“Zeitraum: F1-Großer Preis von Deutschland in Hockenheim” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu ACHAT Premium Neustadt/Weinstraße

ACHAT Premium Neustadt/Weinstraße
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Zeitraum: F1-Großer Preis von Deutschland in Hockenheim”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Durch die Vollbelegung des Hotels ist im Restaurant (Garten) am Abend der Servicebereich mit nur 2 Kräften hilflos überfordert. Die beiden Bedienungen liefen sich die Füße wund, aber es blieb nicht einmal Zeit das schmutzige Geschirr schon gegangener Gäste abzuräumen. Zufällig ist ein Tisch freigeworden, aber wir sind nach 30 Minuten ohne Kontakt zur Bedienung gegangen. Nebenbei sei erwähnt, dass Gäste dabei waren die ihre nackten Füßen auf dem Tisch hatten. Eine entsprechende Ansprache durch die Bedienung wäre hier allerdings bei aller Rücksichtnahme erforderlich gewesen (eventuell auch Rausschmiß). Wir haben beim Verlassen des Hotels an der Rezeption auf diesen Umstand hingewiesen. Hierbei erfuhren wir, dass die betreffenden Personen wohl schon vorher in Unterwäsche unterwegs waren. Morgen des Sonntages ca. 09.30 Uhr.
Die überwiegende Zahl der Gäste war schon abgereist. Am Frühstücksbuffet keine Eier vorhanden. Die angesprochene Bedienung teilte mir auf Nachfrage in der Küche mit, dass es noch ein paar Minuten dauert. Nach 30Minuten meine erneute Nachfrage. Antwort wiederum auf Nachfrage in der Küche - noch 6 Minuten. Nach weiteren 10 Minuten sind wir gegangen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Gifhorn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Bisher war ich eigentlich ein Fan der Ramada-Hotels, besonders in Magdeburg und Hürth. Auch wenn einige einen Renovierungsstau haben, hat mich bisher immer der wirklich aufmerksame Service überzeugt. Ich habe Ramada immer mit einem guten Gefühl gebucht – und das ist bei 80 beruflich bedingten Übernachtungen schon sehr wichtig.

Seit der letzten Woche ist das jetzt anders. Das Ramada im Neustadt ist mit den vielen Touristen, die in Bussen dort „einfallen“, organisatorisch dermaßen überfordert, dass man als Geschäftsreisender einen großen Bogen um dieses Hotel machen sollte. Zum ersten Mal in 15 Jahren Reisetätigkeit bin ich ohne Frühstück zu einem Kundentermin gefahren und trotzdem zu spät gekommen.

Auf dem Weg zum Frühstück habe ich mir für 7:30 Uhr ein Taxi bestellen lassen. Im Frühstücksraum musste ich dann feststellen, dass kein einziger Platz frei war, sich lange Schlangen am Buffet aufgestaut hatten, dafür aber vom Personal niemand zu sehen war. Ich bin unverrichteter Dinge wieder abgezogen – konnte ja niemandem wenigstens nach einer Tasse Kaffee fragen. Ohne Frühstück hätte ich auch 20 Minuten länger schlafen können. Ich hatte dann auf dem Zimmer meinem „Keks für unterwegs“ (Notfall-Ration). So stellt man sich den perfekten Start in den Tag vor.

Als ich dann – schwer bepackt mit Seminarunterlagen für den Kundentermin - zu dem bestellten Taxi wollte (aus dem 4. Stock!), habe ich 7 Minuten auf den Fahrstuhl gewartet. Der dann immer noch nicht kam, denn die Busladungen von Touristen mussten ja mit ihrem Gepäck nach unten befördert werden. Mir blieb dann nichts anderes übrig, als mit meinem schweren Korb doch aus dem 4. Stock zu Fuß zu laufen. (Und ich bin nicht mehr 30!). Unten angekommen, wurde ich dann von der Mitarbeiterin hinter dem Tresen mit den Worten empfangen: „Das Taxi wollte jetzt nicht mehr länger warten!“ Quer durch die Lobby gerufen, wohlgemerkt – ich gebe zu, dass ich mich danach im Ton vergriffen habe, als ich sie aufgefordert habe, sich sofort um ein neues Taxi zu kümmern. Mit ein bisschen Einfühlungsvermögen hätte sie das nachvollziehen können. Aber es war ihr wichtiger, sich meinenTon zu verbitten…

Ohne Frühstück, dafür trotzdem zu spät beim Kunden – vielen Dank, nie wieder! Was es sonst noch zu bemerken gibt, wenn man beruflich reist:

1. Zimmer viel zu dunkel, um dort abends zu arbeiten.
2. Steckdosen ungünstig verteilt – entweder Licht oder Strom am Laptop.
3. W-LAN kostenpflichtig – das können andere Hotels besser.
4. Zimmer sehr laut, weil an Hauptverkehrsstraße gelegen.
5. Frühstück – wenn man es denn kriegen würde – viel zu teuer!

