“Schlemmerblock Abend mit Freunden”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Rittergarten

Rittergarten
Küche: europäisch
“Schlemmerblock Abend mit Freunden”
Bewertet am 26. Juli 2013 über Mobile-Apps

Regelmäßig testen wir mit Freunden die im Schlemmerblock verzeichneten Restaurants. Diesmal den Rittergarten in Neustadt.

Wir sind keine "Schlemmerblock- Parasiten" die das teuerste Gericht zweimal essen und dazu ein Wasser trinken, sondern echte Genießer. So gab es Vorspeise, Hauptgang, guten Wein (außer für die Fahrer) und kein Dessert (Erklärung siehe unten).

Die Kategorien:

Ambiente:
Ein wunderbarer Gewölbekeller. Bedingt durch die Jahreszeit war der Garten natürlich geschlossen, wurde uns aber mit Stolz (zurecht) beleuchtet und präsentiert.

Service:
Obwohl wir Schlemmerblock Gäste waren, wurden wir erstklassig bedient. Auch das auf Tafel angeschriebene Angebot wurde 2:1 abgerechnet, was ja nicht selbstverständlich ist.

Küche:
Das Essen war ausgezeichnet. Als Vorspeise wurde vor allem die Kartoffelsuppe sehr gelobt. Auch meine Zwiebelsuppe französischer Art war sehr gut. Beim Hauptgang wurde unterschiedlich gewählt. Rumpsteak mehrfach, Pasta mit Filet und Gorgonzola (angeschriebenen), ich hatte Ente.

Insgesamt waren wir sehr zufrieden. Die Steaks wie die Ente waren auf den Punkt gegart. Auch die Soßen waren top. Lediglich die Klöße zur Ente konnten nicht überzeugen, da offensichtlich aus der Tüte, da gibt es leider einen Punkt Abzug.

Dessert:
Nach Vorspeise und Hauptgang waren wir alle mehr als satt. Insoweit wurde kein Dessert getestet.

Wir kommen auf jeden Fall wieder! Auch ohne Schlemmerblock.

• Aufenthalt November 2012
    • Ambiente
5 Danke, LuMeineStadt!

“Schönes Ambiente mit traumhaftem Biergarten”
Bewertet am 9. Juli 2013

Mitten in der Innenstadt unweit der Fußgängerzone liegt das Restaurant Rittergarten mit seinem schönen Biergarten. Das Essen ist sehr gut und die Bedienung freundlich. Preis-Leistungsverhältnis passt! Wir saßen bei schönem Wetter im Biergarten der sich um einen Naturteich gliedert. Mittagsmenü ist sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013
    • Ambiente