“Haus mit historischem Ambiente”

Radisson Blu Hotel Halle-Merseburg
Nr. 1 von 9 Hotels in Merseburg
Bewertet am 5. April 2013

Das Hotel ist ein gehobenes Mittelklassehotel, ich würde ihm drei bis maximal 4 Sterne geben, die offizielle Einstufung mit 4 Sterne superior ist übertrieben. Es ist alles gut und in Ordnung, aber für die Superior-Bewertung fehlt es etwas an Luxus oder Vielfalt. Hervorzuheben ist die excellente Lage: Gegenüber der Schlosspark, darunter die rauschende Saale, daneben Schloss und Dom mit tausendjähriger Geschichte aus der Zeit der ersten deutschen Kaiser vor dem Jahr 1000. Merseburg ist wirklich eine Überraschung: Eigentlich im Chemierevier um Halle/Leuna gelegen mit kilometerlangen Industrieanlagen unterschiedlichen Zustandes, liegt das Hotel in einem unerwarteten mittelalterlichen Stadtkern.
Auch gut geeignet als zentraler Standort für Besichtigungen in Halle, Leipzig und Naumburg, die alle maximal 30 km entfernt sind.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, weinkastanie24!

Bewertet am 21. Februar 2013

Dieses Hotel entspricht dem Standard, den man von einem Viersternehotel erwarten darf, mehr aber auch nicht. Lobend erwähnen möchte ich den tollen Kaffeeservice während des Frühstücks. Ich wurde sofort nach einer Kaffeespezialität gefragt, mir wurde gar nicht erst der warmgehaltende Standardkaffee angeboten. Das ganze sogar zweimal! Auch der junge Mann an der Rezeption war außerordentlich zuvorkommend, hat mich beeindruckt. Er hat meine Reklamation bzgl. der schlechten Funktion der Dusche sofort aufgenommen, um es weiterzuleiten. Das zwei der fünf Deckenstrahler im Bad defekt waren, habe ich vergessen, zu melden. Das Zimmer hatte eine Standardgröße, das Preis-/Leistungsverhältnis passt.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dirk V!
Bewertet am 26. August 2012

Dieses hotel hat durchaus 5 Sterne verdient. Schon von Außen macht das Hotel einen sehr guten Eindruck. Man wird sehr zuvorkommend an der Rezeption empfangen und effizient eingecheckt. Alles macht einen sehr feinen und sauberen Eindruck. Jedoch sieht man hier und da, dass das Hotel auch nicht mehr das jüngste ist. Gleiches gilt für die Zimmer. Jedoch auch hier alles sauber und sehr geräumig. Die Betten sind optimal. Das Bad aus Marmor. Zu vielen kleinen Aufmerksamkeiten, die vielen Hotel auf diesem Niveau abgehen, kommen das freie Internet und Movies on Demand. Ein absolutes Highlight ist das Frühstück. Frisches Ei, jeh nach Wunsch, und eine riesen Auswahl am Büffet die sicherlich einem 5 Sterne Haus ebenwürdig ist. Sehr gerne wieder!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
2  Danke, StefanBow!
Bewertet am 17. August 2012

In ruhiger Lage, nahe dem Altstadtzentrum mit Schloss, Dom, Marktplatz "um die Ecke", findet man dieses Haus. Vor dem Eingang eine bewirtete Terrasse mit nettem Ambiente. Ich hatte ein gräumiges Zimmer mit sehr bequemem Bett und großem, schönen Bad, alles was sehr sauber und komfortabel. Das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
2  Danke, Elretsnefolk!
Bewertet am 29. Juli 2012

Sehr freundliches Personal und ein insgesamt wirklich angenehmes Hotel mit gutem Standard. Saubere große Zimmer, exellentes Frühstück und abends ein Restaurant mit sehr guter und spannender Küche zu vernünftigen Preisen. Kleine Bar und eine Terrasse runden das Angebot ab. Sauna ist vorhanden und die Lage des Hotels ist für den Abendspaziergang auch sehr zu empfehlen. Am Wochenende kann man in der Straße vor dem Hotel gratis parken, ansonsten kann man das hoteleigene Parkhaus nutzen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Stroe01!
Bewertet am 3. Mai 2012

Durch den tollen Blick in den Schlosspark ist die Lage des Hotels schon sehr beeindruckend. Das Personal war sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Zimmer und auch Badezimmer waren sauber und geräumig. Zum Duschen mußten wir leider in der Badewanne stehen, das empfanden wir für uns nicht so prickelnd. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut; von der übrigen Küche waren wir leider nicht so begeistert. Der Koch schien verliebt zu sein, denn das Essen war versalzen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, kierdorf-praezision!
Bewertet am 15. April 2012

Merseburg ist sicherlich noch keine Touristenhochburg; die Stadt liegt etwas verschlafen zwischen den Metropolen Halle und Leipzig. Aber genau das macht den Reiz des Standorts aus. Denn das Hotel Radisson Blu liegt gegenüber dem Schlosspark und dem Dom wenige Minuten von der Saale entfernt in einem alten Palais, was zu seinem besonderen Zauber beiträgt. Ab sechs Uhr abends ist es absolut ruhig, und man kann ungestört das Rabenpaar am Schloss besuchen, das dort im berühmten Rabenkäfig wohnt, oder im Schlosspark schlendern.
Der Hotelstandard entspricht einem Vier-Sterne-Hotel mit geräumigen Zimmern und gut ausgestattetem Bad mit Badewanne. WLAN ist kostenlos, eine Tiefgarage steht zur Verfügung (9 Euro). Das Frühstück ist reichhaltig, ab neun Uhr aber etwas abgelüftet.
Das Personal empfanden wir als außerordentlich freundlich und kompetent, auch bei einer kleinen Beschwerde (am Tag der Abreise wollte man unser Zimmer um neun Uhr putzen) blieb der Kontakt im positiven Sinne äußerst professionell und zuvorkommend.
Das Essen im angeschlossenen Restaurant "Belle Epoque" ist schmackhaft und reichlich; man sitzt recht gemütlich.
Die Hotelgäste setzen sich wegen der nahe gelegenen Großstädte wohl in erster Linie aus Geschäftsleuten zusammen. Aber auch für Privatreisende, die eine außergewöhnliche Lage suchen, ist das Hotel sehr empfehlenswert - Merseburgs Sehenswürdigkeiten sind eine Entdeckung wert.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Katharina_Borger!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Merseburg.
SKYHOTEL Merseburg
Nördliche Innenstadt
Dormero Hotel Rotes Ross
Dormero Hotel Rotes Ross
Nr. 3 von 19 in Halle

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Halle-Merseburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Halle-Merseburg

Anschrift: Oberaltenburg 4, 06217 Merseburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Merseburg
Nr. 1 von 9 Hotels in Merseburg
Preisklasse: 68€ - 106€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Halle-Merseburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Odigeo, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Halle-Merseburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel Halle-Merseburg
Radisson Merseburg