“Service gut, Sauberkaeit auf Zimmer sehr mangelhaft.”
Bewertung zu Rugard Strandhotel

Rugard Strandhotel
Nr. 10 von 47 Hotels in Ostseebad Binz
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Service gut, Sauberkaeit auf Zimmer sehr mangelhaft.”
Bewertet am 10. März 2014

Das Frühstücksbuffet war sehr gut, der Service ebenso. Leider war das Zimmer nicht sauber (dicker Saub unter den Betten und auf den Bettlaken ebenso auf den Teppichbodenwandleisten. Auch das Fenster wurde sicher seit dem letzten Sommer nicht mehr gereinigt.
Gegen eine einfache Zimmerausstattung wäre nichts einzuwenden. Aber Sauberkeit sollte auch da oberste Priorität haben.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Bewertet am 5. März 2014

+ super Frühstücksbuffet
+ leckeres, reichhaltiges Abendbuffet für 19,50 € als Hotelgast - sehr gutes Angebot!
+ exzellenter Saunabereich!!!
+ Toplage, Restaurants im 5.+6. Stock mit Seeblick

- leider kein eigenes Fitness-Studio (man darf dafür ins Nachbarhotel)
- Matraze für meinen Geschmack zu hart

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 15. Februar 2014

wir haben kurzfristig über Ameropa 5 Tage Hotel Rugard gebucht und waren sehr zufrieden. Abholung am Bahnhof, Zimmer wie angekündigt auf der Rückseite mit Parkplatzblick aber dafür günstiger, wenige negative Punkt:e: der "Röhrenfernseher" etwas dezentriert an der Seite angebracht, Leselampe nicht sehr günstig, keine Lüftung im Bad aber sehr sauber (nur die Kosmetiktücher wurden nicht ersetzt).
Daa Passwort fürs WLAN war immer wieder neu einzugeben, am letzten Tag ging es gar nicht mehr, dafür bekam ich aber meine Zeitung geschenkt. Personal sehr freundlich, Frühstück hervorragend, sehr vielfältig, tolle Brötchen, jeden Tag verschieden, sehr fantasievoll. Phantastischer Blick vom Frühstücksrestaurant.

Das nur einmal eingenommene Abendessen A la Carte war nicht besonders gut, Hering zu salzig, kaum Sauce und da war das Personal eher unaufmerksam bei extremer geringer Restaurantbelegung.

Wellnessbereich gut, Pool sehr angenehm, Aquagym sehr gut, es fehlt nur ein Tauchbecken nach der Sauna, und die Kräuterdampfsauna war zu trocken, dafür die richtige Dampfsauna hitzemäßig kaum zu ertragen, der brennende Dampf kam von unten auf die Füße, auch mit Sandalen.

Insgesamt aber doch sehr zufrieden für einen Aufenthalt von 5 Tagen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, geoisa!
Brandenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich bin sehr enttäuscht von diesem Hotel. Von den vier Sternen können gerne zwei abgezogen werden. Das Personal am Empfang kann sich nicht richtig ausdrücken und läßt einen erstmal vor der falschen Tiefgarage parken... Beim Abendessen im "Gourmetrestaurant" wurde dann einfach der leere Teller des Tischnachbars auf unseren Tisch mitabgestellt. Beim Frühstück war es nicht möglich, dass das Personal uns einen Tisch für 6 Personen bereitstellt. Stattdessen wurde mit den Schultern gezuckt. Wir haben uns dann selber beholfen und zwei Tische zusammengeschoben. Die möchtegern vornehmen Leute rennen hier halb nackt durch das Hotel, drängeln und schieben am Buffet. Das gleicht alles in allem einer Pauschalreise nach Mallorca.
Die Zimmer sind in Ordnung, aber nichts besonderes. Fazit: nie wieder.

