“Der Teufel steckt im Detail”
Bewertung zu Hotel Tannbergerhof

Hotel Tannbergerhof
Nr. 20 von 53 Hotels in Lech
Bewertet am 11. April 2013

Nachfolgendes gilt dezidiert in Relation zum Anspruch und den Preisen des Tannbergerhofes:
Es gibt schöne, große Zimmer im Haus, meines jedoch war eine bessere Besenkammer. Die Schranktüren lagen beengt und schwer zugänglich direkt gegenüber der Eingangstür, die Kühlschranktür ließ sich nur öffenn, wenn man den (einzigen im DZ!) Sessel zur Seite rückte, wobei dann das Fenster außer Reichweite lag. Das braucht man aber, denn sagenhafterweise lässt sich die Heizung nicht regulieren. Wer also nicht ersticken oder sich nachts dünsten lassen will, muss bei offenem Fenster schlafen. Dieses lag eingequetscht in der Ecke einer Terrasse, die allg. zugänglich war und die Raucherbank beherbergte; schön, wenn man morgens durch hereinziehenden Rauch geweckt wird; ganz abgesehen davon, dass man von der Raucherbank und den Liegestühlen eine prima Sicht auf die direkt am Badezimmerfenster befindliche, max. 1m entfernte Toilette hat.
Im Bad bröckelt es zudem an der einen oder anderen Stelle, die Nasszelle hat wie so viele andere ihrer Art die Unart, dass man zum Hinauskommen die Türen nach außen öffnen muss, worauf der Badezimmerboden eine Dusche durch das an den Türen herabrinnende Wasser bekommt.
A propos Wasser: Duscht sich ein Besucher der sich im Keller befindlichen Sauna, setzt er diese damit quasi komplett unter Wasser, da die Abflüsse in den beiden Duschen nicht effiient genug sind. Der Saunabesucher watet dann durch zehenhohes Wasser in die ebenfalls partiell gefluteten Ruhe- bzw. Saunaräume.
Wenn man kein Tekkno- oder Partyfreund ist, hat man hier die Gelegenheit es zu werden. Die Bässe der Disco im Keller erreichen mühelos den 1. Stock, begleitet vom Gegröle der in der Früh nach Hause Ziehenden. Also Ohrstöpsel nicht vergessen!
Das Restaurant ist allerdings erste Sahne, der Service kumpelhaft und sehr freundlich, das Frühstück gut (frisch ausgepresster Orangensaft!), wobei die eine oder andere Käsescheibe sich im Laufe des morgens vor Gram und Trockenheit auch schon mal in sich selbst zusammenrollte. Und wenn die Salami alle war, dann blieb sie das auch.
Die allg. Lage mitten im Dorf ist gut, Skiverleih gegenüber, die Lifte in fußläufiger Nähe.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, ralbra!

Bewertet am 19. Februar 2013

4 Stern Superior, direkt an der Skipiste, mitten im Apres Ski Geschehen und alle Annehmlichkeiten, die man so von einem Top Hotel erwartet. Sehr komfortable, ruhige und geräumige Zimmer. Tolle Einrichtung. Moderner Landhausstil mit Extraklasse. Bulgari Seifen im Badezimmer und Schokoladenpraline als "Betthupferl" auf dem Kopfkissen.

Die Küche ist exquisit, regionale Produkte, sehr gute Halbpension Menüs, aber auch à la carte. Die Weinempfehlungen von Jürgen und Attila waren immer sehr passend.

Direkt vor der Haustüre liegt die Piste, die Gondel nur einen Hüpfer entfernt. Skischule, Skiverleih und Tourismusbüro (für geführte Winterwanderungen) alles gleich daneben ...

Klasse!

Zimmertipp: Ich hatte ein Standardzimmer und das war geräumig. Safe, Genügend Kleiderbügel (ca. 20-25 Stück), Do ...
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
1  Danke, nznznz_13!
Bewertet am 28. Januar 2013

Wir wohnten 4 Nächte im Tannbergerhof und haben uns einfach nur wohlgefühlt. Dies Gefühl begann bei der Ankunft und endete NICHT bei der Abreise. Sehr liebenswürdiger Empfang, Kofferservice, valet parking, Begleitung zum Zimmer, alles perfekt. Das gesamte Personal verströmte eine liebenswerte, angenehme Atmosphäre. Wir hatten 2 Tage HP und 2 Tage ÜF, das Abendmenue war jedesmal ohne Fehl und Tadel, fast zuviel. Das Frühstücksbüffet war sehr umfangreich, ohne Mängel, auf Wunsch frische Eierspeisen, Brotsorten etc.etc., bis hin zum Sekt.
Das Zimmer war top. Baulich bedingt allerdings etwas niedrige Decken, was beim Duschen in der Wanne Kopf-Decken-Kontakt zur Folge hatte.
Die Sauna wurde während unseres Aufenthaltes wohl nicht sehr frequentiert, klein aber fein.
Die Lage im Zentrum von Lech ist ein weiterer Pluspunkt dieses Hauses.
Das a la carte Restaurant des Tannbergerhofes ist eine weitere Empfehlung. Unbedingt reservieren ! Viele externe Gäste.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, thomack!
Bewertet am 28. November 2012

Wir haben diesen Sommer im Tannbergerhof verbracht und können dieses Haus vorbehaltlos weiterempfehlen! Der Service war perfekt, das Team äußerst zuvorkommend und freundlich.

