“sehr schönes Hotel”
Bewertung zu Rugard Strandhotel

Rugard Strandhotel
Nr. 11 von 47 Hotels in Ostseebad Binz
Bewertet am 10. Juli 2011

Wir sind zwar mit dem Auto angereist, allerdings wäre man auch vom Bahnhof aus in wenigen Minuten direkt am Hotel. Sehr schöne große Zimmer, hell und sauber. Leider keine Klimaanlage. Das Frühstück wird im 6. Stock serviert - mit gigantischem Ausblick. Großes Wellnessangebot für alt und jung. Perfekte Lage mit privatem Strandzugang. Preis-Leistungsverhältnis war für die Vorsaison absolut ok. Sehr freundliches, entgegenkommendes Personal. Zimmer mit Balkon - wenn man die Wahl hat, sollte man natürlich den Seeblick buchen, bzw. nett beim Check-in erfragen. Sehr gutes Restaurant. Wir kommen definitiv wieder hierher.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, macarena1411!

Bewertet am 8. Januar 2011

Tophotel, gut geführt und sehr starkem Preis-Leistungsverhältnis bei Aktionsbuchung ausserhalb der Saison. Selten so viele freundliche Mitarbeiter erlebt wie hier. Was zu verbessern wäre: Matratzen im Zimmer 115 durchgelegen. WLAN im Zimmer nicht möglich, dennoch mit Stick gutes Sendeergebnis. Schnittkäseauswahl zu gering. Teetrinker fühlen sich nicht wohl, da nur Teebeutelauswahl, das aber reichlich und unnötig.
Fazit: Mein absoluter Urlaubsfavorit, zwar mit langer Anreise aber dafür ein königlicher Aufenthalt

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, WildschuetzMemmingen!
Bewertet am 24. Dezember 2010

Wir waren dieses Jahr zum zweiten mal im Dezember im Rugard Strandhotel. Dieses Hotel dient der Entspannung; es liegt direkt an der Promenade und somit auch direkt am Meer. Zur Seebrücke sind es max. 10 Minuten zu Fuss. Die Lage des Hotels lädt zu langen Strandspaziergängen ein - egal zu welcher Jahreszeit. Ich habe die letzten Bewertungen gelesen und könnte grundsätzlich jede der Bewertungen unterschreiben - egal ob gute ode schlechte Bewertungen. Es kommt hier sicherlich auf die Einstellung an, was ich erwarte. Für den von uns über einen Reiseveranstalter gebuchten Preis, kann man über die geliferte Leistung sich überhaupt nicht beschweren. Trotdezm wäre dem Hotelmanagement zu raten, einigen Veränderungen zu machen. Die Reinlichkeit in den Zimmern ist okay; jedoch hätten die Badezimmer Grundreinigungen dringend nötig. Die Zimmer sind nicht "modern". Aber die Zimmer haben Austrahlungen und diese "ländliche Art" passt zu dem Hotel. Es ist gemütlich. Die Zimmer könnten etwas größer sein. Das Spa in dem Hotel ist gut. WIr haben den Service genutzt, der im Preis enthalten ist. Also eine der 4 Saunen (Biosauna, Dampfbad und zwei 90 Grad-Saunen). Ebenfalls gibt es ein kleines Schwimmbad. Es gibt kostenlosen Tee und Wasser. Das Personal ist nett. Nach jedem Aufguss gibt es Obst. Das Personal gibt sich sehr viel Mühe; man könnte den Wellnessgedanken in dem Hotel jedoch mit noch weiterer Abwechslung bei den Saunaaufgüssen leben. Das Frühstücksbuffet wird im Restaurant auf der 6. Etage angeboten - mit einem traumhaften Blick über die Ostsee (wenn man einen der Tische am Fenster erwischt). Jetzt zur Weihnachtszeit ist das Restaurant - aber auch das gesamte Hotel - schön geschmückt. Das Buffet ist ausreichend und gut. Es wird auf Wunsch Omlett, Waffeln etc. angeboten. Sekt gibt es zweimal die Woche. Das Stammpersonal ist sehr nett und sehr zuvorkommend (bis auf wenige Ausnahmen).
Wer entspannen möchte, ist in diesem Hotel gut aufgehoben!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Koeln-1976!
Bewertet am 18. November 2010