Für Touristen:

1. Zimmer schön groß, mit Terrasse. Aber extrem warm. Man hat die Wahl, weshalb man NICHT schläft: entweder wegen der Hitze oder wegen des Lärms, wenn man das Fenster öffnet.
2. Leuchte im Bad defekt, wurde aber schnell ersetzt.
3. Handtücher, die man ausgetauscht haben möchte, werden trotzdem nicht unbedingt ersetzt. Auch nicht, wenn sie auf dem Boden gelegen haben. Weggenommen, aber nicht neu hingehangen.
4. Die Terrassentür ist so defekt, dass man einen Lehrgang brauchen würde, um sie unfallfrei öffnen und schließen zu können.

Zimmertipp: Wer nicht gut Fuß ist, sollte sich nicht in den oberen Stock verfrachten lassen. Mit dem Fahrstuhl k ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
1 Danke, Kathleen S!
Jan K, Manager von ACHAT Premium Neustadt/Weinstraße, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Sehr geehrte Kathleen S,

es tut mir sehr leid, daß wir Sie bei Ihrem Aufenthalt so enttäuscht haben und möchte Ihnen versichern, daß dies ganz sicher nicht der Standard von Ramada ist den wir Ihnen bieten möchten und können.
Ich danke Ihnen allerdings, daß Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine so ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse zu geben.
Ihre Rückmeldung hilft uns, um unseren Service zu analysieren und Schwachpunkte zu verbessern. Leider sind wir als Ramada nur noch bis 14.08. in Neustadt vertreten, danach endet unser Pachtvertrag.
Sollten Sie vorher noch einmal nach Neustadt kommen, würde es mich freuen, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen würden.
Ich hoffe, Sie können mir glauben, daß das Erlebte nicht unser Usus ist und hoffe weiterhin, Sie können meine Entschuldigung für den misslungenen Aufenthalt annehmen.
Grüße aus Neustadt
Jan Klinkert und das Team des Ramada Hotels

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Neustadt an der Weinstraße.

Klosterneuburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Ich habe zwei Nächte im Hotel verbracht und war wirklich zufrieden.

Die Zimmer ausreichend groß. Bett sehr bequem.

Das Frühstück hatte eine große Auswahl mit frischen Obst und hat für mich alle Wünsche erfüllt.

Lage ist schön zentral, nähe Bahnhof. Habe auch bei offenem Fenster Außenseite geschlafen und hatte keine Lärmprobleme.
Mitarbeiter waren alle freundlich und nett, habe mich also sehr wohl gefühlt.

Also wenn ich wieder in der Nähe bin, komme ich gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Xela82!
Jan K, Manager von ACHAT Premium Neustadt/Weinstraße, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Sehr geehrter Reisender,