Die Lage macht das Haus zu etwas ganz besonderem - mitten in Lech kann man wunderbar den Ort erkunden oder auch mit der Gondel in die Bergwelt hinauffahren. Das Haus lässt auch im Punkto Zimmer keine Wünsche offen. Sehr fein eingerichtete Schlafzimmer und großzügiges Bad, das war wirklich top. Wir kommen auf alle Fälle wieder!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, spitzenurlauber!
Bewertet am 12. September 2012

Wir waren bereits das 4.Mal im Hotel Tannbergerhof in Lech und können es nur weiterempfehlen.
Die Küche hat sich im Vergleich zu letztem Jahr um einiges verbessert. Das Frühstücksbuffet, mit Lachs, ger.Forelle, versch. Wurstsorten, Käseplatte, Marmeladen, Joghurt, Müsli, versch. Säften u7nd vor allem einer großen Brotauswahl- es lässt sich gar nicht alles aufzählen. Abendessen mit Salatbuffet und vier Gängen, von denen 2 bereits beim Frühstück ausgewählt werden müssen. Immer ein Fleisch- und ein Fischgericht. Sehr gut abgeschmeckt mit immer wieder überraschenden Kompositionen. Weiter so!
Rezeption hilfsbereit, Bedienung im Restaurant: kompetent
Nur 4 Punkte aus folgendem Grund:
- es fehlt Hilfe bei der Anreise, für Gäste die noch nie da waren, ihr Zimmer zu finden
- Möglichkeit die schmutzigen Wanderschuhe zu säubern, bzw. abzustellen (auch Ablage im Zimmer für schmutzige Schuhe)
-Liegeplätze im Wellnessbereich waren dieses Jahr das erste Mal knapp.
Lech selbst ist im Sommer idealer Ausgangspunkt für Wanderungen. Durch die Lech-activ-card kann man Ortsbusse und offene Lifte kostenlos benützen. Man findet immer wieder eine neue Strecke zum Wandern.
Publikum: Österreicher, Deutsche, Franzosen und Engländer
Die meisten mittleren Alters.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Margit B!
Bewertet am 29. Juni 2012

war zwar nur kurz mittagessen da aber das essen war sehr gut und wir haben uns für bodenstädige gericht e entschieden wie eine selleriecremsuppe ein rindergulasch mit spätzle und einmal käsespätzle es war einfach lecker. das personal obwohl die sommersaison noch gar nicht so im gange war sehr zuvorkommend und sehr freundlich. eine gemütliches ambiente einfach. was man auch sagen muss es gibt beim eingang auch ein paar tische für raucher und das find ich toll. hoffe bald wieder in der nähe sein zu dürfen damit ich mir wieder ein leckeres essen bestellen darf

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, alessiaclara18!
Bewertet am 16. Mai 2012

Ich bin zum ersten mal in Lech gewesen und habe mir dafür das Hotel Tannbergerhof ausgesucht. Die Mitarbeiter sind alle und ohne Ausnahme sehr freundlich und zuvorkommend gewesen, fast schon so als hätten Sie einem die Wünsche aus dem Gedanken lesen können. Die Zimmer sind nett eingerichtet und bieten alles was benötigt wird. Das Frühstück ist eher nicht so aufregend gewesen. Die Qualität der Produkte war ausgezeichnet, dass ist auch nicht der Punkt, doch die Präsentation lässt eindeutig zu wünschen übrig. Achtung im Hotel gibt es eine Disco die lange geöffnet hat, dadurch begegnen einem zu späterer Stunde auch ab und dann ein paar Betrunkene :-), ist aber, denke ich, in einem Lecher Hotel keine Überraschung oder Sonderheit :-)

Komme auf alle Fälle wieder!!!!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
1,1 km entfernt
Hotel Goldener Berg
Hotel Goldener Berg
Nr. 10 von 53 in Lech

Sie waren bereits im Hotel Tannbergerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tannbergerhof

Anschrift: Dorf 111, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Swimmingpool
Nr. 5 der Romantikhotels in Lech
Nr. 17 der Luxushotels in Lech
Nr. 17 der Familienhotels in Lech
Preisklasse: 149€ - 776€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Tannbergerhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Evoline ltd, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tannbergerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tannbergerhof Lech
Hotel Tannbergerhof Lech