“Wellness, Skifahren und ausgezeichnete Küche direkt neben der Piste” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Burg Hotel

Burg Hotel
Nr. 10 von 52 Hotels in Lech
“Wellness, Skifahren und ausgezeichnete Küche direkt neben der Piste”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Ausgezeichnetes Wellness und Sporthotel. Die Küche im Hauptrestaurant ist fabelhaft und der Weinkeller bietet eine Vielzahl ausgezeichneter, hauptsächlichlich österreichischer Weine. Die Piste beginnt sozusagen vor der Haustür und es kann entweder über das Talabfahrt das Skigebiet am Rüfikopf, oder direkt neben der Piste am Kriegerhorn gefahren werden. Das Skigebiet ist riesig, aber es gibt dazu genügend Informationen unter: http://www.lech-zuers.at

Der Wellnessbereich des Hotels ist großzügig ausgestattet mit verschiedenen Saunen, Dampfbad, Tepidarium, Calidarium und hauseigener Quelle. Zusätzlich gibt es einen großen Swimming Pool mit Liegen und die Möglichkeit Anwendungen zu buchen.

Insgesamt ist das Hotel sehr empfehlenswert. Es ist alles vorhanden was das Herzb begehrt. Trotzdem sollte man hier eher in der Nebensaison buchen, da das Haus sonst völlig überlaufen ist und gerne alt eingesessene "umsatzbringende" Kunden etwas schneller vom Service bedient werden und der Rummel nicht vorhanden ist. Ideale Zeit ist Anfang Januar, der Weihnachtsrubel ist vergessen und man kann fast das gesamte Hotel und Pisten für sich genießen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
1 Danke, Ravybold!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Ok, das Burghotel hat in Lech eine wirklich bevorzugte Lage: Oben in Oberlech, direkt im Skigebiet und gegenüber der Bergbahngondel. Im Winter kann man mit der Gondel das Hotel auch nur erreichen, was bei starkem Anreiseverkehr tendenziell umständlich ist, wenn auch der Gepäcktransport recht gut organisiert ist.
Uns kamen alle Mitarbeiter etwas aufgesetzt freundlich vor; Herzlichkeit oder Gastfreundlichkeit ist etwas anderes und haben wir in der Zeit dort nicht wirklich erlebt. Wirklich umsorgt werden offensichtlich nur Stammgäste, aber um in diesen erlauchten Kreis zu kommen, muß man wohl mehrere Generationen lang das Burghotel besuchen.
Jedenfalls war es uns über Jahre nicht möglich dort unser Wunschzimmer (eine Familiensuite) verbindlich zu reservieren, selbst länger als ein Jahr im Voraus war nix zu machen.. Und wenn Sie sich mit 'Helga' überwerfen, ist ohnehin Schluß mit lustig! Dann wird nicht einmal mehr auf einen Reservierungswunsch reagiert!
Der Service im Restaurant war in der Regel flink, manchmal etwas vergesslich. Die Speisekarte abwechslungsreich und das Essen nicht zu kritisieren! Die Bar haben wir gemieden, dort versammelten sich vornehmlich die "Freunde des Hauses", 'normale' Gäste wurden eher nebenbei abgespeist.
Das Preis-/Leistungsverhältnis im Burghotel stimmt offensichtlich nicht. Die Zimmer entsprechen nicht durchgängig dem 4 Sterne Standard, auch der Wellnessbereich ist nicht hervorragend, wie es die Außendarstellung des Hauses gerne Glauben machen möchte.
Nach einigen Jahren Frühjahrs-Schneeferien im Burghotel haben wir schließlich das Haus gemieden. Anders als unser Geld, wurden wir als Gäste zunehmend weniger freundlich dort aufgenommen. Es gibt bei ähnlich engagierten Preisen ganz erheblich bessere Hotels in den Schnee sicheren Lagen Österreichs.

• Aufenthalt März 2009, Familie
2 Danke, GruenerLeguan!
Forbach, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2009

Es ist wie jedes Jahr das größte für mich nach Lech zu dürfen. Das Burg ist einfach klasse. beschreiben kann man es nicht. Doch vielleicht kann man sagen: On the Top of the World:-)

Aufenthalt Januar 2009, Paar
Danke, kiste!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2009

Keine Ahnung, was hinter den 2 negativen Berichten hier auf der Webseite steckt...aber ich dachte erst, wir sprechen von 2 unterschiedlichen Hotels! Einzige andere Erklärung: auf Grund der Nebensaison haben wir "einfach nur Glück" gehabt (kaum vorstellbar...).

Auf jeden Fall: das Burghotel ist sicher eines der besten Hotels, in dem wir je Urlaub gemacht haben!
Von der ersten Minute toller, sehr aufmerksamer Service bis ins letzte Detail. Und zwar von der Reception, über die Kellner bis zum Zimmermädchen.
Sensationelles Essen über die ganze Woche, schöner Wellness-Bereich und grosszügige Kinderbetreuung. Unser Appartment war sehr hell und immer tip top aufgeräumt. Lage genial, sehr kurze Wege zum Skilift und zum Kinderland.

