“Authentische Fernostküche mit liebevollem Flair” 5 von fünf Punkten

Küche: vietnamesisch
Optionen: Abendessen
Optionen: Abendessen
Speyer, Deutschland
“Authentische Fernostküche mit liebevollem Flair”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014

Asiatische Restaurants schossen in den 80ziger Jahren des 20. Jahrhunderts wie Pilze aus dem Boden. Vor allem die chinesische Küche boomte und verlor bald jegliche Authentizität. Fade, wabbelige Speisen, die überall gleich schlecht zu schmecken schienen, schrecklicher Kitsch mit hässlichen Aquarien im Speiseraum und dazu auch noch das sogenannte Chinarestaurant-Syndrom. Für mich ein no-go! Daher distanzierte ich mich schnell von diesem Hype und meide seither diese eingedeutsche Küche. Schade, denn ich reise sehr gerne nach Asien, wobei ich insbesondere von Vietnam begeistert bin. Nachdem ich die leichte und phantastische Küche dort kennen lernen durfte, suchte ich nach meiner Rückkehr nach einem Restaurant, in welchem ich mich wieder den kulinarischen Genüssen auf authentische Weise näheren konnte. Nachdem ich gehört hatte, dass es in der schönen Pfalz auch ein vietnamesisches Restaurant gäbe, war ich zunächst skeptisch. Ich stellte mir darunter die übliche Imbisstube vor, die neben vietnamesisch-verfälschten Speisen womöglich auch noch Pizza auf der Karte feilbot. Ich sollte allerdings eines Besseren belehrt werden. Das Restaurant am Rathaus liegt in einer kleinen Seitenstraße und bietet in der Nähe gute Parkmöglichkeiten. Im Innenraum erwartet den Gast eine aussergewöhnliche und undaufdringliche Dekoration mit Bambus, Pflanzen und vietnamesischen Hüten als Lampenschirme. Urige Tisch und derbe Stühle könnten allerdings auch in der Bierkneipe um die Ecke stehen. Eine freundliche und hübsche Bedienung bringt die Speisekarten, die wie üblich hinter aromaintensiver, jedoch sauberer PVC-Folie gebettet ist. Eine übersichtliche Menufolge die sich in Suppen, Häppchen, Hauptgerichte und Nachtisch gliedert. Sogar eine ordentliche Weinkarte aus der Pfalz fehlt nicht. Wir stellten uns für vorab ein paar Häppchen zusammen, die aus Sommerrollen, pikante Rindfleichsspießchen und gefämpften Krebsklößchen bestanden. Zum Hauptgang wählten wir mit Zitronengras gebratene Garnelen sowie Hühnchen in scharfer Ingwer-Kokosmilchsauce. Kurzum- das Essen war von den Vorspeisen bis hin zu den Hauptgängen unbeschreiblich phantastisch und lecker. Die Krebsklößchen kamen im kleinen Bambuskörbchen und die berühme Fischsauce zum Dippen fehlte auch nicht. Das Preis-Leistungsverältnis zu Speis und Trank war ausgewogen und äußerst solide. Wir fühlten uns sehr wohl, waren angenehm gesättig und werden bald wiederkommen!

• Aufenthalt März 2014
2 Danke, Zhing!

Garching bei München, Deutschland
“Keine Glanzleistung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014 über Mobile-Apps

Der service war während meines besuchs ok, das essen eher lieb-und geschmacklos und nicht wirklich zu empfehlen.

Danke, juliana2020!
“Asiatsches Essen? Am besten im Viet!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Vom Besitzer freundlich empfangen, kamen wir, elf Personen, wieder einmal ins Viet zum Familientreffen zusammen. Platz ist reichlich vorhanden, die Einrichtung ist schlicht, der Service der jungen Damen bemüht, aber das Essen ein Gedicht.
Auf der umfassenden Speisekarte findet sich für jeden Geschmack etwas und das in hervorragender Qualität. Die vietnamesischen Reisrollen oder das in einer heißen Gußeisenpfanne servierte Rindfleisch oder die Meeresfrüchte. Jedesmal wieder köstlich.
Hingehen und ausprobieren kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Herr_Ober_bitte!
Neustadt, Deutschland
“Immer wieder gut.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

Das Viet gibt es in Neustadt seit ich denken kann und ungefähr genau so lange zählt es auch zu den mir liebsten Restaurants in Neustadt. Wer gerne asiatisch isst und dies nicht von einem FastFood-Imbiss holen möchte ist hier an der richtigen Adresse. Leckeres Essen, gemütliches und der Kultur entsprechendes Ambiente, aufmerksames Personal und eine abwechslungsreiche Speisekarte lassen mich/uns immer wieder gerne hierher kommen.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Tomock!
Mannheim, Deutschland
“Tolles vietnamesische Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2013

Wir haben eine Tour zum Hambacher Schloss mit dem Viet kombiniert und waren sehr positiv überrascht. Das Restaurant war sehr sauber und der Service freundlich und zuvorkommend. Das Essen hatte ebenfalls eine sehr gute Qualität. Es wurde sogar auf vorgewärmten Tellern serviert. Das hat man in Restaurants leider viel zu selten. In einer kleinen Nebenstraße von Neustadt etwas abseits der Innenstadt gelegen ist dieses Restaurant ein Geheimtipp. Wer in Neustadt ist und asiatisches Essen mag, sollte hier hingehen. Insgesamt waren die Preise etwas gehoben. Das Essen ist aber absolut seinen Preis wert.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Meetie!