“Kurzurlaub”

Hotel Hinterwies
Nr. 17 von 122 Pensionen in Lech
“Kurzurlaub”
Bewertet am 19. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir waren heuer zum zweiten Mal im Hinterwies und entschieden uns eigentlich haupsächlich aufgrund der tollen Lage wieder dort zu buchen, allerdings war dies wohl unser letzter Aufenthalt. Die Zimmer sind teilweise sehr sehr abgewohnt und haben ein sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Das Klientel im Hotel war ebenfalls unerträglich. Beim Frühstück war man umgeben von kreischenden Kindern und unerzogenen Engländern, die durch des ganzen Frühstückssaal lautstark kommunizierten. Das Frühstück an sich war "ausreichend", allerdings kaum zu fassen, dass man für 350euro die nacht beim Frühstück nicht einmal richtigen Schinken sondern nur gepresste Schinkenwurst bekommt... Der Wellnessbereich ist leider viel zu klein und das Dampfbad war so enorm heiß, dass es richtig schmerzte. Auf Nachfrage an der Rezeption (mehrere Gäste beschwerten sich, hieß es sehr unfreundlich, dass man da nichts machen könne.
Fazit: die Lage ist wirklich sensationell, aber ansonsten eine reine Abzocke.

• Aufenthalt März 2012
2 Danke, BirgitG1882!

Geschäfts-
reisende
Starnberg, Deutschland
Bewertet am 31. März 2012

Das Hotel Hinterwies ist ein reines Kinderhotel. Wir (Paar mit Tochter 17 Jahre) sind extra in der Woche vor den Faschingsferien zum Skifahren gefahren und trotzdem waren in diesem Hotel gut 50 % (gefühlte 80 %) der Gäste kleine Kinder. Dies hatte zur Folge, dass das Hotel völlig überfüllt war, da die Kinder zusätzlich auf Sofas und in Beistellbetten schliefen. Die Zahl der Gäste hatte sich dadurch circa verdoppelt. Die (eigentlich) schöne Bar ähnelte einem Kinderspielzimmer, da den Kindern das Spielzimmer im Keller nicht so gefiel. Beim Abendessen hat man sein eigenes Wort kaum verstanden, da große Familientische ausgerechnet mitten im Restaurant aufgebaut waren und der Geräuschpegel entsprechend hoch war. Über unserem Zimmer wohnte wahrscheinlich eine Großfamilie (obwohl das Familienzimmer nur für drei Personen war), zumindest dem Getrampel und Möbelrücken nach zu schließen. Leider ist die Schalldämmung nicht sehr gut, wir würden daher unbedingt empfehlen, ein Zimmer im obersten Stockwerk zu buchen. Wir hatten mit unserer Tochter ein Familienzimmer, das von der Aufteilung (2 Bäder) sehr schön war. Der einzige Rückzugsort war das Spa, das Kinder erst ab 16 Jahren den Zutritt erlaubte. Leider hielten sich viele Gäste nicht daran und sagten, sie hätten bei der Masseurin nachgefragt und dürften ihre Kinder ausnahmsweise mitbringen. Unsere Koffer mussten wir selber ins Hotel tragen und auch wieder hinaus, der Hausdiener war immer beschäftigt Kinder in den Skikurs zu bringen. Positiv hervotzuheben ist die Küche. Der Koch ist wirklich gut und der Service war auch sehr nett.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, Christine K!
Bregenz, Österreich
Bewertet am 19. März 2012

Wir hatten zwei schöne Nächte im Hotel Hinterwies gebucht.
Bei der Ankuft hatten wir einen etwas kühlen Empfang an der Rezeption. Unser Zimmer war jedoch sehr schön und sehr groß, wir haben uns gleich sehr wohl gefühlt. Der Service im Restaurant war sehr gut und das Essen war sehr lecker, die Kellner waren sehr nett und immer sehr bemüht uns jeden Wunsch von den Lippen abzulesen.Der Wellnessbereich ist klein aber fein. Bei unserer Abreise wurden wir wieder von der kühlen Art der Rezeption verabschiedet, als ob es unser Fehler gewesen wäre, ein preisgünstiges Angebot erhalten zu haben ( Aussage an der Rezeption: "Ich weiß gar nicht, wie Sie zu diesem Angebot gekommen sind").
Das war nicht in Ordnung und auch schade, da eine nette und freundliche Person an der Rezeption das Aushängeschild eines jeden Hotels sein sollte.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Thomas_und_Sonja!
Luxemburg
Bewertet am 27. Januar 2012

Stil-und geschmackvoll, gemütliches Hotel, mit sehr freundlichem und kompetenter Bedienung.
Grosses Lob an den Koch für die genüsslich, fein servierten Gerichte.
Parkmöglichkeiten vor dem Haus,ausserdem besteht die Möglickeit bei vorher Reservierung Parkplatz in geschlossener Garage im Ortseingang während dem Aufenthalt zu mieten
Extrem gut gelegenes Haus,vom Skikeller auf die Bretter zum Hinterwies Lift und dann aud die herrlichen Pisten von Lech und Umgebung. Wundervoller Urlaub.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, SternLuxemburg!
Augsburg
Bewertet am 19. Januar 2012

