“Pfälzisch-österreichische Schmankerln”

Haardter Winzer
Preisbereich: 5 $ - 25 $
Küche: österreichisch, zeitgenössisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Stilvolles Jugendstilgebäude, hell, modern und gemütlich mit herrlicher Sonnen-Terrasse 95 Sitzplätze im Restaurant, 80 auf der Terrasse Internationale Küche mit Schwerpunkt Österreich
Bewertet am 23. Januar 2014 über Mobile-Apps

Nach Jahren des Aufbaus erreicht der Haardter Winzer unter der Führung von Frau Paul endlich den richtigen Mix zwischen Wollen und Können.
Das Ambiente im historischen Haus in Neustadt ist modern und freundlich. Der Service ist bemüht und erledigt seine Aufgabe ordentlich.
Die Speisen, eine Mischung aus pfälzischer und österreichischer Küche, kommen in angemessenen Portionen und guter Qualität auf den Tisch.
Endlich wieder ein Schnitzel mit welliger Panier gegessen. Meine Freude war groß!
Gute Weine aus der Region runden das Angebot ab.
Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

2  Danke, Herr_Ober_bitte!

Bewertet am 10. Januar 2014

Ein feines Restaurant mit einer sehr ansprechenden Wein- und Speisekarte. Hier spürt man das Händchen der aus dem Pongau stammenden Ulrike Paul.Ein wenig Pongauer Charme ein wenig pfälzer Lebensart machen sie zu einer perfekten Gastgeberin dieses Hauses.
Ein sehr aufmerksamer junger Mann der sich mit Freundlichkeit und guten Restaurantkenntnissen präsentierte. Eine feine Suppe mit Blunzenrädle deftige Fleeschknepp
ein feines Dessert und den obligatorischen Espresso mit einem alten Grappa rundeteten das feine Menue ab. Schön, eine feine Auswahl offener Weine die mann auch nach guter österreichischen Tradition 1/8 weise genießen kann. Das bietet éinen größeren genießerischen Spielraum zum essen.Ach ja ,....einen kleinen Wermutstropfen, dieses elegante Ambiente hätte feines Silber und Stoffservietten auf dem Tisch verdient.
Das, sehr geehrte Ulrike Paul, wäre wie Frau Sommer von Jacobs sagte die Krönung!

2  Danke, Dietmar B!
Bewertet am 27. August 2013

Wir waren selten so gut Essen. Das Ambiente ist sehr schön. Die Bedienungen waren stets aufmerksam und sehr freundlich. Das Essen war einfach super super lecker. Mein Mann hatte sich den mediterranen Lammrücken bestellt. Das Fleisch war sooooooo zart und auf den Punkt gebraten. Ich hatte die köstliche mallorquinische Paella mit Fleisch, Gemüse und Meeresfrüchten.
Ein Genuß wie in Spanien. Unsere Freunde waren ebenfalls begeistert und haben schon für den Besuch einen Tisch reserviert.
Die Vielfalt der Speisen und Getränke machen den Haardter Winzer einzigartig.
In keinem anderen Restaurant wird man so herzlich empfangen und darf den Hauch Österreichs miterleben.

Wir zählen seit dem zu den Stammgast und lassen uns immer wieder gern auf´s Neue verwöhnen.

1  Danke, Claudia P!
Bewertet am 23. August 2013

Die Lage ist top, leider ist das Essen nicht gut. Es handelt sich größtenteil um aufgepepptes Convenience-Food zu relativ günstigen Preisen. Der Service ist weder schnell noch besonders freundlich. Ich musste ewig auf die Rechnung warten... Dafür sitzt man schön und ist schnell bei den Wanderwegen

2  Danke, Philipp W!
Bewertet am 7. August 2013

Das Restaurant mit seiner sehr grünen und einladenden Terrasse ist einen Besuch wert! Die Geschäftsführerin und die Bedienungen sind sehr freundlich und aufmerksam. Auch kulinarisch hat die Küche viel zu bieten. Preislich war es uns ein Tick zu extravagant, daher 2 Punkte Abzug, das kann aber auch am studentischen Geldbeutel liegen ^^. Ich würde das Restaurant Freunden und Familie weiterempfehlen.

1  Danke, Tomock!