“Klasse geführtes Familien-Hotel” 4 von fünf Punkten

Hotel Altes Weinhaus
Brüssel, Belgien
“Klasse geführtes Familien-Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

So ziemlich alles hat hier gestimmt: Das schöne, große, äußerst saubere Zimmer. Der extrem freundliche, aufmerksame Service (der uns "Pfälzer-Wein-Novizen" mit hilfreichen Insider-Informationen äußerst behilflich war! Ganz, ganz großes Lob!). Und zu guter letzt noch das tolle und äußerst schmackhafte Frühstücksbüffet. Das Haus scheint erst vor kürzerer Zeit renoviert worden zu sein, weswegen die hier zu findende Bewertung aus dem Jahre 2010 eigentlich überflüssig ist.
Obwohl unser Zimmer direkt an der Straße lag (Nr. 10), war's eigentlich nicht wirklich laut, da sich der Durchgangsverkehr noch in Grenzen hielt. Folglich können wir keinerlei Abstriche in punkto "Schlafqualität" machen.
Einzig und allein der WLAN-Empfang war etwas eingeschränkt, denn für einen "ordentlichen" Zugang mussten wir entweder in den an das Zimmer angrenzenden Vorraum gehen oder vom "Sitzbereich" (der sich - offen - neben der Rezeption befindet) ins Internet gehen. Aber damit konnten wir durchaus leben - was nicht zuletzt am guten Wetter lag ;-)
Wir können dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen - und kommen auch gerne wieder!

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 Danke, Louisz!

Wuenheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2013

Ein hervorragendes Hotel; reizendes, gemütliches Zimmer; sauberes und ansprechendes Badezimmer. Das Frühstück war ein herzhaftes Aufgebot von heißen und kalten Speisen und Getränken. Große Auswahl von Restaurants im Dorf. Möchte so bald wie möglich zurückkommen.

1 Danke, Gail M!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2012

Schöne und große Zimmer, sehr gepflegte und saubere Zimmer, leckeres Frühstücksbuffet, nettes Personal. Lediglich der Kaffee passt nicht so ganz zu diesem ansonsten netten Hotel.
Wie gesagt: Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
2 Danke, Islandbomber!
Bockenem, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2011

Auf Grund unserer Montagearbeiten waren wir fast 4 Monate Dauergäste. Das Personal war sehr zuvorkommend. Beim Frühstücksbuffet hatte man eine große Auswahl an frischen Zutaten. Die Wurst vom regionalen Metzger ( auch regionale Wurstspezialitäten z.B Pfälzer Leberwurst, Blutwurst uvm. Frisches Gemüse und Obst. Über Marmelade bis hin zum Rührei mit Speck und frische Brötchen war alles super.
Die Zimmer sind in gutem und sauberem Zustand, sehr angenehm. Die Sitzmöglichkeit im Überdachten Außenbereich war gerade in den Sommermonaten sehr gemütlich. Am Abend hatten wir die Möglichkeit, belegte Brötchen, Pfälzer Telle sowie Flammkuchen zu verzehren bis 21 / 22 Uhr.
Sollten wir mal wieder in dieser Richtung einen Auftrag erhalten, kommen wir gerne wieder.

Liebe Grüße

• Aufenthalt September 2011, Business
4 Danke, Michael R!
Sulzbach, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2010

Das Hotel liegt an einer sehr schmalen -für die Weinstaße übliche- Straße nicht gerade in der Ortsmitte von Neustadt.
Die Anfahrt zum Parkplatz -typisch auch für die Gegend- ist ein wenig gewöhnungsbedürftigt und mit einem großen PKW wollte man eher den Parkplatz im Hof nicht aufsuchen. Alles zu eng.
Von der Rezeption zum Zimmer führt kein direkter Weg. Man muss in die Kälte und von dort dann wieder ins Haus.
Man sollte abends bereits bezahlen, da es am Morgen schon zu Wartezeiten kommen kann, da es noch sehr umständlich zu sein scheint, eine schnelle Abfertigung zu genießen.
Das Frühstück ist angenehm aber der Raum etwas drückend.
Da Rezeption, Frühstücksraum mit der Außenwelt nur durch eine Tür getrennt sind, die sofort alle Kälte hineinlässt, wenn sie geöffnet wird, empfíehlt es sich, eine geschützt Sitzmöglichkeit zu suchen.
Und die Tageszeitung... käuflich zu erwerben... eine echt fehlende Leistung.
Dass man an der Rezeption nicht weiß, wie man zum kostenlosen Internetzugang gelangen kann, wurde mir mit 'neue Mitarbeiterin' begründet.

• Aufenthalt November 2010, Business
3 Danke, egonpinz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neustadt an der Weinstraße.
Hotel & Restaurant Rizzelli
Hotel & Restaurant Rizzelli
Nr. 5 von 14 in Neustadt an der Weinstraße
ACHAT Premium Neustadt/Weinstraße
ACHAT Premium Neustadt/Weinstraß ...
Nr. 3 von 14 in Neustadt an der Weinstraße
GDA Wohnstift Neustadt
GDA Wohnstift Neustadt
Nr. 9 von 14 in Neustadt an der Weinstraße
Kaisergarten Hotel & Spa Deidesheim

Sie waren bereits im Hotel Altes Weinhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altes Weinhaus

Unternehmen: Hotel Altes Weinhaus
Anschrift: Breitenweg 7-9, 67435 Neustadt an der Weinstraße, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Neustadt an der Weinstraße
Nr. 6 von 14 Hotels in Neustadt an der Weinstraße
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altes Weinhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altes Weinhaus Neustadt An Der Weinstraße, Rheinland-Pfalz