Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
nadiastuedli
Schweiz

Shuttle zu den Festspielen eine Katastrophe!!Das Hotel selber hat alles was man sich wünscht, würde sofort wieder gehen!

4,0 von fünf PunktenBewertet 20. Juli 2024über Mobile-Apps
Zuerst eine Warnung: den Shuttle zum Störtebeker Festspiel würde ich niemandem anraten, es war eine Katastrophe, er war schon genervt, als er nicht gleich losfahren konnte nach den Spielen aufgrund der anderen Busse, dann nervte er sich an den Fahrradfahrern und überholte dann im Dunkeln, ohne Übersicht und ÜBER DIE SICHERHEITSLINIE einen provozierenden Autofahrer, gleich noch einen und nervte sich dann weiter ab den absolut korrekt fahrenden Wohnmobilen, überholte dann noch einmal! Ganz klar war für uns, dass er möglichst rasch Feierabend wollte, die Fahrt war sehr unsicher und gefährlich!!!
Die Lage des Hotels ist unschlagbar und ruhig und doch in der Nähe vom Zentrum! Auch der Spa ist sehr schön und hat eine grosse Auswahl mit schönen Ruhezonen! Ich hatte ein wunderschönes Zimmer mit herrlicher Terrasse!
Beim Personal sieht man alles, von Professionellen bis zu Anfängern, solche die deutsch oder englisch sprechen und solche die kein Wort verstehen, ABER fast alle geben sich wirklich grosse Mühe und sind motiviert ihr Bestes zu geben!! Kompliment!
Aufenthaltsdatum: Juli 2024
Zimmertipp: Zu den Festspielen auf keinen Fall den Shuttle buchen, Katastrophe!! Wenn möglich Zimmer mit...
Reiseart: Reiseart: allein
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
  • Expedia.com
  • ZenHotels.com
    239€
  • Hotels.com
0.2 km von Rugard Thermal Strandhotel
Kostenloses WLAN
Pool
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
  • ZenHotels.com
    126€
  • Hotels.com
0.6 km von Rugard Thermal Strandhotel
Pool
Restaurant
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
  • ZenHotels.com
    193€
  • Hotels.com
0.9 km von Rugard Thermal Strandhotel
Kostenloses WLAN
Pool
Blick vom Meer auf das Hotel mit hauseigenen Strandkörben
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Hotels.com
  • ZenHotels.com
    240€
  • Booking.com
0.7 km von Rugard Thermal Strandhotel
Pool
Am Strand gelegen
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
  • Official Site
    199€
  • Hotels.com
0.8 km von Rugard Thermal Strandhotel
Kostenloses WLAN
Pool
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
  • ZenHotels.com
    165€
  • Hotels.com
0.9 km von Rugard Thermal Strandhotel
Kostenloses WLAN
Pool
  • Expedia.com
  • ZenHotels.com
    183€
  • Hotels.com
0.9 km von Rugard Thermal Strandhotel
Kostenloses WLAN
Pool
Strandhotel von der Strandpromenade und vom Strand aus
  • Expedia.com
  • ZenHotels.com
    187€
  • Hotels.com
0.7 km von Rugard Thermal Strandhotel
Kostenloses WLAN
Restaurant
  • Expedia.com
  • ZenHotels.com
    116€
  • Hotels.com
1.0 km von Rugard Thermal Strandhotel
Kostenloses WLAN
Am Strand gelegen
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
  • ZenHotels.com
    201€
  • Hotels.com
1.0 km von Rugard Thermal Strandhotel
Kostenloses WLAN
Restaurant
Weitere Hotels in Ostseebad Binz anzeigen
Bewertungen (261)
Bewertungen filtern
261 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
89
76
51
29
16
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
89
76
51
29
16
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
1 - 6 von 261 Bewertungen
Bewertet am 12. Juli 2024

Auf unserer Ostsee-Reise verbrachten wir drei Tage auf Rügen und wählten als Unterkunft das Rugard Thermal Standhotel in Binz aus.
Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade und besticht mit vielen Annehmlichkeiten.
Wir haben eine Junior-Suite erhalten mit einer grossen Terrasse mit Lounge und Strandkorb, sowie Meerblick.
Die Wohnung mit klassischem Stil, ist geräumig und sauber. Das Badezimmer ist mit den zweckmässigen Utensilien bestückt.
Das reichhaltige Frühstück-Buffet im Panorama-Restaurant, mit zusätzlichem Eierspeise-Koch, lässt keine Wünsche offen.
Das Servier- und Rezeption-Personal, ist äusserst freundlich und zuvorkommend.
Die meisten negativen Kritiken im Netz können wir nicht nachvollziehen, einzig die Teppiche im Treppenhaus sind in die Jahre gekommen.
Da wir tägliche Ausflüge auf Rügen unternommen hatten, konnten wir den Wellnessbereich nicht nutzen.
Das Auto konnten wir auf dem hoteleigenen Parkplatz parkieren.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Aufenthaltsdatum: Juli 2024
  • Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Kari H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 9. Juni 2024 über Mobile-Apps

