“Romantisches Strandhotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rugard Strandhotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Rugard Strandhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rugard Strandhotel
4.5 von 5 Hotel   |   Strandpromenade 62, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 21 von 47 Hotels in Ostseebad Binz
Kanton St. Gallen, Schweiz
“Romantisches Strandhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Das Rugard in Binz ist ein angenehmes Hotel, dass sich für alle Altersklassen und insbesondere für Familien eignet.
Die Zimmer sind gut eingerichtet, allein der etwas hässliche Bodenteppich missfällt. Das Panorama-Restaurant, wo das Frühstück eingenommen wird, ist sehr gut, genauso wie das Angebot am Buffet. Es gibt allerdings zu wenig Servicekräfte, um den Ansturm in der Hochsaison zu überstehen.
Das Hotel ist sehr schön am Sandstrand und der Promenade gelegen. Es macht Spass, dort abends am Strand entlangzugehen. Der Spa-Bereich ist wirklich erstklasse, dort hat man verschiedenen Saunen und Bäder zum Relaxen.
Alles in allem ein hübsches Hotel, auch für jüngere Gäste, falls man das Design und die Ruhe schätzt.

Aufenthalt August 2015, Paar
Danke, proshi!

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Als Alternative zur kalten Ostsee bietet sich der grandiose spa-Bereich des Hotels an. Er ist recht einzigartig mit seiner Größe und Vielfalt.
Das Hotel ist gut gelegen und eine der ersten Optionen in Binz.
Die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend.

Aufenthalt Dezember 2015
Danke, Marco K!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2015

Gutes Hotel mit sehr gutem Service und einem tollen Wellness-Bereich. Auch die Küche ist lobenswert. Die Zimmer sind sauber und komfortabel eingerichtet. Das Personal ist zurückhaltend, aber sehr freundlich und kompetent.
Das Hotel ist eine Empfehlung wert.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Seeseite haben einen tollen Ausblick, aber leider keinen Balkon.
  • Aufenthalt November 2015, Paar
1 Danke, HSchUE!
Höxter, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2015

Ein Hotel, in dem man sehr gut entspannen kann, dazu tragen vor allen Dingen die langen Frühstückzeiten von 8.00 bis 11.30 bei, man hat vor dem Frühstück die Gelegenheit im Salzwasserpool zu planschen oder auch zu richtig zu schwimmen und danach noch in Ruhe das Frühstück einzunehmen, welches wirklich erstklassig ist und bei dem netten und flexiblen Bedienungspersonal ein besonderes Vergnügen ist. Jedoch sollte Kritik untereinander im Beisein der Gäste unterbleiben. Der Altersdurchschnitt war recht hoch, aber gerade das war auch recht angenehm, keine in
der Hotellobby am Notebook sitzenden desinteressierten Personen, es wird im Regelfalle gegrüßt und sich nett unterhalten. Eine familiäre Atmosphäre ohne Aufdringlichkeit. Die Hotelleitung sollte sich überlegen, einen Bereich des Hotels als Gesellschaftsspielbereich umzufunktionieren, das würde dem Hotel noch mehr Flair geben. Die Zimmer und Toiletten sind oberflächlich sauber mit Ausnahme der Bilderrahmen, Bettenränder und Lüftungsschlitze der Badtüren. Gesaugt wurde in 6 Tagen nur einmal. Ein weiteres Manko der Außenparkplatz in der Parallelstraße. Um mit dem Fahrzeug durch die Schranke den Parkplatz zu verlassen bedarf es eines Chips, den man an der Rezeption holen muß Bei großem Andrang an der Rezeption wartet man auf den Chip , der dann übergeben wird. Da sollte entweder eine Preisreduktion für diese Parkplätze möglich sein und /oder die Schranke mit einem Schlüssel bzw. Hotelkarte bedienbar sein. Das geht einfach besser.

Der Welllnessbereich war nicht überlaufen und sehr gepflegt, er hat uns sehr gut gefallen.

Alles in allem ein Hotel, das trotz der kleinen Schwächen empfehlenswert ist.

Anmerkung an die Hotelleitung: Einfach mal selbst ab und zu die Dinge kontrollieren, damit nicht solche Ausführungen erfolgen.

Zimmertipp: Eckzimmer mit Vorraum zur Südostseite oder direkter Meerblick
  • Aufenthalt Oktober 2015, Familie
1 Danke, Martin G!
Kirchheim bei München, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2015

Wir waren im Juli für 5 Nächte, per Bahn angereist, Abholung klappte hervorragend, Check in unproblematisch und professionell. Zimmerwunsch telefonisch mit Rezeption vorbesprochen, genau das bekommen was wir wollten. Zimmer sauber, Reinigung wie in einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Poolbereich klein aber fein, Saunabereich groß und nicht ungemütlich. Das Frühstück war sehr reichhaltig, der Service sehr freundlich, am Sonntag gab es gratis Sektfrühstück. Das Speisen beim Sternekoch war hervorragend, im Restaurant konnte man auch nicht klagen. Der kostenlose Rücktransfer zum Bahnhof klappte selbstredend pünktlich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist eher über dem Durchschnitt, dass in der Bar abends nicht zu jedem Zeitpunkt Platz frei war zeugt eigentlich davon, dass es sehr gut nachgefragt wird.
Wir können das Hotel bestens empfehlen und kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Die Strandseite bietet eine herrliche Aussicht. Auch seitlicher Meerblick ist noch empfehlenswert.
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar
1 Danke, heinzitrip!
Goslar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2015

