“Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmig” 3 von 5 Sternen

Rugard Strandhotel
Berlin
“Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Die positiven Merkmale wiegen die negativen nicht auf und rechtfertigen daher vor allem nicht den Preis.
Sehr, ja außerordentlich positiv: Qualität und Quantität des Frühstücks und des Abendessen (bei Halbpension), die Location in der 6. Etage. Spitze: das gesamte Bedienungspersonal.
Positiv auch: Ausstattung von Zimmer und Badezimmer, auch wenn der Landhausstil, in dem das gesamte Hotel innenarchitektonisch gestaltet ist, dem einen oder anderen nicht liegt, was aber Geschmacksache bleibt.
Kritisch bis negativ: Durch den gewählten Stil leidet an machen Stellen die Funktionalität, z. B. bei den Garinen/Vorhängern. Diese sind aufwändig und stilsicher gestaltet; sie erlauben aber kein richtiges Abdunkeln des Zimmers bei Nacht. Und geht morgens im Sommer früh die Sonne auf, hat man's gleich hell und vorbei ist's mit dem Schlafen. Bei anderen Hotelketten (z. B. Hilton, Kempinski, Novotel, die nicht teurer sind und z. T. - sogar wesentlich - preiswerter), gehört eine funktional zweckmäßige Vorhanglösung zum Basiskomfort des Zimmers.
Der Landhausstil bringt es auch mit sich, dass die Möbel stark verziert sind, was durchaus eindrucksvoll ist. Das ist nun aber schwer sauber zu halten. In den Absätzen der die Möbel (Tischplatten etc.) umlaufenden Leisten bilden sich naturgemäß Schmutzrillen. Die Hausdame scheint diesen Tatbestand genauso zu übersehen wie die Flecke und teilweise auch Schmutzverkrustungen auf der (übrigens sehr schönen) Ledermappe, die im Zimmer ausliegt. Das schwarze gegerbte Leder nimmt sicher gern Schmutz an; man muss ihn aber beseitigen! Wir selbst haben das mit einem Feuchttuch und intensivem Reiben getan, ebenso wie wir mit feuchten Reinigungstüchern an den Kanten aller Möbelstücke den Schutz aus den Rillen beseitigt haben. Die Hausdame hat leider auch die deutlichen Verfärbungen im Abflussknie des Toilettenbeckens übersehen. Sie lassen sich mit üblichen Toilettenputzmitteln entfernen; man muss sich nur nur etwas Zeit dafür nehmen. Ihren Zweck nur sehr leidlich erfüllen die beiden Fahrstühle, die klein sind und langsam (und zudem unbelüftet). Alle Gäste drücken auf allen Etagen regelmäßig beide Fahrstühle, damit sie irgendwann irgendwo mitfahren können. Es ist ein regelmäßiges Geduldsspiels und eines Hotels in dieser Preislage unwürdig.
Für Menschen, die die Ruhe lieben, ist das Hotel nur bedingt geignet, und zwar vermutlich nur in den Zimmern, in die nicht die Musik von der Bar in der 1. Etage oder vom Café in der Außenanlage dringt. Das ist in einer Vielzahl von Zimmern aber der leider nicht der Fall. Dafür haben wir kein Verständnis. Ein Hotel, das Preise wie dieses verlangt, muss (!) Komfort für alle Gäste gewährleisten; dazu gehört auch, dass es in den Zimmern ruhig bleibt.
Wie bereits gesagt: Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht. Der Preis lässt einen anderen Komfort erwarten, Leistungen, die die genannten Mängel absolut ausschließen. Wir würden uns in keinem Falle negativ äußern, wenn der Preis der tatsächlichen Situation angepasst wäre.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer scheint es lediglich auf der "Proraer Seite" und zum Meer hin zu geben; bei ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Verbraucherfreund!

1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Ich war zum wiederholten Mal im Rugard u werde wieder kommen. Besonders überzeugt hat mich:
- die Lage
- der freundliche Service
- der sehr schöne Wellnessbereich
- das Essen, (!!) Es ist alles großzügig bemessen und in guter Qualität, auch wer etwas länger beim Frühstück sitzt - im Urlaub bin ich ein bewusster Langsamesser - wird nicht schief beäugt, sondern immer zuvorkommend bedient. Das ist wirklich professionell.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

