Die sehr schöne alte Villa liegt direkt an der Strandpromenade mit Blick auf die Ostsee.
Die Zimmer sind schön groß, hell und lichtdurchflutet. Das Interieur ist sehr solide, aber etwas altbacken, Stil „Gelsenkirchener Barock“. Dies ist allerdings Geschmacksache. Der Teppich hat seine besten Tage hinter sich und sollte unbedingt mal ausgetauscht werden.
Beim ersten Frühstück gab es direkte Ansagen aufgrund einer Vielzahl von Hygienemaßnahmen, die der Gast nicht gleich verstehen kann. Leider wurde dabei der Ton in keiner Weise gastgerecht getroffen, sondern es wurde laut und anmaßend vor allen anderen Gästen. Auf der Suche nach dem Management stößt man dann spätestens bei den Damen der Rezeption weiter an seine Grenzen. Die Form des Beschwerdemanagement ist hier weder bekannt, gelernt, noch wird konstruktiv nach einem gemeinsamen inhaltlichen und sprachlichen Konsens gesucht. Im Gegenteil, der Gast wird weiterhin gemaßregelt und als solcher für die Zukunft abgelehnt.
Entschuldigungen seitens des Personals sind hier Fehlanzeige. Im Gegenteil, der Ton verschärfte sich dann noch eher und gipfelte beim Ausschecken darin, dass man uns mit der Polizei und Anzeige drohte (Wegen Nichtbezahlung der Hotelrechnung). Grund: Wir hatten aufgrund des Angebotes wegen Covid 19 Schutzmaßnahmen ebenfalls darum gebeten, dass man uns, wie allen anderen Gästen auch, die Rechnung per eMail schickt und wir diese dann überweisen würden.
Und ist es nach wie vor unverständlich, warum bei uns dermaßen mit zweierlei Maß gemessen wurde und können uns das nur damit erklären, dass es sich bei uns um ein gemischtes Paar (also Rassismus wegen Migrationshintergrund) handelt.
Nachdem wir konsequenterweise in der noch verbleibenden Zeit den Frühstücksraum nicht mehr betreten haben und die Rechnung um den Pauschalbetrag dafür reduziert haben, bekamen wir dann doch noch die gewünschte Rückmeldung der Eigentümer in der Hoffnung auf schlichtende Klärung und einer angemessenen Entschuldigung.
Aber mitnichten. Hier wurde sich als Krönung zusätzlich schriftlich im Ton vergriffen, ohne die Gastseite überhaupt gehört zu haben. Zu guter Letzt wurde eine Verleumdungsklage angekündigt, sollten wir als Gast eine uns zustehende Bewertung des Aufenthalts online schreiben. Wir sind einfach nur fassungslos! Wir haben dann die offenen und zuvor einbehaltenen 60 € überwiesen, da es ab diesem Punkt nicht mehr um Kulanz ging.
Also unsere Erfahrung: Geballte Inkompetenz, fehlendes Fingerspitzengefühl im Doppelzimmer für 170 € pro Nacht.
Nur für Menschen, die gern Grenzerfahrungen suchen.
Unterirdisch.