Wir waren mit der ganzen Familie hier,Eltern, Geschwister, Kinder, Enkel und Hund
Das beste war ,daß es möglich war den Hund mit zu bringen, aber es muß dringend renoviert werden, alles verschlissen und morglig,der Frühstücksraum völlig überfüllt das Personal überfordert.Die angepriesende Baar war mit zwei Kellnern besetzt die sich ständig gestritten haben ,sie waren dann auch unfreundlich und unhöflich und es dauerte 1 Stunde bis die Getränke da waren.Wir kommen erst wieder wenn es renoviert ist

Aufenthaltsdatum: Juni 2024
Reiseart: mit der Familie
Danke, -Ellen-Pfalz!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 31. Mai 2024

Das ist ein ehrliches Feedback über einen Urlaub im Rugard Strandhotel in Binz, der vor allem auf Vergleiche vorheriger Aufenthalte aber auch Urlaube in Vergleichshotels beruht.

Aufgrund unserer Erfahrungen müssen wir deutlich feststellen, das ist definitiv kein 4 Sterne Superior Hotel mehr und die meisten negativen Kritiken im Netz sind absolut berechtigt. Was wirklich stutzig machen sollte, Kritiken/Bewertungen werden seitens der Hotelleitung nicht beantwortet. Ist das ein Indiz, dass man es nicht besser kann oder nicht besser will oder noch besser das alle Kritiken berechtigt sind?! Oder dass es einfach egal ist. Letzteres wird wohl eher zutreffen.

Ein Hotel, welches dafür wirbt; die Natur zu erhalten und mit Energie beispielsweise sparsam umzugehen (Stichwort Zimmerreinigung aussetzen, statt tägliche Reinigung), lässt jeden Tag und auch selbst beim besten Sonnenschein sämtliche Halogenlampen im Speisebereich brennen. Schon wenn diese Kosten gespart würden, könnte den Gästen mehr geboten werden. Mehr Service aber vor allem auch mehr Leistung.

Die Qualität und die Quantität des Speisengebot bei Halbpension am Abend war schlichtweg erbärmlich. Billige Sattmacher, sehr einfache Vorsuppen bestehend aus Mehlschwitze oder Nudeln, deklariert als asiatische Nudelsuppe. Ein Großteil des Wokgemüse bestand an dem einem Abend aus Rotkraut! Was ist denn das?! Billige Schopfnudeln, nicht mal richtig angebraten mit ein paar Spitzen Spargel. Das war dann auch schon das Edelste am Büfett.

Viele kalte Platten wurden nicht mehr richtig nachgefüllt. Wer erst 19.30 Uhr zum Essen kam, also die 2. Runde wählte, hatte oft das Nachsehen – Stichwort Fischplatte. Die Käseplatte für das Büffet bestand aus einem Käseteller in der Größe eines normalen Esstellers mit einfachsten Käsesorten. Sorry, das geht absolut gar nicht.

Eine vorherige Tischreservierung war ausdrücklich gewünscht, doch es gab täglich reines Chaos. Die Tische waren besetzt, weil es plötzlich hieß „freie Platzwahl“. Wir haben es selbst und bei vielen anderen Gästen erlebt und gesehen, wenig Begeisterung über so viel Un-Professionalität.

Die Servicekräfte kommen gefühlt aus allen Ländern der Erde, vorrangig jedoch aus dem Osten. Die meisten von Ihnen hatten nicht einmal einfachste Servicekenntnisse und sprachen schlecht Deutsch. Es gab keine Weinkarte zum Abendessen, geschweige eine Weinberatung. Ja, es ist schwer Servicepersonal zu bekommen. Doch wir reden hier von einem 4 Sterne Plus Hotel. Und da darf die Erwartungshaltung bitte entsprechend sein

Während unseres Aufenthaltes wurden wir gefragt, wie es uns gefällt. Und wir haben ehrlich geantwortet. Die neue Empfangsfrau hat sich brav unseren Namen notiert und ihn dann sicher schnell wieder gelöscht.

