“Rugard, nie wieder!!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Rugard Strandhotel

Rugard Strandhotel
“Rugard, nie wieder!!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2011

Bei diesem 5-Sterne Hotel klaffen Anspruch und Wirklichkeit stark auseinander. Parkplatz vor dem Hotel kostet Geld, Die Fahrstühle sind viel zu klein und zu langsam. Badezimmer klein und eng, aber mit vergoldeten Armaturen. Wozu? Die Matratze ist durchgelegen und der Fernseher ist aus dem vorigen Jahrzehnt. Der Meerblick - kostet Geld - ist durch Bäume und einen Querbalken im Fenster versperrt. Enie lieblos hingestellte Flasche Wein ist nach Anfrage beim Reinigungspersonal der Grüß des Hauses. Es wird in zwei Schichten zu Abend gegessen und wenn man einen schlechten Platz zugewiesen bekommen hat, behält man diesen für den gesamten Aufenthalt. Das Essen am Morgen und am Abend gleicht wegen der Fülle einem Kampf ums kalte Buffet. Bei Wunsch nach einem gebratenen Ei muß man viel Geduld aufbringen, denn wenn weitere Gäste einen ähnlichen Wunsch haben, dauert die Zubereitung bei nur einer Pfanne so lange, dass inzwischen der Kaffee kalt wird. Bei der Abreise werden bei einer Bezahlung mit einer Kreditkarte zusätzlich 2 bis 3,5 % fällig. Die Frage nach der Zufriedenheit des Aufenthalts unterbleibt - sicherlich aus gutem Grund - und die lieblos überreichten 2 Wasserkartons könnte man sich genau so gut schenken. Der Wunsch nach einem "Besuchen Sie uns gerne mal wieder" unterbleibt selbstverständlich von dem Rezeptionsmitarbeiter, dem offensichtlich das Telefon wichtiger ist, als die ordnungsgemäße Abwicklung der Bezahlung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Peter F!

Oberbayern, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2011

Wir sind zwar mit dem Auto angereist, allerdings wäre man auch vom Bahnhof aus in wenigen Minuten direkt am Hotel. Sehr schöne große Zimmer, hell und sauber. Leider keine Klimaanlage. Das Frühstück wird im 6. Stock serviert - mit gigantischem Ausblick. Großes Wellnessangebot für alt und jung. Perfekte Lage mit privatem Strandzugang. Preis-Leistungsverhältnis war für die Vorsaison absolut ok. Sehr freundliches, entgegenkommendes Personal. Zimmer mit Balkon - wenn man die Wahl hat, sollte man natürlich den Seeblick buchen, bzw. nett beim Check-in erfragen. Sehr gutes Restaurant. Wir kommen definitiv wieder hierher.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, macarena1411!
Memmingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2011

Tophotel, gut geführt und sehr starkem Preis-Leistungsverhältnis bei Aktionsbuchung ausserhalb der Saison. Selten so viele freundliche Mitarbeiter erlebt wie hier. Was zu verbessern wäre: Matratzen im Zimmer 115 durchgelegen. WLAN im Zimmer nicht möglich, dennoch mit Stick gutes Sendeergebnis. Schnittkäseauswahl zu gering. Teetrinker fühlen sich nicht wohl, da nur Teebeutelauswahl, das aber reichlich und unnötig.
Fazit: Mein absoluter Urlaubsfavorit, zwar mit langer Anreise aber dafür ein königlicher Aufenthalt

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, WildschuetzMemmingen!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Dezember 2010

Wir waren dieses Jahr zum zweiten mal im Dezember im Rugard Strandhotel. Dieses Hotel dient der Entspannung; es liegt direkt an der Promenade und somit auch direkt am Meer. Zur Seebrücke sind es max. 10 Minuten zu Fuss. Die Lage des Hotels lädt zu langen Strandspaziergängen ein - egal zu welcher Jahreszeit. Ich habe die letzten Bewertungen gelesen und könnte grundsätzlich jede der Bewertungen unterschreiben - egal ob gute ode schlechte Bewertungen. Es kommt hier sicherlich auf die Einstellung an, was ich erwarte. Für den von uns über einen Reiseveranstalter gebuchten Preis, kann man über die geliferte Leistung sich überhaupt nicht beschweren. Trotdezm wäre dem Hotelmanagement zu raten, einigen Veränderungen zu machen. Die Reinlichkeit in den Zimmern ist okay; jedoch hätten die Badezimmer Grundreinigungen dringend nötig. Die Zimmer sind nicht "modern". Aber die Zimmer haben Austrahlungen und diese "ländliche Art" passt zu dem Hotel. Es ist gemütlich. Die Zimmer könnten etwas größer sein. Das Spa in dem Hotel ist gut. WIr haben den Service genutzt, der im Preis enthalten ist. Also eine der 4 Saunen (Biosauna, Dampfbad und zwei 90 Grad-Saunen). Ebenfalls gibt es ein kleines Schwimmbad. Es gibt kostenlosen Tee und Wasser. Das Personal ist nett. Nach jedem Aufguss gibt es Obst. Das Personal gibt sich sehr viel Mühe; man könnte den Wellnessgedanken in dem Hotel jedoch mit noch weiterer Abwechslung bei den Saunaaufgüssen leben. Das Frühstücksbuffet wird im Restaurant auf der 6. Etage angeboten - mit einem traumhaften Blick über die Ostsee (wenn man einen der Tische am Fenster erwischt). Jetzt zur Weihnachtszeit ist das Restaurant - aber auch das gesamte Hotel - schön geschmückt. Das Buffet ist ausreichend und gut. Es wird auf Wunsch Omlett, Waffeln etc. angeboten. Sekt gibt es zweimal die Woche. Das Stammpersonal ist sehr nett und sehr zuvorkommend (bis auf wenige Ausnahmen).
Wer entspannen möchte, ist in diesem Hotel gut aufgehoben!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, Koeln-1976!
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2010