leider entsprach das hotel nicht unseren erwartungen.die teppiche abgenuzt , die dusche mit schimmel und nicht gereinigt , ausserdem lebensgefährlich da nach allen seiten abfallend . türen die verzogen waren oder aber risse und abplatzungen an holz und wänden.über einen flatstream sollte auch mal nachgedacht werden.kurz gesagt für 4 STERNE UNMÖGLICH!!!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Auch in diesem Jahre haben wir die Woche vor Weihnachten dazu genutzt, das Hotel zu besuchen. Die Zimmer sind mittlerweile deutlich in die Jahre gekommen. Das Hotel ist jedoch bemüht, einem den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen. Das Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich und von guter Qualität. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Der Wellnessbereich ist ausreichend groß (diverse Saunen und Ruhebereiche) und auch hier ist das personal sehr freundlich. Ein Nachteil ist sicherlich, dass die Aufgüsse wenig abwechslungseich sind. Die Duftnoten wechseln zwar immer und es gibt auch sehr unterscheidliche Düfte. Es ista uch prima, dass der Gast nach dem Aufguss Obst bekommt; hier würde ich mir jedoch mehr Abwechslung wünschen (z.B. Batamiuku, Honig, Kamillenblüten und und und). Das preis-/Leistungsverhältnis ist jedoch gut und daher fahren wir sicherlich auch nächstes Jahr wieder in Rugard Strandhotel.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Koeln-1976!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir waren im August 2012 ein paar Tage in diesem Hotel und waren sehr begeistert. Die Zimmer sind sehr schön und gemütlich eingerichtet und das gesamte Ambiente des Hotels ist sehr nett. Am allerbesten gefallen hat uns das Frühstücksbuffet mit einer riesigen Auswahl an super leckeren Sachen. Hier wollte man am liebsten stundenlang sitzen bleiben und essen.
Die Lage des Hotel ist auch perfekt. Nur ein paar Schritte bis zum Meer und die Strandpromenade direkt vor der Tür. Direkt in der Umgebung sind zahlreiche Restaurants und Bars, die man alle zu Fuß erreichen kann.
Obwohl das Hotel und der Ort im August sehr voll ist, haben wir den Aufenthalt sehr genossen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Christiane_Philipp!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Wir waren zum Wandern und abendlichen Saunieren im Rugard - das war ganz wunderbar. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und selbst Allergiker aller Art finden die passende Nahrung. Der Wellnessbereich ist ebenfalls nur zu loben - als besonders erfreulich fanden wir den heißen Tee, der kostenlos im Saunabereich angeboten wird. Nach windigen Dezemberspaziergängen im Schnee kann man sich so von außen und von innen aufwärmen. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. In den Betten schläft es sich gut. In den Zimmern findet man die wenigen Wermutstropfen im Rugard: Nachttischlämpchen in Entenform die zum Lesen völlig ungeeignet sind. Und hin und wieder defekte Einrichtungsgegenstände - die allerdings auf Nachfrage sofort ausgetauscht werden. Wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Das Rugard liegt am westlichen Ende der Strandpromenade direkt am Strand. Sehr freundlicher Empfang. An unserem Zimmer hing ein Willkommensschild, was wir sehr lieb fanden. Wir haben ein sehr schönes Zimmer bekommen, in dem selbstverständlich ein Babybett wie angefragt aufgebaut stand. Unser Zimmer war zweigeteilt, sodass unser Sohn im Nachbarraum schlafen konnte und wir abends noch gemütlich lesen konnten. Das war gut mitgedacht und sehr gut ausgeführt. Auch die Babybettwäsche war sehr schön.
Die Zimmer sind schön gestaltet, gediegener Luxus. Auch die Wellness-Landschaft ist wunderschön gestaltet. Ganz toll fanden wir das Schwimmbad. Schön ist auch die Sessellounge bei der Bar, da kannn man es sich bequem machen, wenn man mal nicht im Zimmer sitzen möchte.
Das Frühstück ist grandios. Es gibt alles, was das Herz begehrt, sogar ein ayurvedisches Buffet. Man sitzt sehr schön im 6. Stock mit Blick auf die Ostsee. Auch wenn das Hotel voll ist, was es bei uns im November war, stören die anderen Gäste nicht. Weder im Hotel gibt es Lärm, noch beim Frühstück hat man das Gefühl von Gedränge oder einem abgegessenen Buffet. Großes Lob an die tollen Mitarbeiterinnen.
Zum Abschied bekamen wir noch ein paar kleine Aufmerksamkeiten! So denken wir noch zu Hause an diese schöne Reise. Sehr empfehlenswert.
Wir hatten als Kleingruppe mit 3 Zimmern im Vorfeld und bei Anreise angefragt, ob wir naheliegende Zimmer bekommen könnten, damit wir abends mit dem Babyfon in einem Zimmer sitzen können, aber dem wurde nicht entsprochen. Ob das nicht ging, weil das Hotel gut belegt war oder ob man unsere Bitte übersehen hatte, konnten wir nicht feststellen.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Nr. 16 von 47 in Ostseebad Binz
Hotel meerSinn
Hotel meerSinn
Nr. 13 von 47 in Ostseebad Binz

Sie waren bereits im Rugard Strandhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rugard Strandhotel

Unternehmen: Rugard Strandhotel
Anschrift: Strandpromenade 62, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 6 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Nr. 6 der Strandhotels in Ostseebad Binz
Nr. 7 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Rugard Strandhotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Priceline, Expedia und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rugard Strandhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rugard Binz
Hotel Rugard Binz