Rugard Strandhotel
116 $*
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
IFA Rügen Hotel & Ferienpark(Ostseebad Binz)(Großartige Preis/Leistung!)
114 $*
109 $*
  • Am Strand gelegen
  • Inklusive Frühstück
Hotel Am Meer(Ostseebad Binz)
  • Inklusive Frühstück
Grand Hotel Binz(Ostseebad Binz)
  • Inklusive Frühstück
Loev Hotel Rügen(Ostseebad Binz)
  • Am Strand gelegen
Arkona Strandhotel(Ostseebad Binz)
  • Spa
Bewertet 4. August 2010

Das Rugard ist ein Hotel der Spitzenklasse.
Idealer Ausgangspunkt für viele Touren auf der Insel.
Es liegt direkt an der Ostsee und ist nur durch die Promenade vom Strand getrennt.
Im Hotel übernachteten wir in einer Suite mit eigener Sauna im Badezimmer, echt zu empfehlen.
Aber auch ohne Sauna auf dem Zimmer muß im Rugard niemand auf eine sagenhafte Saunalandschaft mit allem komfort verzichten. Zu empfehlen ist auch das airfloat und eine Anwendung im Hauseigenem SPA Bereich.
Das essen im Restaurant als auch im Gourmerestaurant ist sehr gut.
Etwas entäuscht waren wir von dem Service im Gourmerestaurant.
Auch jagdte ein Gang den nächsten und wir kamen dadurch kaum zum geniessen.
An der Bar des Rugard läßt es sich Abends schön sitzen und Cocktails schlürfen. Schön fanden wir auch die persönliche Begrüßung der Eigentümerin.
Zur Fußgängerzone mit Cafes sind es nur etwa 3min zu Fuß entlang der Promenade.

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Steffen2010!
Bewertet 1. Juli 2010

das hotel ist sehr groß und liegt direkt an der strandpromenade von binz. in die stadt läuft man ca. 10-15 min.
im hotel und daneben sind restaurants vorhanden. abends kann man schön auf der promenade flanieren gehen.
der frühstücksraum ist in der höchsten etage des hotels, man hat einen hammer meerblick, wir bekamen nach mehrmaligem nachfragen mit 8 personen glücklicherweise immer den gleichen tisch unter einer glaskuppel.
das frühstück war reichhaltig. es gab honigkuchen aus der region, sehr lecker. ein koch macht einem die frühstückseier nach wunsch.
parken kann man direkt vor dem hotel.
die zimmer entpsrechen keinem 5 sterne standard, sind etwas zu klein und auch ein wenig abgewohnt, eher wie 3 sterne oder geringer.
durch hochsaison war der aufenthalt sehr teuer, man kann sicherlich günstiger übernachten, allerdings war zu dieser zeit kein anderes hotel in binz übers wochenende zu finden.
der innenpool war immer voll und zu klein für so ein großes hotel.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, schmackovatz!
Bewertet 17. Juni 2010

Wir haben nun zum fünften Mal eines der Rugard-Spezialangebote für fünf Tage in Anspruch genommen und sind nach wie vor begeistert. Beim Frühstück, und je nach Jahreszeit auch beim Abendessen, hat man aus dem vollverglasten Speisesaal im Obergeschoss einen traumhaften Blick auf die Ostsee. Freundliches Personal, saubere, gepflegte Zimmer, deren Antik-Stil vielleicht ein bisschen Geschmacksache ist, ein herrlicher, glamouröser Wellnessbereich mit einem tollen Schwimmbad und mehreren Saunaräume tun ihr Übriges, um einen perfekten Urlaub zu sichern. Das Büffet bietet morgens wie abends zahlreiche Leckereien, die das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Man fühlt sich einfach nur wohl!!!!!!!! Zumindest bei den Specials, die zu allen Jahreszeiten angeboten werden, hat man ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Antik-Papier!
Bewertet 25. März 2010

Frühstückbüfett und Halbpensions-Schlemmerbüfett waren sehr abwechslungsreisch

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, EgonLaatzen!
Bewertet 5. November 2009

Nach der Einordnung in die Kategorie "5 Sterne" waren wir doch deutlich enttäuscht von diesem Haus. Hier einige der Punkte, die uns auffielen:
- Z. T. recht unfreundliches Servicepersonal an Empfang aber auch im Restaurant ("Bernstein").
- recht kleine Zimmer
- deutliche Schwächen beim optischen Erscheinungsbild (Schäden an Möbeln, Verschmutzung der Wände)
- überfüllter Frühstücksraum
- Zimmerservice nach 1.5 Stunden
- Wellnessbereich schön, aber z. T. völlig überfüllt (keine Liegen, keine Sitzgelegenheit)

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sven1Hamburg!