Negativ:
- Absoluter Tiefpunkt: Unser Doppelzimmer Deluxe... Die Einrichtung war steril, ohne Herzlichkeit, der Schlafbereich mit kaltem, dunklem Parkett in einem dunklen Zimmer mit wenig Licht ließ keinerlei Wohlgefühl aufkommen,das Zimmer war zudem teils spartanisch und alles andere als geschmackvoll eingerichtet. Wer hat das Konzept für dieses lieblose Zimmer erstellt? Im Zimmer blätterte zudem die Farbe vom Heizkörper. Das Thema "Zimmer" kostet mindestens einen Punkt!
- Schlanke Kellnerin mit blondem Pferdeschwanz wirkte etwas abweisend und leicht unterkühlt
- Frühstücksbuffet im Vergleich zu anderen 4-Sterne-Hotels zu klein: Waffeln? Grössere Käseauswahl? Frisch gepresster Orangensaft? Kombucha-Getränk? All das wäre schön gewesen und ist Standard in der Roten Wand wie auch im Berghof.
- Man kann NICHT zum Hotel abfahren, weil dies nur auf einer Straße möglich wäre, auf der aber leider Split gestreut wird

Positiv:
+ Das ganze Hotel ist sehr sauber und großteils neu gestaltet
+ Eingangsbereicht, Lobby, Bar, Restaurant gemütlich-elegant und ansprechend
+ Neuer, wenn auch recht kleiner Wellnessbereich mit Sauna und (etwas zu heissem) Dampfbad (dieses sollte - und kann auch - dezenter beleuchtet werden. Will heissen: Nur die bunten Leuchtdioden anschalten.
+ Sehr sympathischer und angenehmer Kellner Florian
+ Essen teils wunderbar (Rouladen auf Weltklasse-Niveau!)
+ Sehr entgegenkommend im Preis, weil wir 2 Stunden vor Eintreffen buchten. Danke!
+ Der Steindorfer Chardonnay Grand Reserve 2008 ist einer der besten Weissweine, die ich die letzten Monate getrunken habe. Absolute Empfehlung!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, mulz2000!
Langenlois, Österreich
Bewertet am 7. März 2011

Schon bei der Reservierung weiss man das man sich hier wohlfühlen wird, denn der Rezeptionist war äusserst freundlich.
Sehr schön gelegenes (gleich neben Hinterwies Lift) ****S Hotel. Die Zimmer sind perfekt eingerichtet und sehr geräumig: einem Vorraum mit garderobe, ein grosses bad m. Badewanne und LCD-TV im Zimmer.
Der Restaurantleiter/Sommelieré und sein Team sind äusserst kompetent mit weinempfehlungen sehr freundlich und hilfsbereit. Die Weine sind wirklich gut kalkuliert für Lech am Arlberg! Die Küchenleistungen entsprechen einem 4 Stern S Hotel.
Zu guter letzt solte man auch nicht den Galaabend mit einem grossen Menü in mehreren Gängen vergessen,wo die Chefin des Hauses alle Gäste persönlich beim Cocktail begrüsst. Auch der Spa Berreich ist sehr fein mit eigenen Masseur im Haus. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und werden nächstes Jahr wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, darentino!
Krems an der Donau, Österreich
Bewertet am 7. März 2011

Bereits beim Eintreten fühlt man sich herzlich willkommen, sehr freundlicher Empfang.
Speisesaal sowie die Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail ausgestattet, die perfekte Lage des Hotels mit wenigen Metern bis zum ersten Skilift rundet das Angebot perfekt ab.
Köstliches Frühstücksbuffet, besonders erwähnenswert ist der zuvorkommende Service, der einem jeden Wunsch von den Augen abliest!
Wir kommen gerne wieder nächstenn Winter.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Nr. 5 von 51 in Lech
Pfefferkorn's Hotel
Pfefferkorn's Hotel
Nr. 25 von 51 in Lech

Sie waren bereits im Hotel Hinterwies? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hinterwies

Unternehmen: Hotel Hinterwies
Anschrift: Tannberg 186, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 von 122 Pensionen in Lech
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Hinterwies 4.5*
„Ski Total“ unter dem Motto: Vom Haus zum Haus. Skifahren und Wohnen der Superlative im Lecher Hotel Hinterwies. Eine prädestinierte Lage genau nach Süden auf der schönsten Seite des Arlbergs. Der Service im und der Skilift vorm Hotel bringen Sie sofort auf „Hochtouren“. Nur wenige Gehminuten vom Ortszentrum entfernt. Ein familiär geführtes Haus exquisiter Gastlichkeit. Die 27 Zimmer und weitläufigen Suiten offerieren sämtliche Annehmlichkeiten eines 4-Sterne-Superior-Hauses. Zum Standard gehören: Bademantel, Frotteebadeschuhe, Fön, Kabel TV, Telefon, Weckdienst und Roomservice; Babybettchen und Babyphon über das Telefon im Zimmer. Das stilvolle, detailverliebte Ambiente, die zuvorkommende und persönliche Betreuung garantieren Ihnen Wohlgefühl von Anfang an. Es ist nicht nur das atemberaubende Bergpanorama, das Menschen in seinen Bann zieht. Es ist vor allem der Umgang den sie erfahren, wenn sie unser Haus betreten. Denn nur, wo sie als Freunde empfangen werden, stellt sich ein Gefühl von "Zuhause" ein. Wir schenken Ihnen bereits bei der Ankunft die Aufmerksamkeit, die Sie verdienen. Fühlen Sie sich rundherum wohl in unseren 27 Zimmern und Suiten. Genießen Sie - Ihre Tage bei einer Verwöhnmassage in unserem Wellnessbereich, die prachtvollen Gipfel vom Wintergarten aus, einen Plausch am Kamin, die Höhensonne auf der Terrasse, Köstliches im Restaurant und Prickelndes an der Bar. Ruhiges Arbeiten im „Albachstübchen“; Wireless LAN und Chat-Room sind frei verfügbar. Parkplatz vor dem Haus; Garagenplätze im Dorf, leicht erreichbar mit unserem Fahrservice. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Ebookers, Odigeo, Agoda, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hinterwies daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hinterwies Lech
Hinterwies Lech