Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Etwas ganz Besonderes....”
Bewertung zu Rugard Strandhotel

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Rugard Strandhotel
Nr. 11 von 47 Hotels in Ostseebad Binz
Zertifikat für Exzellenz
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
15 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
“Etwas ganz Besonderes....”
Bewertet am 19. August 2014

...war der Aufenthalt im Rugard Strandhotel in Binz. Von der Buchung welche ich telefonisch durchgeführt habe, über die Anreise, den Aufenthalt und die Abreise war alles super professionell.
Das Rugard Strandhotel ist noch ein Grand Hotel "alter Schule", das Auto wird geparkt, das Gepäck auf´s Zimmer gebracht und überall wird man mit einem freundlichen Gruß begrüßt. Das findet man heutzutage leider selten. Darum hier ein extra Daumen hoch.

Das von uns gebuchte Zimmer hatte Meerblick und all Annehmlichkeiten die ich für ein kurzes Wochenende brauche. Sicher, hier und da merkt man das Alter, aber mal ehrlich, brauche ich für 2 Nächte einen Riesen Flat TV? Oder eine Badewanne? Nein! Was ich brauche ist ein gemütliches Bett zum ausschlafen, eine Dusche die mit ordentlich Druck und ohne Wasserschwankungen arbeitet und ein tolles Frühstück. Alles das hat das Rugard Strandhotel. Auch in der Hochsaison hat man nicht das Gefühl, dass das Personal überlastet oder genervt wäre. Überall nur freundliche Gesichter.

Das Frühstücksbuffet ist der Hammer, alles was es gibt aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen. Nur soviel, ich habe noch nie 10 verschiedene Milchsorten auf einem Buffet gesehen. Eierspeisen immer frisch a la minute zubereitet und eine grosse Auswahl an Aufschnitt und frischen Brötchen.

Vom Spa haben wir leider nur den Pool genutzt, für mehr hat die Zeit leider nicht gebraucht. Aber das werden wir beim nächsten Aufenthalt im Rugard Strandhotel sicher nachholen.
Vielleicht beim 2. Hochzeitstag.
Zum ersten gab es von der Direktion übrigens eine kleine Aufmerksamkeit auf dem Zimmer. Hier noch einmal vielen Dank daür.

Zimmertipp: Buchen Sie auf jeden Fall ein Zimmer mit Meeresblick. Der ist wirklich umwerfend.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2014, Paar
    • Lage
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Michael W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

156 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    62
    52
    25
    11
    6
Bewertungen für
32
72
14
10
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (32)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
3 Bewertungen
Bewertet am 6. August 2014

der Gesamteindruck des Hotels war sehr gut, das Personal überaus zuvorkommend, nett und in allen Fragen kompetent.
Der Wellnessbereich sucht seinesgleichen. Das Frühstücksbuffet im 6. Stock war wirklich toll, wurde immer wieder aufgefrischt und schon alleine der fantastische Blick über die Ostsee bei strahlendem Sonnenschein (9 Tage lang) war einzigartig.
Das einzige Manko für mich und für ein 4-Sterne-+-Hotel nicht angebracht ist der altmodische Duschvorhang im Bad.
Ansonsten ein sehr empfehlenswertes Hotel

  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Renate S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 4
32 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 5. August 2014

Die Zimmer sind abgewohnt und ziemlich klein. Der Service im Restaurant ist lahm und unaufmerksam.
SPA ist einzigartig, wobei die Sauberkeit im letzten Jahr zu wünschen übrig ließ...die Lage direkt am Strand ist wunderbar. Insgesamt ein älteres Publikum ab 60+ für Teenager eher ungeeignet und langweilig. Trotzdem ein erholsamer Aufenthalt.

  • Aufenthalt Dezember 2013
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Alittlebitmore !
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Beitragender der Stufe 1
4 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 12. Juli 2014

OK, das Haus ist nicht die klassische Bäderarchitektur von Binz und mit seinem angerüschten Charme auch schon etwas in die Jahre gekommen, aber: Unser Zimmer war großzügig, die Betten bequem und Badezimmer mit getrennter Toilette/ Dusche sauber. Das Haus hat einen kleinen Pool, Sauna, eigentlich alles da und der Service ist freundlich. Das Restaurant im obersten Stockwerk mit Meerblick gelegen hat einen guten Ruf, wir haben es allerdings nicht ausprobiert. Was wirklich klasse ist: Es gibt ein sehr reichhaltiges und von der Auswahl her kaum zu überbietendes Frühstücksbuffet- und das bis 12.00 Uhr!!! Ein Paradies für Langschläfer also und die Terrasse, auf der man frühstücken kann, bietet einen schönen Blick über das Meer. Das Hotel liegt außerdem direkt an der Strandpromenade und eignet sich daher auch richtig gut für Strandurlaub.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meerblick sind sehr schön, teilweise mit Terrasse und eigenem Strandkorb!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, ghkazooberlin!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 12. Juni 2014