Das "Rugard" in Binz auf Rügen wird vollmundig als Hotel der 5-Sterne-Kategorie angepriesen. Leider entpuppt sich dieses lediglich als bestenfalls durchschnittliches Hotel der (Massen-)Touristenklasse.
Das angebotene Zimmer war verhältnismäßig klein. Die Ausstattung war spartanisch. Der Röhren-TV mit lediglich 10 Programmen fiel bei schlechtem Wetter sogar regelmäßig aus. Wahrscheinlich müsste die SAT-Anlage ausgetauscht werden. Die Fenstervorhänge waren teilweise zerrissen. Das Lampenkabel war gebrochen. Das ebenfalls sehr kleine Badezimmer enthielt keine Heizung, sondern lediglich eine zu timende Wärmelampe. Die Kopfkissen enthielten kaum noch Füllungen. Die Reinigung des Zimmers erfolgte nur oberflächlich (Personal - und Zeitmangel?).
Das Frühstücksbuffet ist zwar ausreichend, erscheint aber eher uninspiriert, unspektakulär und langweilig. Beim Abendbuffet fiel besonders auf, dass die einzelnen Komponenten, insbesondere der Warmspeisen (teilweise bereits erkaltet), nicht aufeinander abgestimmt waren. Auch qualitativ ließ das Essen stark zu wünschen übrig.
Der auf der Homepage des "Rugards" beschriebene Fitnessbereich im Nachbarhotel "Arkona" konnte nicht genutzt werden, da das "Arkona" saisonbedingt geschlossen war. Ein Ausweichfitnessbereich soll sich im 20 Minuten entfernten "Grand Hotel" befinden. Keine wirkliche Alternative!
Positiv hervorzuheben bleiben einzig der Wellnessbereich mit mehreren Saunen und einem Indoorpool sowie das stets bemühte und freundliche Personal.
Alles in allem sind wir von diesem Hotel doch schwer enttäuscht und hätten uns von einem 5-Sterne-Hotel wesentlich mehr versprochen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Ypsilon5!
Bewertet am 26. September 2010

Im Rugard freute ich mich über Kleinigkeiten wie das Willkommens-Herz an der Zimmertür, freundlichen und unaufdringlichen Service, die stillvolle und dabei angenehme Einrichtung. Ideal und ein Grund für das Wiederkommen ist auch der Wellnessbereich. Im Salzwasserpool mit Gegenschwimmanlagen ist die Erholung perfekt. Bademantel und Badeschlappen waren gleich auf dem Zimmer. Dazu laden verschiedene Saunen und Dampfbäder ein, die aber leider erst ab 12 Uhr geöffnet sind; der Pool schon ab 7 Uhr.
Frühstück gibt es in 2 Etagen bei großem Zuspruch, die Fensterplätze im Panoramarestaurant im 6. Stock mit Blick aufs Meer sind begehrt. Das Angebot ist gut, mich überraschten die vielen Sorten verschiedener Milch und sogar eine Ayurveda-Ecke, Biobrötchen etc.
Gute Betten, bei geöffnetem Fenster hört man die Brandung ganz dicht. Außerdem nur wenige Schritte zur Strandpromenade.
In Binz ist es immer etwas milder als auf dem Festland.
Internetnutzung kostenfrei im Empfangsbereich möglich.
Ich werde privat dort in jedem Fall wieder Urlaub machen. Erholsam, angenehm und vom Service so, wie ich es wünsche.

• Aufenthalt: September 2010
Danke, SunshineChris!
Bewertet am 4. August 2010

Das Rugard ist ein Hotel der Spitzenklasse.
Idealer Ausgangspunkt für viele Touren auf der Insel.
Es liegt direkt an der Ostsee und ist nur durch die Promenade vom Strand getrennt.
Im Hotel übernachteten wir in einer Suite mit eigener Sauna im Badezimmer, echt zu empfehlen.
Aber auch ohne Sauna auf dem Zimmer muß im Rugard niemand auf eine sagenhafte Saunalandschaft mit allem komfort verzichten. Zu empfehlen ist auch das airfloat und eine Anwendung im Hauseigenem SPA Bereich.
Das essen im Restaurant als auch im Gourmerestaurant ist sehr gut.
Etwas entäuscht waren wir von dem Service im Gourmerestaurant.
Auch jagdte ein Gang den nächsten und wir kamen dadurch kaum zum geniessen.
An der Bar des Rugard läßt es sich Abends schön sitzen und Cocktails schlürfen. Schön fanden wir auch die persönliche Begrüßung der Eigentümerin.
Zur Fußgängerzone mit Cafes sind es nur etwa 3min zu Fuß entlang der Promenade.

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Steffen2010!
Bewertet am 1. Juli 2010

das hotel ist sehr groß und liegt direkt an der strandpromenade von binz. in die stadt läuft man ca. 10-15 min.
im hotel und daneben sind restaurants vorhanden. abends kann man schön auf der promenade flanieren gehen.
der frühstücksraum ist in der höchsten etage des hotels, man hat einen hammer meerblick, wir bekamen nach mehrmaligem nachfragen mit 8 personen glücklicherweise immer den gleichen tisch unter einer glaskuppel.
das frühstück war reichhaltig. es gab honigkuchen aus der region, sehr lecker. ein koch macht einem die frühstückseier nach wunsch.
parken kann man direkt vor dem hotel.
die zimmer entpsrechen keinem 5 sterne standard, sind etwas zu klein und auch ein wenig abgewohnt, eher wie 3 sterne oder geringer.
durch hochsaison war der aufenthalt sehr teuer, man kann sicherlich günstiger übernachten, allerdings war zu dieser zeit kein anderes hotel in binz übers wochenende zu finden.
der innenpool war immer voll und zu klein für so ein großes hotel.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
1,1 km entfernt
Loev Hotel Rügen
Loev Hotel Rügen
Nr. 4 von 47 in Ostseebad Binz

Sie waren bereits im Rugard Strandhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rugard Strandhotel

Anschrift: Strandpromenade 62, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 8 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Nr. 8 der Strandhotels in Ostseebad Binz
Nr. 9 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Preisklasse: 113€ - 213€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Rugard Strandhotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, TUI DE, TripOnline SA, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rugard Strandhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rugard Binz
Rugard Binz