“Erstklassiges Hotel direkt an der Piste - inmitten Lech am Alrberg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Tannbergerhof

Hotel Tannbergerhof
Nr. 11 von 52 Hotels in Lech
Aschaffenburg, Deutschland
“Erstklassiges Hotel direkt an der Piste - inmitten Lech am Alrberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

4 Stern Superior, direkt an der Skipiste, mitten im Apres Ski Geschehen und alle Annehmlichkeiten, die man so von einem Top Hotel erwartet. Sehr komfortable, ruhige und geräumige Zimmer. Tolle Einrichtung. Moderner Landhausstil mit Extraklasse. Bulgari Seifen im Badezimmer und Schokoladenpraline als "Betthupferl" auf dem Kopfkissen.

Die Küche ist exquisit, regionale Produkte, sehr gute Halbpension Menüs, aber auch à la carte. Die Weinempfehlungen von Jürgen und Attila waren immer sehr passend.

Direkt vor der Haustüre liegt die Piste, die Gondel nur einen Hüpfer entfernt. Skischule, Skiverleih und Tourismusbüro (für geführte Winterwanderungen) alles gleich daneben ...

Klasse!

Zimmertipp: Ich hatte ein Standardzimmer und das war geräumig. Safe, Genügend Kleiderbügel (ca. 20-25 Stück), Do ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
1 Danke, nznznz_13!

Ufr.
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wir wohnten 4 Nächte im Tannbergerhof und haben uns einfach nur wohlgefühlt. Dies Gefühl begann bei der Ankunft und endete NICHT bei der Abreise. Sehr liebenswürdiger Empfang, Kofferservice, valet parking, Begleitung zum Zimmer, alles perfekt. Das gesamte Personal verströmte eine liebenswerte, angenehme Atmosphäre. Wir hatten 2 Tage HP und 2 Tage ÜF, das Abendmenue war jedesmal ohne Fehl und Tadel, fast zuviel. Das Frühstücksbüffet war sehr umfangreich, ohne Mängel, auf Wunsch frische Eierspeisen, Brotsorten etc.etc., bis hin zum Sekt.
Das Zimmer war top. Baulich bedingt allerdings etwas niedrige Decken, was beim Duschen in der Wanne Kopf-Decken-Kontakt zur Folge hatte.
Die Sauna wurde während unseres Aufenthaltes wohl nicht sehr frequentiert, klein aber fein.
Die Lage im Zentrum von Lech ist ein weiterer Pluspunkt dieses Hauses.
Das a la carte Restaurant des Tannbergerhofes ist eine weitere Empfehlung. Unbedingt reservieren ! Viele externe Gäste.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, thomack!
Tirol
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Wir haben diesen Sommer im Tannbergerhof verbracht und können dieses Haus vorbehaltlos weiterempfehlen! Der Service war perfekt, das Team äußerst zuvorkommend und freundlich.

Die Lage macht das Haus zu etwas ganz besonderem - mitten in Lech kann man wunderbar den Ort erkunden oder auch mit der Gondel in die Bergwelt hinauffahren. Das Haus lässt auch im Punkto Zimmer keine Wünsche offen. Sehr fein eingerichtete Schlafzimmer und großzügiges Bad, das war wirklich top. Wir kommen auf alle Fälle wieder!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, spitzenurlauber!
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Wir waren bereits das 4.Mal im Hotel Tannbergerhof in Lech und können es nur weiterempfehlen.
Die Küche hat sich im Vergleich zu letztem Jahr um einiges verbessert. Das Frühstücksbuffet, mit Lachs, ger.Forelle, versch. Wurstsorten, Käseplatte, Marmeladen, Joghurt, Müsli, versch. Säften u7nd vor allem einer großen Brotauswahl- es lässt sich gar nicht alles aufzählen. Abendessen mit Salatbuffet und vier Gängen, von denen 2 bereits beim Frühstück ausgewählt werden müssen. Immer ein Fleisch- und ein Fischgericht. Sehr gut abgeschmeckt mit immer wieder überraschenden Kompositionen. Weiter so!
Rezeption hilfsbereit, Bedienung im Restaurant: kompetent
Nur 4 Punkte aus folgendem Grund:
- es fehlt Hilfe bei der Anreise, für Gäste die noch nie da waren, ihr Zimmer zu finden
- Möglichkeit die schmutzigen Wanderschuhe zu säubern, bzw. abzustellen (auch Ablage im Zimmer für schmutzige Schuhe)
-Liegeplätze im Wellnessbereich waren dieses Jahr das erste Mal knapp.
Lech selbst ist im Sommer idealer Ausgangspunkt für Wanderungen. Durch die Lech-activ-card kann man Ortsbusse und offene Lifte kostenlos benützen. Man findet immer wieder eine neue Strecke zum Wandern.
Publikum: Österreicher, Deutsche, Franzosen und Engländer
Die meisten mittleren Alters.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Margit B!
Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

war zwar nur kurz mittagessen da aber das essen war sehr gut und wir haben uns für bodenstädige gericht e entschieden wie eine selleriecremsuppe ein rindergulasch mit spätzle und einmal käsespätzle es war einfach lecker. das personal obwohl die sommersaison noch gar nicht so im gange war sehr zuvorkommend und sehr freundlich. eine gemütliches ambiente einfach. was man auch sagen muss es gibt beim eingang auch ein paar tische für raucher und das find ich toll. hoffe bald wieder in der nähe sein zu dürfen damit ich mir wieder ein leckeres essen bestellen darf

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, alessia18!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Ich bin zum ersten mal in Lech gewesen und habe mir dafür das Hotel Tannbergerhof ausgesucht. Die Mitarbeiter sind alle und ohne Ausnahme sehr freundlich und zuvorkommend gewesen, fast schon so als hätten Sie einem die Wünsche aus dem Gedanken lesen können. Die Zimmer sind nett eingerichtet und bieten alles was benötigt wird. Das Frühstück ist eher nicht so aufregend gewesen. Die Qualität der Produkte war ausgezeichnet, dass ist auch nicht der Punkt, doch die Präsentation lässt eindeutig zu wünschen übrig. Achtung im Hotel gibt es eine Disco die lange geöffnet hat, dadurch begegnen einem zu späterer Stunde auch ab und dann ein paar Betrunkene :-), ist aber, denke ich, in einem Lecher Hotel keine Überraschung oder Sonderheit :-)

Komme auf alle Fälle wieder!!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, INSSH!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

An- und Abreise etwas umständlich, da man nur zum Ein- und Ausladen auf der Straße parken darf und dann sofort wegmuss. Bei der Abreise hätten wir wg. 2 Min Standzeit fast einen Strafzettel bekommen. Das Hotel bietet Valet Parking an, die Portiers sind auch sofort zur Stelle, drängen sich hier aber fast regelrecht auf. Das Valet Parking kostet aber keinen Aufpreis zur Garage, sondern nur das Trinkgeld. Parkplätze sind in nahegelegenen Garagen, zwischen 50 und 300m entfernt.

Zimmer + Bad war gut, gute Temperatur, wir haben uns wohlgefühlt und prima geschlafen.

Hotel ist absolut zentral, genau zwischen den beiden Liften in Lech gelegen, d.h. vom Hotel ca. 50m zum jeweiligen Lift, besser geht's nicht. Am Nachmittag ist Hotel dann im Epizentrum der Apresskiparty von Lech gelegen (vor allem die Aussenbar), sehr nett, gute Musik + Stimmung, nette + nett anzusehende Leute, freundliche Bedienungen mit guter Laune, die Bar wird wg der Lage auch von vielen anderen Skifahrern besucht.

Abendessen und Frühstück wirklich gut. Abends gabs ein 5 Gängemenü und einen Salat von der Salatbar vorweg, es hat uns gut geschmeckt, und wir haben es sehr genossen, vor allem im Vergleich zu einigen HP Hotels in dieser Klasse in der Schweiz (St. Moritz/Sils) war das Essen sehr zufriedenstellend. Auswahl Frühstück sehr reichhaltig (u.a. Brombeeren und Pflaumen als Obst neben der üblichen reichhaltigen Obstauswahl). Personal Restaurant war hervorragend, sehr nett und angenehm.

Wellnessbereich war ok: 2 Saunen, 2 Dampfbäder, das hat uns gereicht. Zum Pool im Partnerhotel sind wir nicht gefahren.

Service: Insgesamt sehr nettes Personal, v.a. Restaurant, Bar, Valet-Parker. Leider eine etwas genervt von den vielen Gästen wirkende Rezeptionistin, die andere Rezeptionistin war aber sehr nett. Anzumerken ist leider noch negativ, dass offenbar kein Gepäckraum existiert, die Logistik mit den Taschen aber wg der weit weg parkenden Autos am An- und Abreisetag recht schwierig ist, vor allem wenn man schon Skifahren will und das Zimmer noch nicht frei ist, oder man schon auschecken muss und dann noch Skifahren will. So stehen die Taschen dann Stunden verstreut im Lobbyraum, und eine Beaufsichtigung zB durch die Rezeptionisitin ist nicht unbedingt durchgängig gewährleistet, bzw. es gehen viele Leute durchs Hotel. Passiert ist zum Glück nichts, das nächste Mal werden wir uns auf den Umstand besser einstellen.

Wir würden gerne wiederkommen. Preisniveau ist natürlich sehr hoch, aber das ist es wohl überall in Lech, aber das Hotel ist gut. Und Lech ist ein wirklich lauschiges Wintersportörtchen mit Charme und guter Stimmung, die Pisten sind abwechslungsreich, aber nicht überlaufen. Eben nicht so der Massentourismus, den man an vielen anderen Orten in Österreich antrifft.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 22 von 52 in Lech
Hotel Jagdhaus Monzabon
Hotel Jagdhaus Monzabon
Nr. 8 von 52 in Lech

Sie waren bereits im Hotel Tannbergerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tannbergerhof

Nr. 5 der Romantikhotels in Lech
Nr. 11 der Luxushotels in Lech
Nr. 19 der Familienhotels in Lech
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Tannbergerhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Hotel.de, 5viajes2012 S.L. und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tannbergerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tannbergerhof Lech
Hotel Tannbergerhof Lech