Beim einchecken kommt einem schon ein gewisser "Mief" entgegen der sich durch das ganze Haus zieht. Unfreundlichkeit und Inkompetenz im ganzen Haus, angefangen bei der Rezeption, wo man mit simpelsten Fragen und Bitten schon überfordert und genervt ist, bis hin zum Restaurant im 6. Stock, wo ein extrem unfreundlicher Küchenchef jeden Tag aufs neue das "Allerletzte" an Speisen serviert. Es schmeckt nicht nur so, sondern sieht auch aus wie in einer schlechten Kantine. Graue Handtücher, Zerrissene Bademäntel, liebloser Wellnessbereich... Hier hat man es nicht verstanden "Gastgeber" zu sein und man fühlt sich überhaupt nicht willkommen, geschweige denn umsorgt. Absolut keine 4 Sterne superior. Man versucht gar nicht sich um das wohl der Gäste zu bemühen, im Gegenteil, die Mitarbeiter kommen einem eher desinteressiert entgegen. Schnippische Antworten statt Freundlichkeit. Für mich das schlechteste 4 Sterne Haus in dem ich je war. Nie wieder!

  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
9 Danke, Ines B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
143 Bewertungen
65 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 18. Mai 2014 über Mobile-Apps

Hier stimmt nahezu alles: großzügiges Hotel, angenehmes Ambiente, tolle Wellnessoase, reichhaltiges Frühstücksbuffett im 6. Stock mit phantastischem Ausblick auf die Ostsee, perfekte Lage für die unterschiedlichsten Unternehmungen. Es empfiehlt sich, einen Hotelparkplatz rechtzeitig zu reservieren, die Kapazität ist recht begrenzt. Alternativ gibt es noch, etwas entfernt, einen Reserveparkplatzbdes Hotel (immerhin). Schade, dass die Unsitte, Parkgebühren zu kassieren, auch vor vier und fünf Sterne Hotels nicht halt macht. Achtung, viele DZ (die ohne Balkon) gehen zur Strasse. Hier ist zwar wenig/kaum Verkehr, aber die Hotelmülltonnen und Lagerkapazitäten sind hier. Lärmsensible Reisende, die bei geöffnetem Fenster schlafen, könnte das u.U. stören. Die Kissen sind sehr weich und bieten kaum wirksame Stütze, Alternativen gibt es nicht. Wer gern härter schläft, sollte ggf. sein kissen mitbringen. Die Matratzen sind ok, die Zimmer großzügig. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, dabei immer natürlich und nicht aufgesetzt.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Hilfreich?
1 Danke, lutz_schoenfeld!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Beitragender der Stufe 4
38 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 16. Mai 2014

Das Hotel liegt mit seinem Café direkt am Strand, wobei einzelne Apartments einen direkten Blick auf die Ostsee haben, wobei besonders der Blick aus dem Strandkorb von der Dachterrasse aus beliebt oder zumindest als erholsam gilt. Die Speisekarte des Bernsteinrestaurants ist abwechslungsreich und die Bedienung freundlich. Für den Nachmittagskaffee ist ein Samowar und diverse Tortenangebote vorhanden. Das Haus befindet sich in der Nähe der Spielbank und mit der Binzer Bäderbahn gelangt man ganz gemütlich in die "City" von Binz, d.h. zum "Roland" oder zur Hauptstraße.

  • Aufenthalt Juni 2013, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, PiccoloHamburg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Ostseebad Binz angesehen:
0.9 km entfernt
Travel Charme Kurhaus Binz
Travel Charme Kurhaus Binz
Nr. 1 von 47 in Ostseebad Binz
252 Bewertungen
1.5 km entfernt
Grand Hotel Binz
Grand Hotel Binz
Nr. 3 von 47 in Ostseebad Binz
149 Bewertungen
0.9 km entfernt
Seehotel Binz Therme Rügen
Seehotel Binz Therme Rügen
Nr. 8 von 47 in Ostseebad Binz
116 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.1 km entfernt
Arkona Strandhotel
Arkona Strandhotel
Nr. 25 von 47 in Ostseebad Binz
86 Bewertungen
0.6 km entfernt
Villa Belvedere
Villa Belvedere
Nr. 4 von 47 in Ostseebad Binz
68 Bewertungen
0.2 km entfernt
Dorint Strandhotel Binz/Rügen
Dorint Strandhotel Binz/Rügen
Nr. 10 von 47 in Ostseebad Binz
100 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Rugard Strandhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Rugard Strandhotel

Unternehmen: Rugard Strandhotel
Anschrift: Strandpromenade 62, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 8 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Nr. 8 der Strandhotels in Ostseebad Binz
Nr. 9 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Preisspanne pro Nacht: 123€ - 221€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Rugard Strandhotel 4.5*
Anzahl der Zimmer: 231
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, TUI DE und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rugard Strandhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Rugard Binz
Rugard Binz
Strandhotel Rugard Binz
Rugard Str Hotel Ostseebad Binz
Ostseebad Binz Hotel Rugard Strandhotel
Hotel Rugard Strandhotel
Rugard Strandhotel Rügen/Ostseebad Binz

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen