Wenn Binz, dann Hotel Villa Neander!! Hier wird Gastlichkeit groß geschrieben, man merkt die professionelle Hand einer erfahrenen Hoteliersfamilie. Einmal war wohl beim Frühstückspersonal auch die Juniorchefin dabei, es wurde alles zackig und äußerst freundlich erledigt, kompetent geholfen,- das spürt man dann auch bei der Mitarbeiterschaft. Es herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre im ganzen Haus, die Zimmer sind wirklich sehr geschmackvoll eingerichtet, farblich abgestimmt und sehr sauber. Wir hatten ein ruhiges Zimmer im ersten Stock des Vorderhauses mit geräumigem Balkon nach hinten zur Parkplatzseite. Kleinigkeit zum Verbessern wäre nur noch vielleicht ein Kosmetikspiegel im Bad und bei der Dusche etwas mehr Druck und keine Temperaturschwankungen. Ist natürlich technisch nicht einfach, wenn viele Gäste im Haus zur selben Zeit duschen. Vorteil beim Bad war allerdings das zu öffnende Fenster und auch die wunderschönen Bodenfliesen.- Das zum Hotel gehörende Restaurant und auch die Cocktailbar sind bestens zu empfehlen. Das Frühstück war sehr vielfältig mit guter Auswahl bis hin zu frischem Obst, Topfkuchen und einem sehr gelungenem Rührei mit Speck und Würstchen. Einziger Verbesserungsvorschlag wäre hier vielleicht am Sonntag auch eine Fischauswahl anzubieten und zu den Brötchen auch mal Croissants. Aber klar, das muss auch alles mit dem guten Preis-/Leistungsverhältnis im Einklang bleiben.
Ansonsten ist noch die wirklich zentrale Lage in der Fußgängerzone zu erwähnen, die man ohne Probleme zum Hotelparkplatz befahren kann. In der unmittelbaren Umgebung gibt es weitere Restaurants und Cafe´s sowie natürlich die nahe Seebrücke und den wunderschönen Strand mit seiner Promenade. Zusammengefasst war dieses der ideale Hotelstandort für uns und ein Erlebnis an Gastfreundschaft.- Wenn Rügen, dann immer wieder gerne Villa Neander!!

Zimmertipp: Wer es gerne ruhiger hat, der sollte ein Balkonzimmer zur Parkplatzseite bevorzugen.
  • Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Gerwis W!
Bewertet 13. Mai 2016

Das Hotel Villa Neander liegt direkt an der sehr lebhaften Fußgängerzone inmitten von Binz. Das ist sehr vorteilhaft zum Erreichen der zahlreichen Wanderwege und natürlich der Seebrücke mit Strand. Das Zimmer 12 ist im vorderen Haus und verfügt über eine geschlossene Veranda zur oben genannten Fußgängerzone. Für geräuschempfindliche Gäste ist deshalb ein Schließen der Fenster angesagt. Die Einrichtung ist topp. Das Frühstück ist reichhaltig und ließ bei uns keine großen Wünsche übrig ( Hinweis: Wasser nicht nur mit Sprudel, sondern auch Medium und Still anbieten. ) Das Abendessen war super. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Wir sind jedoch der Meinung das ein Teil der Servicekräfte noch sehr unsicher beim Bedienen auftraten (Sprache, Anreichen von Speisen). Trotzdem würden wir wieder bei Ihnen einkehren.

Zimmertipp: Sehr geräuschempfindlichen Gästen raten wir die vorderen Zimmer, zur Fußgängerzone, zu meiden.
  • Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, monika_mario!
Bewertet 10. April 2016

Waren Ende März für 5 Tage in diesem schön gelegenen Hotel- belebte Fussgängerzone direkt vor der Tür- wenige Meter bis zum Ostseestand bzw. Seepromenade. Rezeption im Restaurantbereich integriert, netter Empfang und schönes Zimmer mit guten Betten. Nachts ruhig, allerdings nicht für Langschläfer.....
Super Frühstück, das für uns keine Wünsche offen gelassen hat, das Abendessen a la carte war gut. Wir haben uns für ein paar Tage "Ausspannurlaub" im Hotel recht wohlgefühlt, es war sauber und das Personal hilfsbereit und mit guten Tipps für Ausflüge....Was noch schön gewesen wäre, wenn ein Aufenthaltsraum (Kaminzimmer oä.? ) für Hausgäste vorhanden wäre - so konnte man sich nur im Restaurant aufhalten.

• Aufenthalt: April 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, jutta w!
Bewertet 27. Juni 2015

Das Hotel Villa Neander liegt direkt an der pulsierenden Fußgängerzone von Binz. Unser Zimmer lag im hinterem Gebäudeteil im ersten Stock, rechts neben den Parkplätzen. Das Zimmer verfügt über eine kleine Küchenzeile und ein sehr schönes modernes Bad. Die Nähe zur Fußgängerzone oder zum Parkplatz haben wir überhaupt nicht wahr genommen. Es war wunderbar ruhig.
Das Zimmer ist nach Osten ausgerichtet und die Morgensonne scheint ins Zimmer. Wer das nicht mag, kann das Plissee und den Vorhang vorziehen.

Das WLAN-Netz ist in diesem Bereich des Hotels eher schlecht aus gebaut

Vom Hotel lässt sich Binz und die nähere Umgebung sehr gut erkunden.

Das Frühstück ist reichhaltig und in Bufett-Form sehr gut präsentiert. Das Personal ist sehr freundlich und macht einen angenehmen Service.

Ich komme gern wieder!

• Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anne-Katrin G!
Bewertet 28. April 2015

Zimmer im Vorderhaus, sehr ansprechend möbliert. Sehr sauber. Allerdings nichts für Langschläfer. Im Treppenaufgang dominiert oft der Küchengeruch.
Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend.
Restaurant nett gestaltet mit immer wieder frische Blumen auf den Tischen.
Frühstücks-und Salatbuffet waren vielseitig.

Zimmertipp: In der Hochsaison sind die Zimmer im Vorderhaus sehr geräuschvoll. (wegen der belebten Flaniermeile und Aussengastronomie)
  • Aufenthalt: April 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Cees S!