vielen Dank für die tolle Bewertung! Natürlich freut es uns, daß es Ihnen bei uns so gut gefallen hat! Unser Bestreben ist es, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt fern von Zuhause zu bescheren. Also dann bis zum nächsten Mal!
Sonnige Grüße nach Klosterneuburg wünscht
Jan Klinkert und das Ramada Hotel Neustadt Team
Augsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Zimmer (209):Ordentlich und ausreichend groß. Dem Bad (besonders Wanne, Waschbecken, Tür) merkt man das Alter an. Ausreichend Ablageflächen, Minibar und Fernseher vorhanden. Betten waren für mich passend, für meine Frau etwas zu hart. Nachteil war die hohe Lärmquelle nachts bei gekipptem Fenster. Empfehlung: Zimmer zum Innenhof oder ab x15 zu nehmen.
Frühstück: Leider nur sehr kleine Auswahl an Gebäck/Kuchen angeboten (Minicroissant, Minihahnenkamm). Da hatte ich mir mehr erhofft, speziell am Sonntag. Gute Auswahl für die Wurst-/Käse-/Marmeladefraktion (mag ich alles nicht zum Frühstück). Kaffee in verschiedenen Sorten aus dem Automaten oder bei Bedarf eine Kanne voll vom Service bereit gestellt. Angenehm lange Frühstückszeiten bis 10 Uhr bzw. am Sonntag bis 11 Uhr.
Abendessen: Im gebuchten Arrangement war ein 3 Gänge Menü mit Weinbegleitung enthalten. Vorspeise: gebratene Blutwurstscheiben und Linsen waren gut gemacht, der Glasteller leider kalt.
Hauptgang: dreierlei vom Saumagen auf Sauerkraut ebenfalls gut, Sauerkraut ein bisschen fad. Nachtisch: Zitronenmousse nur befriedigend, Fertiggericht?
Weinbegleitung mit Weinen der örtlichen WG war passend. Service zum Abendessen war freundlich und aufmerksam. Die Sitzbank war allerdings etwas fleckig und sollte erneuert werden.
Rezeption: Angenehm kurzer und freundlicher Empfang. Gleiches gilt auch für die Abreise.
Tiefgarage: Praktisch, wenn auch mit 8 Euro/Tag bzw. Nacht kein Schnäppchen. Alternative ist gegenüber am Bahnhof die Tagesparkkarte für 3 Euro
Fazit: Zentral (drum auch keine Oase der Ruhe) und nahe am Bahnhof gelegenes Hotel. Gut um die Innenstadt zu Fuß zu erkunden. Ideal für Bahnfahrer bzw. Nutzer des ÖPNV da die Busse in die Umgebung am Bahnhof starten/enden. Frühstücksangebot für Süßmäuler wie meine Frau und mich ausbaufähig.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof.
Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Fam-Mayer!
Jan K, Manager von ACHAT Premium Neustadt/Weinstraße, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Sehr geehrte Familienreisende,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung Ihres Auffenthalts in unserem Ramada Hotel!
Es freut uns zu lesen, daß es Ihnen überwiegend gefallen hat und über konstruktive Anregungen freuen wir uns auch.
Wir werden überlegen ob wir im süßen Frühstücksbereich etwas erweitern können und wie wir "süße Mäuler" im Dessert-Bereich besser verwöhnen können.
Mit der Lage wird es schwieriger etwas zu verändern, wie Sie sagen, zentral ist meist doch etwas trubeliger als irgendwo im Randgebiet, dafür ist man direkt in der wunderschönen Altstadt.
Vielen Dank und
sonnige Grüße aus Neustadt wünscht

Jan Klinkert und das Ramada Neustadt Hotel Team
Portland, Oregon
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Dieses Hotel ist wirklich ohne Bedenken weiterzuempfehlen.
Lage: Es befindet sich sehr zentral in Neustadt, das Stadtzentrum und der Bahnhof sind innerhalb weniger Minuten erreicht. Für Wanderungen gelangt man in 20 Minuten zu Fuß über den Hambacher Treppenweg zum Herz-Jesu-Kloster.
Zimmer: Das Zimmer war sauber, komfortabel und einladend, funktional und ein guter 3*-Standard. Bei geöffnetem Fenster kann abends hin und wieder Verkehrslärm gehört werden. Dies ist jedoch, gerade bei geschlossenem Fenster, keine Beeinträchtigung. Einen Erfahrungsbericht, nach welchem Lärm der benachbarten Spielhalle als störend empfunden wurde, kann ich nicht unterstützen. Unser Zimmer hatte den Blick zum Innenhof, in dem sich eine Gastronomie befindet.
Hotelausstattung: Auf der obersten Etage befindet sich eine Sauna, welche sehr gut in Schuss ist. Die Rezeption ist 24h am Tag geöffnet. Die Tiefgarage zu 8€ pro Nacht ist geräumig und sicher.
Service: Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und bemüht. Daumen hoch!

Fazit: Für die 3-Sterne-Kategorie und einen Zimmerpreis, der die 100€-Marke meist deutlich unterschreitet, ist dieses Hotel eine sehr gute Basis für einen Aufenthalt im zentralen Neustadt. Wer eine etwas idyllischere Lage präferiert und zudem ein familiengeführtes, solides Hotel in NW-Haardt, sollte das Hotel Tenner buchen (vgl. Bewertung dieses Hotels).

