“Karge Zimmer und nettes Frühstück” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steinhäuser Hof

Steinhäuser Hof
Bingen am Rhein, Deutschland
“Karge Zimmer und nettes Frühstück”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014 über Mobile-Apps

Unser Zimmer war etwas schäbig eingerichtet, so hat man zwar neue Bilder aufgehängt, aber die alten einfach hängen lassen. Hier sollte dringend renoviert werden. Bad sehr klein, aber sauber. Das Frühstück war gut, mit frischem Obst und der Service nett und freundlich.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, scikb!

Alleinreisende
Landau in der Pfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

es sollte ein Überraschungswochenende werden das Ich meiner Partnerin und mir gönnen wollte. Bekannt war uns schon von Freunden, das man auch kulinarisch in diesem wunderschönem nostalgischem Haus auch SEHR GUT essen kann. Wir hatten eine Spätanreise und sind vom Ober des Restaurants(der gut zu tun hatte) erst einmal sehr herzlich begrüsst worden, der uns sagte das Er sich gleich Zeit für uns nimmt. Gesagt getan! Wir wurden in unser Zimmer gebracht, Während des Treppengangs in die Gästezimmer wurde uns empfohlen(falls wir möchten) unser Abendessen im Restaurant Urgestein zu nehmen, was wir sowieso geplant hatten. Die Zimmer sind freundlich eingerichtet und sauber.Eine Gästemappe im Zimmer lässt klein wenig informieren was uns in diesem Sensationellen Restaurant erwarten könnte. Ebenso ist Wlan/Internetzugang vorhanden, in diesem "alten" wunderschönem Fachwerk. Auf Empfehlung vom Ober Idil, entschieden wir uns für das kleine 4 Gänge Menü mit Weinbegleitung. Es hat sich von Anfang bis Ende gelohnt!! Wer hier auf Sterneniveau essen mag, sollte dieses Restaurant nicht verpassen!!! Am Abreisemorgen hatten wir in einem wunderschönem Saal unser Frühstück, das für uns keine Wünsche offen ließ. Die sehr freundliche Frühstücksdame Namens Scheuren fragte uns wie es uns denn am Vorabend im Restaurant gefallen hat...was uns überraschte. Schnell wurde uns klar, das beim jungen Ambitioniertem Küchenchef des Restaurants noch eine weitere Person agiert. Die Lebensgefährtin des Hotelliers des Hauses! Wir fühlten uns bei diesem doch sehr kurzem Aufenthalt, wie bei Freunden zu Hause.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Globetrotter1881!
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Das schönste Hotel in Neustadt. Der Steinhäuser Hof ist ein kleines schnuckeliges Hotel mitten in der Altstadt. Da dieses Haus über 500 jahre alt ist und unter Denkmalschutz steht, muss man mit den Gegebenheiten z. B. kein Lift und kein Balkon zurechtkommen ;-) Aber die Zimmer sind sauber und funktionell eingerichtet. Das Highlight ist sicherlich das Restaurant Urgestein. Wunderbar gemütlich und eine Küche die weit und breit ihresgleichen sucht.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Volker N!
Heidelberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Wir, ein kulinarisch interessiertes Paar aus Heidelberg, wollten im Restaurant Urgestein des Hotels Steinhäuser Hofes bei dem in unserem Sinne zukünftigen Sternekoch Peifer speisen. Mit dem Hotel waren wir höchst enttäuscht.

Ganz im Gegenteil zum ambitionierten Peifer gibt es unsererseits ein absolutes „No go“ für das Hotel. Alle kulinarisch interessierten sollten an anderen Örtlichkeiten die Nacht verbringen. Nach uns zugekommener Information soll sich der Zustand des im Besitz einer Gesellschaft befindlichen Hotels wohl im Jahr 2013 ändern.

Wie unsere Vorredner keine Weiterempfehlung unsererseits. Ein Haus in dem man sich bis auf die Ruhe nicht wohlfühlen kann. Nicht fixierte Toilettendeckel, eine unzureichende Beleuchtung, ein katastrophales Frühstück und vieles mehr. Dies für € 90 die Nacht im Doppelzimmer. Die Zimmer über engste Gänge zu erreichen, ja, man hat seine Not überhaupt dorthin zu gelangen.

Im Bad öffnete sich das verspiegelte Fenster in einen Rohr- bzw. Entlüftungsschacht. Gegen das Baustellengerüst vor unserem Fenster gibt es nichts zu sagen, denn es zeugt von beginnender Veränderung.