Nach einer anstrengenden Saison mußten wir mal raus... Also mal ins Internet geschaut. Über Booking.com haben wir kurzfristig etwas gefunden. Man muß wissen, Rügen ist zu dieser Zeit VOLL. Wir haben uns für das RUGARD Strandhotel entschlossen, weil die Bewertungen auf TRIPADVISOR recht positiv waren. 10 Tage - Junior-Suite-Landseite..... Aber viel Platz. Nach guten 600 Kilometern mit dem Katzenauto waren wir am späten Nachmittag "auf der Insel". (Es wird ab Stralsund viel gebaut und zur Zeit muß man mit Umleitungen rechnen). Das Hotel liegt vom Stadtzentrum etwas außerhalb, Richtung PRORA und ist als Nichtraucherhotel konzipiert. Außenparkplätze sind ein Problem, also haben wir schon vorab einen Tiefgaragenplatz mit dazu gebucht. Diese befindet sich im ARKONA-Hotel, ca 150m weiter. (12,--/Tag). Hotel (Kastenbau) machte einen recht guten Eindruck.... Check-in ging flott. Personal sehr hilfsbereit. Danach haben wir, noch bei Sonne, einen Spaziergang an der Promenade Richtung BINZ gemacht. Da wir B&B gebucht hatten, mal gleich eines der vielen Restaurants geentert. Habe da noch Bewertungen laufen.
Zurück zum Hotel. Buffet-Restaurant in der 6. Etage mit Raucherterrasse, 2 a la Card Restaurants in der 5. Etage. 2 Fahrstühle und ein Außenfahrstuhl von der Promenade in die 5. Etage. Wir haben in der 6. Frühstück und auch einmal zu Abend das Buffett genutzt. Zum Abschluß selbstverständlich mal a la Card im 5. (Reservierung). Das Essen allgemein war sehr gut und ausreichend. Im Vorgarten gibt es noch ein Cafe´mit Strandkörben, geeignet zum nachmittäglichen Kaffee mit Kuchen.
Zum Strand muß man noch über Promenade und Düne, was aber kein Problem ist, da autofrei.Da gibt es auch eine Bar, nicht vom Hotel betrieben.

Zimmer/Räume nicht mehr ganz NEU aber sauber. Sehr guter Wellnessbereich im EG vorhanden, deshalb auf den Zimmern Bademäntel, Badelatschen und extra Handtücher vorhanden. Die Suiten haben eine Toilette mit Dusche (Fön!!) und ein Badezimmer mit Wanne und zwei Waschbecken (Fön!!). Also viel Platz. Minibar, Flatscreen TV, große Schränke mit einem Tresor. Sitzgruppe, Sideboard und ein extra Schlafraum mit Einzel-Doppelbetten, leider kein Balkon.
Wir haben uns wohl gefühlt, waren aber auch oft unterwegs per Fuß, Auto, Rasendem Roland und Schiff......

Wie sagt man???? Gerne wieder.

Zimmertipp: Juniorsuite, 2 Zimmer, meist aber zur Landseite....
  • Aufenthalt September 2015, Familie
1 Danke, Dampfross!
Garching bei München, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2015

Im Hotel sind alle freundlich und hilfsbereit. Frühstück ist wirklich perfekt und das Restaurant im 6. Stock hat eine fantastische Aussicht zur Ostsee. Man darf draussen oder drinnen Essen, alles wird möglich gemacht. Wir hatten als 5-köpfige Familie einen wunderbaren runden Tisch ganz vorne, der abends immer für uns reserviert war. Beim Essen abends gab es für uns wenig Nudeln. Selbst beim italienischen Abend nicht. Als wir aber danach gefragt haben, bekamen wir sofort Spaghetti geliefert. Die Kinderbetreuung hat unsere Kinder sehr begeistert, das Angebot dort, alles basteln zu dürfen, wann es einem gefällt, hatten wir noch nicht erlebt. Die Kinder waren kaum dort wegzuhalten. Alles in allem perfekt. 95% der Gäste sind jenseits der 70. So also ein ziemlicher Spießrutenlauf am Buffet am Abend. Der Swimmingpool mit 28° ist definitiv zu warm.

• Aufenthalt August 2015, Familie
Nr. 10 von 47 in Ostseebad Binz
Dorint Strandhotel Binz/Rügen
Dorint Strandhotel Binz/Rügen
Nr. 16 von 47 in Ostseebad Binz

Sie waren bereits im Rugard Strandhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rugard Strandhotel

Anschrift: Strandpromenade 62, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Spa
Nr. 12 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Nr. 13 der Strandhotels in Ostseebad Binz
Nr. 13 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Rugard Strandhotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Odigeo, Hotel.de, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Eurosun, Hotels.com, Weg, Agoda, Travel24.com AG, Venere und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rugard Strandhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rugard Binz
Hotel Rugard Binz