“Klein aber fein”
Bewertung zu Hotel Palatina

Hotel Palatina
Bewertet am 9. August 2014

Hotel ist gut ausgestattet und die Zimmer sind komfortabel eingerichtet. Der Service ist freundlich und bemüht aber nicht ganz professionell. Auch Cocktails gehören nicht zu den Stärken. Das Weinangebot ist, wie in dieser Region üblich, gut. Die Küche bietet ebenfalls für jeden etwas zu akzeptablen Preisen. Durchaus empfehlenswert.

Zimmertipp: Zimmer möglichst nicht Richtung Hauptstraße/Bahnhof nehmen.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, UpAndAway747!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Palatina
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 21. Juli 2014

Empfang ein wenig "nonchalant":eher wortkarge Dame,schwer einschätzbar,leicht überheblich.
Alle anderen Personen vom Personal sehr professionell und sehr sehr nett.
Abends sehr gut gegessen im Innenhof:kleine überschaubare Karte.Alle Speisen frisch zubereitet.Schöne regionale Weinkarte."Sanfte" Preise.
Preis für das Zimmer etwas hoch angesetzt.
Sehr schönes Frühstücksbüffet zu einem sehr sehr angenehemen Preis:13 €:.Sehr nette Bedienung auch hier.Komplette Auswahl an Allem was man servieren kann.Eierspeisen frisch zubereitet ohne Aufpreis!
Insgesamt sehr positiver Eindruck diese gemisicht-styligen Hotels:Fachwerkbau + Moderne.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Sezz_11!
Bewertet am 20. April 2014

Wir waren über die Osterfeiertage im Palatina. Das Haus wurde liebe-und geschmackvoll eingerichtet. Wir waren in Zimmer 201 untergebracht (Suite, ca 55qm) und haben uns über die sehr gute Einrichtung mit sep. Wohnbereich (Couch, 2 Sessel) gefreut. Sehr gutes King-Size Bett, großzügiges, modernes Duschbad.
Perfekte Sauberkeit. Sehr freundliches Personal. Reichhaltiges Frühstücksbüffet. Eierspeisen werden auf Bestellung frisch zubereitet.
Zentrumsnahe Lage mit eigenem Parkplatz direkt am Haus.
Die Brasserie Wiedemann im gewölbekeller war an den Abenden leider nur "spärlich" besucht. Man fühlte sich dort etwas verloren.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, trluxwa!
Bewertet am 18. November 2013

Waren hier über das lange Wochenende vom 1. November zum wandern. Sind auch über Bewertungsportale auf diese Hotel aufmerksam geworden. Wie in anderen Foren erwähnt, ist es recht neu (Eröffnung Mai 2012). Man hat ein altes Weingut zum vier Sterne Hotel ausgebaut. Lage ist mitten in der Stadt und die Aussicht aus den Fenstern geht auf andere Häusser, Innenhof, Strasse, etc.. Also hier nichts aussergewöhnliches erwarten. Das ganze ist sehr SUPER liebevoll gestaltet. Die Zimmer sind großzügig und modern eingerichtet und lassen keine Wünsche offen. Entsprechen 4 Sterne Standard. Großzügige Bäder. Reinigung auch prima. Bauweise bedingt (altes Weingut) muss man bei einigen Zimmer nach draussen ins Freie, um zur Rezeption, Saune und zum Frühstück zu gelangen. Bei schönem Wetter nicht weiter schlimm, aber bei schlechtem Wetter schon etwas gewöhungsbedürftig. Wir hatten ein Zimmer 21x wo dies glücklicherweise nicht zutraf. Frühstücksbüffet ist prima. Es gibt alles in ausreichenden Mengen und wird auch immer wieder fleißig nachgelegt. Eier, Spiegelei, Rührei und Speck gibt's auf Bestellung und wird frisch zubereitet. PRIMA ;-) Man kann sogar bis 11 Uhr frühstücken. Wobei hier sollten sich die Angestellten zurückhalten mit dem Büffet abräumen. Ist nicht stimmig wenn man den Gästen anbietet bis 11 Uhr ist das Frühstücksbüffet offen, aber um 10:45 Uhr wird schon angefangen das Büffet abzuräumen. Ähnlich ist es mit dem Barbetrieb. Diese ist liebevoll und super modern mit offenem Kamin und kuscheligen Möbeln gestaltet. Während unseres 3-tägigen Aufenthaltes war aber zu keiner Zeit das Feuer im Kamin an und nichtmal die Kerzen auf den Tischen brannten. So entsteht keine einladende Atmosphäre und man erhält das Gefühl nicht unbedingt als Gast in der Bar gewünscht zu sein, da man eh keine Zeit für Ihn hat. Vielleicht lag es auch daran, dass schon Nebensaison war, aber generell erwartet man von einem Hotel mit 4 Sternen und bei diesen Preisen, etwas mehr. Die Sauna ist im ausgebauten Gewölbekeller und sehr schön gestaltet. Wie gesagt alles niegel nagel neu. Leider wird für die Saunanutzung nochmal 5,- Euro/Person/Tag verlangt, was meiner ansicht nach auch wieder nicht zu einem 4 Sterne Hotel passt. Dafür ist WLAN kostenlos auf allen Zimmern. Insgesamt hatten wir hier 3 wunderschöne Tage und das Hotel ist zu empfehlen. Wenn noch die angemerkten Punkte verbessert werden, und der Gast noch mehr das Gefühl erhält wirklich auch in der BAR und beim Frühstück nach 10:45 Uhr willkommen zu sein ist diese eine tolles 4 Sterne Hotel, um ein paar nette Tage in der Pfalz zu verbringen.