Zimmertipp: zum Innenhof ist ruhiger.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
2 Danke, Kritiker99!
Jan K, Manager von ACHAT Premium Neustadt/Weinstraße, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die tolle Bewertung, die wir gerne an unser Team weitergeben! Es freut uns, daß wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in Neustadt zaubern konnten.
Danke und vielleicht bis zum nächsten Mal

Weiterstadt, Hessen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Angefangen hat es damit, dass es fast keine Parkplätze um das Hotel gibt, ohne Laufen zu müssen, die Begrüßung war so lala. Im Büro saßen 2 Personen die zwar geguckt haben, sich aber noch nicht mal die Mühe gemacht haben, aufzustehen. Als die Dame an der Rezeption endlich fertig war mit telefonieren wurde ich dann doch mit einem Lächeln begrüßt. Sie bot mir einen Platz in der Tiefgarage für 8 € am Tag an, den ich gerne annahm, da ich mein Auto in der Gegend rund um das Hotel doch lieber nicht draußen stehen lassen wollte. Ich bekam ein Zimmer im zweiten Stock. Der Aufzug hat auch schon mal bessere Tage gesehen und ist für 2 Personen mit Gepäck schon zu eng. Auf meinem Zimmer angekommen musste ich feststellen, dass das Licht nicht funktioniert. Da ich mein Auto eh noch in die Garage stellen wollte ging ich wieder runter, und fragte, ob es einn Trick beim Licht gibt (Hauptschaltet z. B.) nein, es scheint wohl als ob die Sicherung raus geflogen sei. Man gucke sofort danach. Angekommen in der Tiefgarage musste ich feststellen, dass man sich für nur 8 € Schöne Dekorationen in Form von Kratzern, Dellen und Beulen ins Auto hauen könnte. Also alles was über einen Smart hinaus geht hat in der Garage massive Probleme um die Ecke zu kommen, geschweige denn in einen Parkplatz zu kommen. Nachdem ich dass geschafft hatte ging ich wieder zur Rezeption und fragte ob mein Licht wieder geht. Alles Wunderbar. Die Nacht war furchtbar. Das Hotel liegt direkt an einer stark befahrenen Kreuzung und morgens um 5 war der Schlaf dann vorbei, da die Müllabfuhr sich dachte, jetzt wecken wir dich einfach mal die Hotelgäste. Frühstück war ok, nichts besonderes. Kaffe bekam man erst nachdem man die Servicedame angesprochen hatte. Auch das Abendessen war so lala. Nachts ist es auch sehr unruhig da eine Spilothek neber dem Hotel ist. Ein guten morgen bekommt man erst wenn man selbst guten morgen gesagt hat. Ganz zu schweigen von dem Kaugummi kauenden Mann der an der Rezeption steht. Also nein Danke, muss ich nicht noch mal haben. WLAN ist übrigens auch nicht kostenlos. Sorry, aber com ramada erwarte ich mehr...

• Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, Sarah0910!
Jan K, Manager von ACHAT Premium Neustadt/Weinstraße, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Sehr geehrte Sarah,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Ramada Hotel Neustadt.
Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht wurden. Gleich wohl möchten wir uns bedanken für Ihre Hinweise, denn Sie helfen uns Schwachstellen in unserem Servicegdanken zu finden.
Sicher ist es manchmal nicht nach zu vollziehen, warum man in einem Büro Menschen sitzen sieht, wenn man selbst wartet und diese tun nichts. Auch Kaugummi kauen gehört sicher nicht zu der Attitude, die wir in unserem Hotel leben wollen.
Dass Sie solche Erfahrungen in unserem Haus machen mussten, ist wirklich nicht unsere Idee Menschen eine Herberge zu bieten, denn Sie sollen sich wohl fühlen. Wir werden Ihre Hinweise besprechen.
In unserem Serviceteam werden wir überlegen, wie wir Ihre Hinweise zur Begrüßung auch am Morgen verändern können.
Auch Ihre Hinweise zu unseren elektrischen Sicherungen sind wir nach gegangen. Bei der Überprüfung haben wir einen Fehler gefunden. Vielen Dank.
Leider konnten wir Sie bei dieser Übernachtung nicht begeistern, dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen!
Grüße aus der Pfalz

Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir waren wiederholt im Ramada in Neustadt an der Weinstrasse und konnten wieder "trotz" Gutscheine die Herzlich- und Freundlichkeit, wie selten in einem Hotel spüren und annehmen. Wir hatten im Vorfeld gesundheltliche Probleme Termin zu regeln- es war wunderbar, wie hier insbesondere Frau Münch und der neue DIrektor Herr Klinkert, mit dem auch ein neues Lächeln in das Hotel eingezogen ist, uns geholfen haben. Das Hotel hat die Stadt mit demCharme und den Einkaufsmöglichkeiten, wie auch neben dem sehr guten Hotelrestaurant eine Anzahl guter und typischer Pfälzer Lokale zu bieten und die Wandermöglichkeiten rund um Neustadt mit den bewirtschafteten und günstigen Wanderhütten sind fast unendlich. Ich kenne kein besseres und organisierteres Wandergebiet in Deutschland eben mit diesen Einkehrmöglichkeiten.
Wer Kultur sucht, findet auch die im Hambacher Schloss, der Wiege unserer Demokratie, wie auch die Burg Trifels. Wer möchte ist auch schnell im benachbarten Elsass. Empfehlenswert ist auch Hauenstein mit seinem Schuh-Outlet /gut zu verbinden mit Burg Tr ifels).

Zimmertipp: Wenn möglich sind Zimmer nach innen ruhiger, bzw. wer ein größeres Zimmer haben möchte, kann auch ei ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Alexander1305!
Jan K, Manager von ACHAT Premium Neustadt/Weinstraße, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Sehr geehrter Alexander,

vielen Dank für die tolle Rückmeldung!
Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohl fühlen, um so mehr freut es uns wenn uns dies gelungen ist!
Ihr Lob werden wir an das gesamte Team weiter geben!
Vielleicht bis bald in Neustadt :-)
Sonnige Grüße

Jan Klinkert und das Team des Ramada Hotel Neustadt
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neustadt an der Weinstraße.
Hotel Palatina
Nr. 2 von 14 in Neustadt an der Weinstraße
GDA Wohnstift Neustadt
GDA Wohnstift Neustadt
Nr. 9 von 14 in Neustadt an der Weinstraße

Sie waren bereits im ACHAT Premium Neustadt/Weinstraße? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ACHAT Premium Neustadt/Weinstraße

Unternehmen: ACHAT Premium Neustadt/Weinstraße
Anschrift: Exterstr. 2, 67433 Neustadt an der Weinstraße, Rheinland-Pfalz, Deutschland (ehemals RAMADA Hotel Neustadt)
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Neustadt an der Weinstraße
Nr. 7 von 14 Hotels in Neustadt an der Weinstraße
Das ACHAT Premium Neustadt/Weinstraße mit Comfort-Class-Superior-Standard liegt im Westen der Metropolregion Rhein-Neckar nahe den Städten Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg. Durch die gute Infrastruktur der Umgebung kann das Hotel problemlos über eine Anreise mit dem PKW, Reisebussen oder der Bahn erreicht werden. Der Bahnhof Neustadts befindet sich nur 100 Meter Fußweg entfernt und die Autobahn A 65 in Richtung Karlsruhe oder Mannheim ist in nur wenigen Kilometer Fahrweg erreichbar. Für Tagungen bietet das ACHAT Premium Neustadt/Weinstraße zwei tageslichtdurchflutete Räume, welche auch kombiniert werden können. Mit diversen Rahmenprogrammen vervollständigen wir Ihr Meeting in Neustadt. Kulinarisch verwöhnt Sie unser Restaurant "N°13". Die Hotelbar versorgt Sie mit erfrischenden Getränken. Unser Hotelangebot wird durch einen kleinen Wellnessbereich mit Sauna und Fitnessraum ergänzt. Die Stadt, gelegen an der Deutschen Weinstraße inmitten des Weinanbaugebietes Pfalz ist eines der kulturellen Zentren der Region. Im Saalbau, der Event- und Kongresshalle finden das ganze Jahr über Kongresse, Messen und Events verschiedener Art statt. Jedes Jahr wird hier im Rahmen des Deutschen Weinlesefestes die Deutsche Weinkönigin gewählt, was eine große Anzahl von Besuchern in die Stadt zieht. Die Landschaft ist geprägt von Weinhängen, Bergen und Natur, die zu jeglichem Outdoorsport in Form von Wandern, Radfahren, Nordic Walking und vielem mehr einlädt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Weg, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ACHAT Premium Neustadt/Weinstraße daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
ACHAT Premium Neustadt/Weinstraße Neustadt An Der Weinstraße, Rheinland-Pfalz
Neustadt An Der Weinstrasse Ramada