“Ausgezeichnet mit reizender Bedienung!” 5 von 5 Sternen

Küche: deutsch, Weinbars & Weinstuben
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Bonn, Deutschland
“Ausgezeichnet mit reizender Bedienung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Sehr überraschend im langweiligen Merseburg! Hervorragende Forelle, Klasse-Wein, freundliche Bedienung! Wir waren zwar die einzigen Gäste, dafür haben wir uns mit der netten jungen Frau, die uns bediente, wundervoll unterhalten. Wir würden jederzeit dort wieder einkehren! Die anderen Lokale in Merseburg waren z. T. Griechen in alterwürdigem Gemäuer oder "moderne" Ostgaststäten.

• Aufenthalt August 2011
Danke, gisela w!

Zurich
“Ueberraschung im ausgestorbenen Merseburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Wir hatten Mühe, in Merseburg ein Restaurant zu finden, das uns ansprach und auch offen war. Mit Ritters Weinstuben haben wir einen Volltreffer gelandet. Wir konnten im gemütlichen Innenhof essen und wurden sehr freundlich bedient.
Die Karte birgt auch überraschendes: lokal inspirierte Tapas als Vorspeise z.B.. umnd die waren traumhaft gut: Rinderbacke mit Jackobsmusscheln, Hühnchengrissini und Hähnchensülze- mir läuft grad wieder das Wasser im Mund zusammen. Zum Hauptgang Spargel mit Rindsfilet, Zander auf Randengemüse. Auch ausgezeichnet.
Alles in allem sehr empfehlenswert

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, ZurichSwissmiss!
“gepflegte Weinstube”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Die Ritterweinstube in Merseburg hat uns sehr positiv überrascht. Erst nach längerem Suchen sind wir an einem Wochenende im Zentrum von Merseburg auf der Suche nach einem Restaurant fündig geworden. Der kleine Innenhof hinter dem Restaurant ist sehr gemütlich gestaltet. Die Auswahl Gerichte war vielfältig und innovativ. Die Tapas haben uns sehr gut geschmeckt. Gute saisonale Küche: Spargel. Service war sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, suedwind-luzern!