“Klassischer Betonklotz der 80er Jahre, innen wie außen....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Panorama Hotel am Rosengarten

Panorama Hotel am Rosengarten
“Klassischer Betonklotz der 80er Jahre, innen wie außen....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Mahlzeit meine lieben Mitreisenden,

meine Reise führte mich dieses mal in die schöne Pfalz um genau zu sein nach Neustadt a. d. Weinstrasse wo mich ein langjähriger Partner eingeladen hatte zu einer Verköstigung von schönen wie auch interessanten Spirituosen weltweit.

Bei meiner Anreise musste ich mich schon etwas erschrecken als man in den gedrungenen Rezeptionsbereich herein kam um dann an einem 80er Jahre Counter seine "Schlüssel" entgegenzunehmen.

Aber gut, so ein Counter sagt doch noch nichts über ein Hotel aus würde jetzt ein jeder sagen aber weit gefehlt die Eigner gaben sich die ganzen 4 Tage die größte Mühe mir diesen Erstgedanken nicht zu vergessen.

Meine Auffahrt in die dritte Etage mit dem Außenglasaufzug war schon ganz nett aber mit einer dezenten Wartezeit verbunden bevor dieser besagte Aufzug mal eintraf.

Endlich in der dritten Etage angekommen erblickte ich einen Hotelflur der wahrlich vor Schrecklichkeit seines gleichen sucht, welliger Teppichboden, abfallenende Teppichränder an der Viertelleiste etc.

Nun gut auch das kann mal passieren, vielleicht sind die anderen Flure ja weitaus luxuriöser........

Im Zimmer angekommen überfallen mich Möbel aus dem typischen Möbeldiskounter für unter 100 Euro oder weniger, die klassische Minibar ist zusammen geschrumpft auf 2 Fläschen Wasser auf dem Tisch wie auch eine undefinierbare Mikroflasche Wein.

Das klassische zweigeteilte Bett mit der weichen Schaummatratze hat dann noch einiges zu den schlimmsten 4 Tage meines vergangenen Lebens beigetragen.

Hinzu noch die Hauptstrasse die direkt am Hotel vorbeiführt und schon wird schlafen zum Luxus.

Dann die Thematik Nasszelle war mehr als spektakulär, denn wenn man duschen wollte setzte man automatisch das Badezimmer direkt unter Wasser da weder ein Duschvorhang vorhanden ist noch eine Art Halbwanne sondern die Duschebene mit den Fliesen abschließt.

Das erste duschen anderntags um 06.45 Uhr war sehr kalt aber nach Rückfragen an der Rezeption teilte man mir mit das ich mich doch bitte an die Duschzeiten halten solle, die zwischen 07.15 Uhr und 07.45 Uhr liegen.

Ihr könnt verstehen das ich jetzt nicht näher auf das Frühstück wie auch Barangebot eingehen möchte und wünsche euch noch eine schöne Reise in die Pfalz.

Mit sonnigen Grüßen

Jonny Arizona

• Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, hoshizaki!
jaegerhotel, Inhaber von Panorama Hotel am Rosengarten, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2011
Sehr geehrter Gast,

wir können uns Ihre herbe Kritik nur so erklären, dass Sie bei Check In nicht auf die gerade laufenden Renovierungen hingewiesen wurden.

Wenn Sie wieder zu uns kommen, dürfen Sie sich an unserer neuen modernen Rezeption und schicken Teppichböden in den Fluren (nicht nur in der 3. Etage) erfreuen.

Wartezeiten am Glasaufzug:
Wir gehen davon aus, dass Sie lediglich am Tag Ihrer Anreise aufgrund des starken Andrangs warten mussten.

Es tut uns sehr leid, dass Sie einen so schlechten Eindruck von der Hotelzimmerausstattung hatten. Wir dürfen Ihnen versichern, dass die Möbel nicht vom Discounter sind und wir weit mehr als € 100,00 investiert haben.

Sie hatten ein extra großes Zimmer mit speziellem Bad für barrierefreies Reisen.
Viele Gäste schätzen den Komfort der Bewegungsfreiheit.

Duschzeiten: Hier stehen wir vor einem Rätsel!
Wir halten 24 Stunden heißes Wasser vor, an 365 Tagen im Jahr.

Schade, dass Sie sich nicht wohlgefühlt haben.

Kommen Sie wieder in unser Haus und wir werden Sie von unserer Leistungsfähigkeit, Professionalität und Gastfreundschaft überzeugen.
Bei dieser Gelegenheit laden wir Sie gerne zu unserem sehr reichhaltigen Panorama-Sektfrühstücksbuffet und abends zu einem leckeren Cocktail in unsere Panorambar ein.