Mit den kulinarischen Highlights von Peifer und seinem „Sommelier“, der uns beim Menü überraschend exakt passende Pfälzer Weine kredenzte und auch sonst höchst aufgeschlossen war, hatte das Hotel nichts zu tun. Ein großes Lob an Peifer, seinen Sommelier und den Küchenkräften.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Michael H!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Neustadt an der Weinstraße.

Augsburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Keine Weiterempfehlung unsererseits. Ein Haus in dem man sich überhaupt nicht wohlfühlt. Die Zimmer sind alle im oberen Bereich des Hauses gelegen, die Treppen hin auf werden immer enger und man hat mit dem Gepäck seine liebe Not. Es wurde beim Transport nicht geholfen von Hotelbediensteten. Für ältere Menschen, wenn möglicherweise gehandikappt, absolut nicht zu empfehlen.
Das Zimmer war nichtg schmutzig, sondern dreckig. Im Bad am Duscheinstieg befanden sich die scharzen Haare der Vorgängerin. Der Teppich, als solcher fast nicht mehr zu bezeichnen, hatte schon lange keinen Staubsauger mehr gesehen. Viel Staub auf den Ablagen, bzw. Bettumrandung. Schlecht zu öffnende Fenster und ein toller Ausblick auf ein verlassenes Kaufhaus.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Manfred A W!
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Wir haben anläßlich einer Hochzeitsfeier für 4 Nächte mit unseren Kindern und den Großeltern im Steinhäuser Hof gewohnt. Die Lage des Hotels ist toll! Es liegt mitten im Altstadt-Zentrum in einem sehr schönen Fachwerkhaus-Innenhof. Das zugehörige Restaurant ist auch sehr gemütlich und der Kellner ein echter Weinkenner und freundlich. Auch das Frühstück war ok und wurde in einem gemütlichem Raum von einer sehr kinderfreundlichen Dame serviert. Leider waren die 2 Zimmer renovierungsbedürftig. In einem Zimmer quoll die Wand vor Feuchtigkeit auf und selbst nachdem wir darauf aufmerksam gemacht hatten, wurde nichts unternommen. Der Fußboden der Zimmer wurde in der ganzen Zeit, in der wir dort waren, nicht einmal gereinigt (was mit kleinen Kindern gar nicht geht). Die Bettwäsche bei 3! Decken war kaputt, so dass das dreckige Innenleben unten herauskam. Der Toilettendeckel in einem Bad war lose. Unser Zimmer war zudem extrem hellhörig, so dass wir die Unterhaltung unserer Nachbarn mit anhören mußten. Ein Kinderbett für unsere einjährige Tochter mußten wir selbst mitbringen. Beim Tragen des Gepäcks 3 steile Treppen hinauf wurde nicht geholfen. Das ganze für 85,-€ + 15,-€ für eine große Luftmatratze für unseren vierjährigen Sohn steht einfach in keinem guten Verhältnis. Wir werden auf keinen Fall wiederkommen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
1 Danke, Zoe3005!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Für eine Hochzeitsfeier verbrachten wir unsere Zeit im Hotel und Restaurant. Herausragend ist der wunderschöner Hof mit Pflastersteinen. Da ist man wirklich unter sich, sowohl draussen auch im Haus. Man konnte jederzeit nach Lust und Laune raus gehen und die Kinder konnten sich frei bewegen.
Die Verpflegung war rundum köstlich und lecker. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Wir hatten das letzten Zimmer auf dem Dachstock erhalten und es war geräumig. Nicht luxusiörs aber geschmackvoll eingerichtet.

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
Hotel Altes Weinhaus
Hotel Altes Weinhaus
Nr. 4 von 14 in Neustadt an der Weinstraße
ACHAT Premium Neustadt/Weinstrasse
ACHAT Premium Neustadt/Weinstras ...
Nr. 3 von 14 in Neustadt an der Weinstraße
GDA Wohnstift Neustadt
GDA Wohnstift Neustadt
Nr. 8 von 14 in Neustadt an der Weinstraße

Sie waren bereits im Steinhäuser Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steinhäuser Hof

Unternehmen: Steinhäuser Hof
Anschrift: Rathausstrasse 6a | 67433 Neustadt, 67433 Neustadt an der Weinstraße, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Neustadt an der Weinstraße
Nr. 14 von 17 Pensionen in Neustadt an der Weinstraße