Fazit: Binz, absolute Klasse, herrliche Strände bei bestem Wetter.
Rugard Strandhotel. Definitiv keine 4 Sterne Superior mehr, weil eben Service auch ein Kriterium dafür ist.

Das Frühstück okay, das Büfett an jedem Abend leider ganz übel. In großen Teilen im Restaurant kein qualifiziertes Personal, Energieverschwendung trotz eigener Regeln. Über den Zustand des Hotels (Stichwort Teppichboden) steht genug im Netz. Das Meiste trifft leider zu.

Wenn das Servicepersonal einen Tisch säubert und alle Essensreste einfach auf dem Boden kehrt, ja dann sieht der Speisebereich ziemlich sicher sehr fleckig aus.,

Jede Menge russisch/ukrainisch sprechende Gäste, das war besonders auffällig.

Aufenthaltsdatum: Mai 2024
  • Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, thomaskI1321CR!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 20. November 2023

Die Lage ist wirklich gut. Von unserem Zimmer hatte man einen soliden Blick auf das Meer. Das war es dann aber auch schon mit den rundum positiven Dingen.

Der Service ist maximal ok. Deutsch konnten die wenigsten der vielen sehr jungen Angestellten. Zwar waren alle freundlich, aber dann doch oft überfordert. Sonderwünsche wurden entweder gar nicht erst verstanden oder sofort abgelehnt. An der Rezeption dauerte es relativ lang. Die angepriesene Bar in der ersten Etage war geschlossen.

Das Frühstück war umfangreich, wenn auch etwas rustikal. Der Filterkaffee in Kannen war allerdings eine Katastrophe und nicht nur eines Vier-Stern-Hotels unwürdig. Zudem war der Frühstücksraum völlig überfüllt. Das Personal kam kaum hinterher. Besteck und Kaffee musste man sich selbst organisieren.

Insgesamt ist das Hotel extrem in die Jahre gekommen. Teppiche, Wände, Fenster, Türen, Möbel sind abgewohnt und sicher jahrzehntelang nicht mehr ausgetauscht worden. Der Stil sollte vermutlich einmal Eleganz vortäuschen, wirkt mittlerweile aber nur noch kitschig, alt und billig. Einer von zwei Aufzügen war kaputt, sodass man entweder auf abgewetzten Treppen laufen oder ewig warten musste. Die Matratzen in den sehr kleinen Zimmern waren extrem weich, die Ausziehcouch quietschte und knarrte wie ein altes Campingbett. Der Fernseher erinnerte mich an meinen alten Computermonitor. Der Pool- und Saunabereich ist ordentlich, aber für die Größe des Hotels leider auch etwas klein.

Nach einer Generalüberholung würden wir dem Hotel ggf. noch einmal eine Chance geben. Bis dahin kommen wir sicher nicht mehr wieder.

Aufenthaltsdatum: November 2023
  • Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
1  Danke, mfischer383!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 28. Oktober 2023 über Mobile-Apps

Wir haben uns im Rugard sehr wohl gefühlt. Unser Zimmer lag im dritten Stock mit seitlichen Blick auf das Meer.
Das Zimmer war sauber und man hatte täglich die Option, ob gereinigt werden soll oder nicht. Für jeden Verzicht gab es als Ausgleich einen Gutschein für das Zimmer zum Kaffee oder Glühwein.
Das Personal war unglaublich freundlich und hat alle Wünsche erfüllt - auch ein Nackenstützkissen war kein Problem.

Das Essen war sehr lecker - besonders ist da das Frühstück zu erwähnen.

Die Massagen im Wellness-Bereich waren lt. meiner besseren Hälfte auch super.

Die Sauna und das Schwimmbad ist okay, könnte für mich gern etwas heller sein, aber das ist ein persönlicher Aspekt, den ja jeder anders empfindet.

Die Bar ist während unseres Aufenthaltes in den 5. Stock ins Café verlagert worden. Dadurch fehlte mir der gemütliche "Bar-Charakter" etwas, aber trotzdem konnte man dort abends noch gut verweilen.

Einen Punkt Abzug gibt es lediglich wegen der - in Teilen des Hotels - notwendigen Renovierungsarbeiten und der Tatsache, dass nur ein Fahrstuhl in Betrieb war.

Wir kommen aber gerne wieder und freuen uns jetzt schon auf den nächsten Urlaub in Binz.

Ein ganz besonderer Dank geht an das tolle und stets zugewandten Personal.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2023
Reiseart: als Paar
Danke, ramonl532!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Mehr Bewertungen anzeigen