Das "Rugard" in Binz auf Rügen wird vollmundig als Hotel der 5-Sterne-Kategorie angepriesen. Leider entpuppt sich dieses lediglich als bestenfalls durchschnittliches Hotel der (Massen-)Touristenklasse.
Das angebotene Zimmer war verhältnismäßig klein. Die Ausstattung war spartanisch. Der Röhren-TV mit lediglich 10 Programmen fiel bei schlechtem Wetter sogar regelmäßig aus. Wahrscheinlich müsste die SAT-Anlage ausgetauscht werden. Die Fenstervorhänge waren teilweise zerrissen. Das Lampenkabel war gebrochen. Das ebenfalls sehr kleine Badezimmer enthielt keine Heizung, sondern lediglich eine zu timende Wärmelampe. Die Kopfkissen enthielten kaum noch Füllungen. Die Reinigung des Zimmers erfolgte nur oberflächlich (Personal - und Zeitmangel?).
Das Frühstücksbuffet ist zwar ausreichend, erscheint aber eher uninspiriert, unspektakulär und langweilig. Beim Abendbuffet fiel besonders auf, dass die einzelnen Komponenten, insbesondere der Warmspeisen (teilweise bereits erkaltet), nicht aufeinander abgestimmt waren. Auch qualitativ ließ das Essen stark zu wünschen übrig.
Der auf der Homepage des "Rugards" beschriebene Fitnessbereich im Nachbarhotel "Arkona" konnte nicht genutzt werden, da das "Arkona" saisonbedingt geschlossen war. Ein Ausweichfitnessbereich soll sich im 20 Minuten entfernten "Grand Hotel" befinden. Keine wirkliche Alternative!
Positiv hervorzuheben bleiben einzig der Wellnessbereich mit mehreren Saunen und einem Indoorpool sowie das stets bemühte und freundliche Personal.
Alles in allem sind wir von diesem Hotel doch schwer enttäuscht und hätten uns von einem 5-Sterne-Hotel wesentlich mehr versprochen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Ypsilon5!
Schwerin
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2010

Im Rugard freute ich mich über Kleinigkeiten wie das Willkommens-Herz an der Zimmertür, freundlichen und unaufdringlichen Service, die stillvolle und dabei angenehme Einrichtung. Ideal und ein Grund für das Wiederkommen ist auch der Wellnessbereich. Im Salzwasserpool mit Gegenschwimmanlagen ist die Erholung perfekt. Bademantel und Badeschlappen waren gleich auf dem Zimmer. Dazu laden verschiedene Saunen und Dampfbäder ein, die aber leider erst ab 12 Uhr geöffnet sind; der Pool schon ab 7 Uhr.
Frühstück gibt es in 2 Etagen bei großem Zuspruch, die Fensterplätze im Panoramarestaurant im 6. Stock mit Blick aufs Meer sind begehrt. Das Angebot ist gut, mich überraschten die vielen Sorten verschiedener Milch und sogar eine Ayurveda-Ecke, Biobrötchen etc.
Gute Betten, bei geöffnetem Fenster hört man die Brandung ganz dicht. Außerdem nur wenige Schritte zur Strandpromenade.
In Binz ist es immer etwas milder als auf dem Festland.
Internetnutzung kostenfrei im Empfangsbereich möglich.
Ich werde privat dort in jedem Fall wieder Urlaub machen. Erholsam, angenehm und vom Service so, wie ich es wünsche.

• Aufenthalt September 2010
Danke, SunshineChris!
Bad Dürkheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Das Rugard ist ein Hotel der Spitzenklasse.
Idealer Ausgangspunkt für viele Touren auf der Insel.
Es liegt direkt an der Ostsee und ist nur durch die Promenade vom Strand getrennt.
Im Hotel übernachteten wir in einer Suite mit eigener Sauna im Badezimmer, echt zu empfehlen.
Aber auch ohne Sauna auf dem Zimmer muß im Rugard niemand auf eine sagenhafte Saunalandschaft mit allem komfort verzichten. Zu empfehlen ist auch das airfloat und eine Anwendung im Hauseigenem SPA Bereich.
Das essen im Restaurant als auch im Gourmerestaurant ist sehr gut.
Etwas entäuscht waren wir von dem Service im Gourmerestaurant.
Auch jagdte ein Gang den nächsten und wir kamen dadurch kaum zum geniessen.
An der Bar des Rugard läßt es sich Abends schön sitzen und Cocktails schlürfen. Schön fanden wir auch die persönliche Begrüßung der Eigentümerin.
Zur Fußgängerzone mit Cafes sind es nur etwa 3min zu Fuß entlang der Promenade.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Nr. 17 von 47 in Ostseebad Binz
IFA Rügen Hotel & Ferienpark
IFA Rügen Hotel & Ferienpark
Nr. 5 von 47 in Ostseebad Binz

Sie waren bereits im Rugard Strandhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rugard Strandhotel

Unternehmen: Rugard Strandhotel
Anschrift: Strandpromenade 62, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 6 der Strandhotels in Ostseebad Binz
Nr. 8 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Nr. 9 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Rugard Strandhotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ltur Tourism AG und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rugard Strandhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rugard Binz
Hotel Rugard Binz