“5-Sterne-Hotel auf billigem Pauschal-Hotel-Niveau”
Bewertung zu Rugard Strandhotel

Rugard Strandhotel
Nr. 11 von 47 Hotels in Ostseebad Binz
Bewertet am 18. November 2010

Das "Rugard" in Binz auf Rügen wird vollmundig als Hotel der 5-Sterne-Kategorie angepriesen. Leider entpuppt sich dieses lediglich als bestenfalls durchschnittliches Hotel der (Massen-)Touristenklasse.
Das angebotene Zimmer war verhältnismäßig klein. Die Ausstattung war spartanisch. Der Röhren-TV mit lediglich 10 Programmen fiel bei schlechtem Wetter sogar regelmäßig aus. Wahrscheinlich müsste die SAT-Anlage ausgetauscht werden. Die Fenstervorhänge waren teilweise zerrissen. Das Lampenkabel war gebrochen. Das ebenfalls sehr kleine Badezimmer enthielt keine Heizung, sondern lediglich eine zu timende Wärmelampe. Die Kopfkissen enthielten kaum noch Füllungen. Die Reinigung des Zimmers erfolgte nur oberflächlich (Personal - und Zeitmangel?).
Das Frühstücksbuffet ist zwar ausreichend, erscheint aber eher uninspiriert, unspektakulär und langweilig. Beim Abendbuffet fiel besonders auf, dass die einzelnen Komponenten, insbesondere der Warmspeisen (teilweise bereits erkaltet), nicht aufeinander abgestimmt waren. Auch qualitativ ließ das Essen stark zu wünschen übrig.
Der auf der Homepage des "Rugards" beschriebene Fitnessbereich im Nachbarhotel "Arkona" konnte nicht genutzt werden, da das "Arkona" saisonbedingt geschlossen war. Ein Ausweichfitnessbereich soll sich im 20 Minuten entfernten "Grand Hotel" befinden. Keine wirkliche Alternative!
Positiv hervorzuheben bleiben einzig der Wellnessbereich mit mehreren Saunen und einem Indoorpool sowie das stets bemühte und freundliche Personal.
Alles in allem sind wir von diesem Hotel doch schwer enttäuscht und hätten uns von einem 5-Sterne-Hotel wesentlich mehr versprochen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Ypsilon5!

Bewertet am 26. September 2010

Im Rugard freute ich mich über Kleinigkeiten wie das Willkommens-Herz an der Zimmertür, freundlichen und unaufdringlichen Service, die stillvolle und dabei angenehme Einrichtung. Ideal und ein Grund für das Wiederkommen ist auch der Wellnessbereich. Im Salzwasserpool mit Gegenschwimmanlagen ist die Erholung perfekt. Bademantel und Badeschlappen waren gleich auf dem Zimmer. Dazu laden verschiedene Saunen und Dampfbäder ein, die aber leider erst ab 12 Uhr geöffnet sind; der Pool schon ab 7 Uhr.
Frühstück gibt es in 2 Etagen bei großem Zuspruch, die Fensterplätze im Panoramarestaurant im 6. Stock mit Blick aufs Meer sind begehrt. Das Angebot ist gut, mich überraschten die vielen Sorten verschiedener Milch und sogar eine Ayurveda-Ecke, Biobrötchen etc.
Gute Betten, bei geöffnetem Fenster hört man die Brandung ganz dicht. Außerdem nur wenige Schritte zur Strandpromenade.
In Binz ist es immer etwas milder als auf dem Festland.
Internetnutzung kostenfrei im Empfangsbereich möglich.
Ich werde privat dort in jedem Fall wieder Urlaub machen. Erholsam, angenehm und vom Service so, wie ich es wünsche.