Zimmertipp: Würde nach Zimmern im Innengebäude fragen, wo man nicht nach draussen muss um zum Frühstück, Sauna ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, osgeku!
Bewertet am 2. September 2013

Nur 10 Fussminuten liegt die schöne Altstadt entfernt! Auch der Bahnhof ist "um die Ecke". Ein erst vor kurzer Zeit eröffnetes Vier Sterne Hotel erwartet sie. Modern, zeitgemäss mit qualitativ hochwertigen Materialien eingerichtet, macht es Freude hier zu wohnen. Unsere 4 Zimmer waren unterschiedlich möbliert und farblich harmonisch abgestimmt. Ein grosses Bad mit einer grosszügig gestalteten Dusche, inklusive Regenbrause, wird sie begeistern. Die hervorragenden Matratzen sowie die Lage des Hotels in einer Seitenstrasse , gewährleisten einen erholsamen, störungsfreien Schlaf.
Die Bar und der Service stellen sicher jedermann zufrieden. Wir konnten dort unsere Weinkenntnisse stark verbessern. Dazu beigetragen hat der beredte Oliver mit seinem profunden Fachwissen und Begeisterung für seine Heimat - der Pfalz.
Auch das Frühstück war vom Feinsten.
Leider war der schöne Sommergarten nicht aufgeräumt. Ich bin mir aber sicher, dass hier eine Änderung stattfinden wird.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Joachim B!
Bewertet am 23. Mai 2013

sehr schöne Zimmer, Hotel befindet sich teilweise noch im Bau (obwohl es bereits seit mehr als 6 Monaten geöffnet ist !?!). Das Personal schien uns teilweise noch nicht richtig eingearbeitet zu sein. Völlig überzogen erschien uns allerdings der Gesamtpreis zumal das Frühstück zunächst inkl. sein sollte es dann aber extra kosten sollte (14,- €); erst nach langer Diskussion wurde uns der Preis erlassen. Der Preis war es dann nicht wert.
Tipp: abwarten, wie das Hotel nach Fertigstellung aussieht, Frühstücken in der nahe gelegen Stadt einnehmen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
30  Danke, Peo979!
Bewertet am 11. Mai 2013

Wir hatten ein großes und modernes Zimmer, zu einem hohen Standard vollendet. Das Bad war auch groß und gut ausgestattet, mit einer exzellenten Dusche. Das Frühstück bot eine gute Auswahl und wurde gut präsentiert. Die Umgebung war ruhig. Wir hatten einen entspannenden Urlaub und würden dieses Hotel Freunden empfehlen.

1  Danke, mrdboyell!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neustadt an der Weinstraße.
ACHAT Premium Neustadt/Weinstraße
ACHAT Premium Neustadt/Weinstraß ...
Nr. 6 von 14 in Neustadt an der Weinstraße
Hotel Tenner
Hotel Tenner
Nr. 3 von 14 in Neustadt an der Weinstraße
Kaisergarten Hotel & Spa Deidesheim

Sie waren bereits im Hotel Palatina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palatina

Anschrift: Gartenstr. 8, 67433 Neustadt an der Weinstraße, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Neustadt an der Weinstraße
Bar/Lounge Restaurant Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 14 Hotels in Neustadt an der Weinstraße
Preisklasse: 107€ - 175€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Palatina 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palatina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palatina Neustadt An Der Weinstraße, Rheinland-Pfalz