“Sehr leckeres Essen - etwas kleine Beilagenportion”

Grünwedel's Restaurant
Küche: Delikatessen, Meeresfrüchte, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Sehr leckeres Essen - etwas kleine Beilagenportion”
Bewertet am 9. März 2014

Wir waren zu viert im Grünwedel's Restaurant, ich kann jedoch nur die Speisen von meiner Freundin und mir rezensieren.
Vorab reserviert, wurden wir sehr freundlich empfangen. Die Inneneinrichtung ist sehr gediegen und ansprechend, die jeweiligen Tische stehen in angenehm großem Abstand zu einander, so dass man nicht zwangsläufig die Gespräche der Nachbarn mithören muss. Sanitäre Anlagen waren sauber und ordentlich, keine Einwegtücher, sondern Handtücher zum abtrocknen.

Nach der Getränkebestellung wurden selbige zügig gebracht und von der Bedienung noch die aktuelle Tagesempfehlung offeriert.
Wir bestellten als Vorspeise einen Feldsalat und zum Hauptgang ein Rindersteak unter Kräuter-Meerretichkruste mit Röstkartoffeln und, die Tagesempfehlung, einen Wolfsbarsch mit Bärlauchpürree und Gemüsebeilage.
Es wurde zunächst ein Gruß aus der Küche gebracht: 2 Sorten Brot, dazu Butter und Fleur de sel, dazu auf einem "Tasting" Löffel Matjes mit Apfelsalat. Sehr lecker!

Nach angenehmer Wartezeit wurde die Vorspeise gebracht. Ein frischer Feldsalat, mit für meinen Geschmack etwas belanglosem Dressing, etwas Tomaten Deko und angerösteten Kürbiskernen. In Ordnung, aber letztlich nichts besonderes.

Die Hauptgänge wurden ebenso in angemessener Zeit gebracht, das Restaurant war zu dem Zeitpunkt (abends) voll belegt.
Das Steak, welches meine Freundin aß, war sehr groß, auf den Punkt und einfach lecker, ca. 2 EL dunkler Bratenfond mit dabei. Prima. Die Röstkartoffelbeilage war geschmacklich ebenfalls sehr lecker, allerdings Mengenmäßig meiner Ansicht nach zu wenig (ca 3 EL!).
Der Wolfsbarsch wurde appetitlich angerichtet gebracht. War auf den Punkt, mit Knuspriger Haut gebraten. Geschmacklich sehr gut! Die Beilage, der Bärlauch Pürree, war leider auch etwas wenig. 2 Häufchen, zu je ca 3 EL voll, lecker war er aber auf jeden Fall!

Die Portionierung wäre ausgewogener, wenn etwas mehr an (Sättigungs-)Beilage angeboten würde.
Dessert wurde von uns nicht bestellt.

Insgesamt gesehen, auf jeden Fall einen Wiederbesuch und eine Empfehlung wert.
Wie schon erwähnt, könnte die Beilagenmenge noch verbessert werden.

• Aufenthalt März 2014
3 Danke, Chris T!

Neustadt
“vorzüglich”
Bewertet am 9. Januar 2014

wir waren im Rahmen einer Weihnachtsfeier hier. Wurden vorzüglich bedient und das Essen war hervorragend. Das Ambiente ist sehr schön, einfach zum wohlfühlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Immer wieder gerne.

• Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, kolumbien!
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
“Junger Koch - Junger Service - tolle Gaststätte”
Bewertet am 6. Dezember 2013

Sowohl für den festlichen Anlass - aber auch für ein lauschiges Abendessen mit Freunden,
eine tolle (versteckte) Adresse direkt an der Weinstrasse in Diedesfeld.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis, Ein Lokal zum Wohlfühlen mit Blick auf das Hambacher Schloss. Obwohl die Inhaber (er kocht, sie den Service) ausgesprochen jung sind,
ist ihr Produkt sehr "erwachsen". Ein Lokal, dass sich im Reigen der jungen Köche der Pfalz
einen hohn Stellenwert bereits erarbeitet hat.
Probieren lohnt sich.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Paul H!
Lambsheim, Rheinland-Pfalz, Germany
“Freundlicher Service und gutes Essen”
Bewertet am 14. Oktober 2013

Nach einer Geburtstagsfeier dort haben wir uns erneut aufgemacht und diesen jungen begabten Koch besucht der sich auch sehr freundliche Servicekräfte leistet. Wie werden dort öfter sein und jeden Abend genießen. Man kann dieses junge Team nur empfehlen.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Bernhard S!