• Aufenthalt: September 2010
Danke, SunshineChris!
Bewertet am 4. August 2010

Das Rugard ist ein Hotel der Spitzenklasse.
Idealer Ausgangspunkt für viele Touren auf der Insel.
Es liegt direkt an der Ostsee und ist nur durch die Promenade vom Strand getrennt.
Im Hotel übernachteten wir in einer Suite mit eigener Sauna im Badezimmer, echt zu empfehlen.
Aber auch ohne Sauna auf dem Zimmer muß im Rugard niemand auf eine sagenhafte Saunalandschaft mit allem komfort verzichten. Zu empfehlen ist auch das airfloat und eine Anwendung im Hauseigenem SPA Bereich.
Das essen im Restaurant als auch im Gourmerestaurant ist sehr gut.
Etwas entäuscht waren wir von dem Service im Gourmerestaurant.
Auch jagdte ein Gang den nächsten und wir kamen dadurch kaum zum geniessen.
An der Bar des Rugard läßt es sich Abends schön sitzen und Cocktails schlürfen. Schön fanden wir auch die persönliche Begrüßung der Eigentümerin.
Zur Fußgängerzone mit Cafes sind es nur etwa 3min zu Fuß entlang der Promenade.

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Steffen2010!
Bewertet am 1. Juli 2010

das hotel ist sehr groß und liegt direkt an der strandpromenade von binz. in die stadt läuft man ca. 10-15 min.
im hotel und daneben sind restaurants vorhanden. abends kann man schön auf der promenade flanieren gehen.
der frühstücksraum ist in der höchsten etage des hotels, man hat einen hammer meerblick, wir bekamen nach mehrmaligem nachfragen mit 8 personen glücklicherweise immer den gleichen tisch unter einer glaskuppel.
das frühstück war reichhaltig. es gab honigkuchen aus der region, sehr lecker. ein koch macht einem die frühstückseier nach wunsch.
parken kann man direkt vor dem hotel.
die zimmer entpsrechen keinem 5 sterne standard, sind etwas zu klein und auch ein wenig abgewohnt, eher wie 3 sterne oder geringer.
durch hochsaison war der aufenthalt sehr teuer, man kann sicherlich günstiger übernachten, allerdings war zu dieser zeit kein anderes hotel in binz übers wochenende zu finden.
der innenpool war immer voll und zu klein für so ein großes hotel.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, schmackovatz!
Bewertet am 17. Juni 2010

Wir haben nun zum fünften Mal eines der Rugard-Spezialangebote für fünf Tage in Anspruch genommen und sind nach wie vor begeistert. Beim Frühstück, und je nach Jahreszeit auch beim Abendessen, hat man aus dem vollverglasten Speisesaal im Obergeschoss einen traumhaften Blick auf die Ostsee. Freundliches Personal, saubere, gepflegte Zimmer, deren Antik-Stil vielleicht ein bisschen Geschmacksache ist, ein herrlicher, glamouröser Wellnessbereich mit einem tollen Schwimmbad und mehreren Saunaräume tun ihr Übriges, um einen perfekten Urlaub zu sichern. Das Büffet bietet morgens wie abends zahlreiche Leckereien, die das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Man fühlt sich einfach nur wohl!!!!!!!! Zumindest bei den Specials, die zu allen Jahreszeiten angeboten werden, hat man ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Antik-Papier!
Bewertet am 25. März 2010

Frühstückbüfett und Halbpensions-Schlemmerbüfett waren sehr abwechslungsreisch

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, EgonLaatzen!
Bewertet am 5. November 2009

Nach der Einordnung in die Kategorie "5 Sterne" waren wir doch deutlich enttäuscht von diesem Haus. Hier einige der Punkte, die uns auffielen:
- Z. T. recht unfreundliches Servicepersonal an Empfang aber auch im Restaurant ("Bernstein").
- recht kleine Zimmer
- deutliche Schwächen beim optischen Erscheinungsbild (Schäden an Möbeln, Verschmutzung der Wände)
- überfüllter Frühstücksraum
- Zimmerservice nach 1.5 Stunden
- Wellnessbereich schön, aber z. T. völlig überfüllt (keine Liegen, keine Sitzgelegenheit)

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
1,1 km entfernt
Ceres Hotel
Ceres Hotel
Nr. 6 von 47 in Ostseebad Binz

Sie waren bereits im Rugard Strandhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rugard Strandhotel

Anschrift: Strandpromenade 62, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 8 der Strandhotels in Ostseebad Binz
Nr. 8 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Nr. 9 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Preisklasse: 115€ - 214€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Rugard Strandhotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Odigeo, TUI DE und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rugard Strandhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rugard Binz
Rugard Binz