Herzliche Grüße aus dem Mittelpunkt der deutschen Weinstraße

Ihre Monika Jäger
Geschäftsführerin
Panorama Hotel GmbH

Menden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Zentrale, verkehrsgünstige Lage, ein Hochhaus, das im obersten Bereich, dort wo sich die Restaurants und Tagungsräume befinden,einen überwältigenden Rundblick auf die Pfälzer Weinberge und den Pfälzer Wald bietet. Daher der verdiente Name Panorama Hotel. Alle die bekannten touristischen Zentren und die Weinbauzentren an der Deutschen Weinstraße sind von hier aus leicht zu erreichen, z. B. Deidesheim mit dem Deidesheimer Hof und dem Lokal Deidesheimer Burgstube, wo Helmut Kohl seinen Saumagen genoss (Achtung: Der Altkanzler ließ sich Sonderanfertigungen mit Trüffeln u. Ä. schmecken, die uns Normalbürgern nicht serviert werden!)
Die Zimmer des Hotels sind sauber und zweckmäßig eingerichtet und im allgemeinen ruhig. Das Frühstücksbufett entspricht gehobenem Standard. Das Personal ist durchweg freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, professorpu!
Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Es handelt sich um ein sauberes Mitteklassehotel. Das Personal an der Rezeption arbeitet zügig, die ist Lobby recht klein. Sitzmöglichkeiten in der Lobby eher Mangelware.
Die Zimmer sind modern, wirken sauber und sind unterschiedlich groß. Bad war klein, aber OK. Allerdings war mein Zimmer nur einen dünnen Vorhang ausgestattet, der das Licht in keiner Weise abhielt. Das empfand ich als sehr störend, denn es wurde dadurch jahreszeitbedingt sehr bald hell in meinem Zimmer. Zusätzlich: Kostenlos WLAN im Zimmer.
Das Frühstückbuffet war voll in Ordnung. Das Frühstück wird in der obersten Etage serviert, so dass man einen tollen Blick geniessen kann.
Hotelparkplätze waren gratis und ausreichend vorhanden.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, matthsh!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Das Panorama Hotel im Rosengarten in Neustadt an der Weinstraße ist ein Hochhausblock auf einer Anhöhe in Neustadt an der Weinstraße. Vom Bahnhof in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Durch die exponierte Lage auf dem Hügel, hat man besonders vom im obersten Stockwerk gelegenen Frühstücksraum einen sehr schönen Überblick über Neustadt und die Umgebung. Das Zimmer hatte zum Normalpreis mit Doppelbett eine rießige Ledercouch und Couchtisch, sowie einen herrschaftlich großen Schreibtisch. Das Bad wirkte etwas kühl, schön war die ebenerdige Dusche.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Danke, 4joy!
Mainz
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Im gesamten Haus freundliches Personal. Fahrstühle klein - max. 3 Personen. Kostenloser Parkplatz - bei voller Belegung nicht ausreichend groß. Zimmer relativ klein, auch Duschzelle klein. Neue schallisolierende Fenster. Im Sommer sehr warm - also Fenster öffnen, da keine Klimaanlage. Dann sehr laut an der Straßenfront, auch auf der Rückseite nicht wirklich leise.
Frühstück gut im 8. Stock mit schönem Blick, wo nur einige Hochhäuser stören.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, JuergPe!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neustadt an der Weinstraße.
Hotel & Restaurant Rizzelli
Hotel Altes Weinhaus
Hotel Altes Weinhaus
Nr. 3 von 14 in Neustadt an der Weinstraße
ACHAT Premium Neustadt/Weinstraße
ACHAT Premium Neustadt/Weinstraß ...
Nr. 4 von 14 in Neustadt an der Weinstraße
GDA Wohnstift Neustadt
GDA Wohnstift Neustadt
Nr. 9 von 14 in Neustadt an der Weinstraße

Sie waren bereits im Panorama Hotel am Rosengarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panorama Hotel am Rosengarten

Unternehmen: Panorama Hotel am Rosengarten
Anschrift: Mussbacher Landstr. 2, 67433 Neustadt an der Weinstraße, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Neustadt an der Weinstraße
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 14 Hotels in Neustadt an der Weinstraße
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Panorama Hotel am Rosengarten 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panorama Hotel am Rosengarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panorama Hotel Neustadt
Panoramahotel Neustadt