Aufenthalt Februar 2014, Familie
1 Danke, Heinz K!
Weyhe
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. September 2013

Das Strandhotel Rugard hat seinen 5. Stern verloren. Das muss einen Grund haben. Im Vergleich zu früheren Aufenthalten steigen jetzt auch Busgesellschaften ab, die besonders die Enge am schon sehr dicht aufgebauten Buffet und den eng gestellten Tischen im Speisesaal noch verstärken.
Das Hotel puktet allerdings mit seiner ausgezeichnetet Wellnesslandschaft, insbesondere mit zahlreichen Saunen und einem großen Schwimmbecken. Hervorzugeben ist nach wie vor das überreiche, sehr vielfältige und köstliche Speisenangebot. Leider gibt es zwei Essenszeiten, die eingehalten werden müssen, weil eine Versorgung der immer vielen Gäste nicht zu bewältigen wäre.
Die Zimmer/Suiten sind sehr geschmackvoll und luxuriös wirkend eingerichtet, empfehlenswert ist die Seite mit Meerblick.

Zimmertipp: Juniorsuite mit Meerblick
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, Volker H!
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. September 2013

Das Rugard Strandhotel ist ordentlich gelegen und hat auch eine ordentliche Ausstrahlung. Schade nur, dass mit der Anzahl Mitarbeiter gespart wird. Somit sind z.B. in Restaurants und Bars mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Die vorhandenen Mitarbeitenden sind dann allerdings freundlich und zuvorkommend. Hervorzuheben ist das Gourmetrestaurant im 5. Stock, welches hervorragende Speisen serviert. Das Selbstbedienungsrestaurant im 6. Stock kann man fürs Abendessen getrost vergessen.

Zimmertipp: Sollte ein "upgrade" ins Zimmer 247 erfolgen, sollte die Taschenlampe nicht vergessen werd ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, ottoemil!
Bewertet am 3. September 2013

Verdiente 4 Sterne Superior. Kostenloser Transfer vom (und zum) Bahnhof, so begann auch bei einer Ankunft am Bahnhof um 21:00 Uhr der Urlaub schön entspannt, ohne Gepäckmarsch und Suchen. Schöne Zimmer in wunderhübschem Landhausstil, mit allem ausgestattet, was man braucht, einschließlich genügend Steckdosen. Lage perfekt am Strand, nicht ganz im Ortskern, der aber in ca. 10 Minuten zu Fuß über die Promenade oder schneller mit der (mit Kurkarte auch kostenlosen) Bäderbahn, Haltestelle direkt am Hotel, erreichbar ist. Wunderschöner sauberer Sandstrand, ein Genuss (nicht nur) zum barfüßigen Tiefsandwandern. Edler und trotzdem gemütlicher Barbereich, in dem sich der Aufenthalt mit Begrüßungsprosecco gut einläuten ließ. Eins der reichhaltigsten Frühstücksbuffets, die ich je erlebt habe, einschließlich Diät- und Ayurveda- Angeboten und auf den Punkt gekochten 5-Minuten-Eiern (7minütige gibt es auch, aber ich möchte wie schon Loriot gern ein weiches Ei. ;-)). Ein Abendessen haben wir uns im Gourmetrestaurant gegönnt, ebenfalls sehr zu empfehlen, viele aufmerksame Kleinigkeiten, der Service und natürlich das sehr gute Menü selbst machen es zu etwas Besonderem, auch der wunderbare Ausblick übers Meer aus den Panoramafenstern trug zum Ambiente bei. Kurz vor der Abreise legten wir noch einen Halt im hoteleigenen Gartencafé ein, ebenfalls sehr guter Service und schöne, fast südländische Ausstattung. DasHotelpersonal war ausnahmslos nett, schnell und hilfsbereit.
(Nicht ganz) kurz und gut: für unseren nächsten Rügenaufenthalt, bis zu dem hoffentlich nicht wieder 20 Jahre ins Land gehen und der tendenziell auch nicht nur ein langes Wochenende dauern wird, soll es auf jeden Fall wieder das Rugard werden.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Ostseebad Binz angesehen:
Nr. 11 von 47 in Ostseebad Binz
Villa Belvedere
Villa Belvedere
Nr. 4 von 47 in Ostseebad Binz

Sie waren bereits im Rugard Strandhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rugard Strandhotel

Unternehmen: Rugard Strandhotel
Anschrift: Strandpromenade 62, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 7 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Nr. 8 der Strandhotels in Ostseebad Binz
Nr. 8 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Preisspanne pro Nacht: 129€ - 224€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Rugard Strandhotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Ebookers, Ltur Tourism AG, TUI DE, Hotels.com, Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rugard Strandhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rugard Binz
Rugard Binz