Trotz des gewiss stolzen Preises werden wir wiederkommen, den wir wissen ganz bestimmt, dass wir uns woanders nur verschlechtern können...

Respekt vor einem derart hervorragend geführten Hotel.

• Aufenthalt Januar 2009, Familie
Danke, lweseloh!
Wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2008

Nachdem wir schon beim Empfang bis zu einer 3/4-Stunde warten mussten, weil offensichtlich das Personal an der Reception überfordert war, waren wir gespannt was wir in den
nächsten Tagen erleben durften.

Mit Ausnahme des Frühstücks ein totaler Reinfall. Die Zimmer waren zum Teil auch am späten Nachmittag nicht geputzt, den
Fitnessbereich haben wir einmal ausprobiert. Die Klimaanlage
dort war so kalt, eingestellt und nicht vernünftig einzustellen und ist von der Größe her winzig. Die Saunalandschaft ist o.k. Essen ist großteils in Ordnung aber nicht berauschend. Der Service teilt sich in zwei Klassen. Stammgäste, sind offensichtlich jene, die das Hotel toll finden und deswegen das Servicepersonal zur Gänze für sich beanspruchen und "neue Gäste", die auf alles doppelt so lange warten. Die Weinkarte ist gut sortiert aber für das Gebotene viel zu teuer. In der Stube im Burghotel kann man sich häufig Frechheiten vom Personal anhören.

In Summe ist dieses Hotel das Geld nicht wert und sollte besser gemieden werden.

• Zufrieden mit — gute Lage
  • Unzufrieden mit: — Essen, unfreundliches Personal und abgehobene Preise
  • Aufenthalt März 2007, Paar
2 Danke, thomas_1130!
Salzburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2008

Wir waren zweimal Hotelgäste im Burghotel.

Positiv fallen auf:
Essen = ist für ein 4*-Hotel deutlich über dem Schnitt aber nicht sehr gut
Getränke = reichhaltige Auswahl an Teesorten und vorzügliche Weinkarte
Service = unterschiedlich aber stets freundlich und zuvorkommend
Sauna und Dampfbad = neu und gut ausgestattet

Negativ aufgefallen:
Bettenqualität = miese Hotelbetten, Leute mit Rückenprobleme (Bandscheiben) sollten dieses Hotel meiden.
Wenn man bessere Matratzen reklamiert bekommt man nur abwertende Kommentare von den Receiptionsladies.
Stube im Burghotel besser meiden, denn da ist die Servicequalität schlecht.
Fitnessbereich ist ein schlechter Scherz, Geräte sind im schlechten Zustand und die Klimanlage bläst derart kalt, dass man bald einen Schnupfen bekommt, wenn man dort länger als 1/2 Stunde trainiert.

Das Schwesterhotel Burg Vitalhotel ist besser aber um ca. 30 bis 40 % über alle Zimmerkategorien teurer. Das Essen ist dort auch besser.

Gesamteindruck:
Hotel, dass sich die Lage in Oberlech über Gebühr bezahlen lässt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht mal in der Nebensaison. Daher nur für Leute zu empfehlen, die dort Stammgäste sind und mit dem Gebotenen zufrieden sind.

• Zufrieden mit — Essen, Getränken, Service
  • Unzufrieden mit: — Die Qualität der Matratzen/Lattenrostkombination war letzklassig für Bandscheiben
  • Aufenthalt März 2007, Paar
Danke, Oliver_5020!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lech.
Der Berghof
Nr. 5 von 52 in Lech
Hotel Goldener Berg
Hotel Goldener Berg
Nr. 16 von 52 in Lech

Sie waren bereits im Burg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burg Hotel

Unternehmen: Burg Hotel
Anschrift: Oberlech 266 | 6764 Lech am Arlberg, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Wintersporthotels in Lech
Nr. 9 der Spa-Hotels in Lech
Nr. 10 der Luxushotels in Lech
Nr. 10 der Romantikhotels in Lech
Nr. 15 der Familienhotels in Lech
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Burg Hotel 4.5*
Das familienfreundliche 4 Sterne Superior Burg Hotel befindet sich im sonnigen Ortsteil Oberlech von Lech am Arlberg zwischen Tirol und Vorarlberg in Österreich. Auf 1.660 Metern inmitten der österreichischen Alpen können Sie die Natur genießen und allen möglichen Aktivitäten wie Skifahren, Wandern, Mountainbiken, Golf, Tennis, Wellness, uvm. Nachgehen. Das legendäre Skigebiet Ski Arlberg befindet sich direkt vor der Haustüre des Hotels und Sie können gleich nach dem Frühstück mit Ihren Skiern, dem Snowboard, Rodel oder Schneeschuhen die Winterlandschaft von Lech-Zürs am Arlberg erkunden. Nach einem anstrengenden Skitag können Sie den späteren Nachmittag an unserer BURG Ice-Bar ausklingen lassen oder sich im 1.200 m² großen SPA Bereich entspannen. Unser Beauty- und Wellness Team steht ihnen hier gerne zur Seite. Im Sommer und Herbst ist der Arlberg perfekt für Wanderungen, Spaziergänge, Mountainbike-Touren, uvm. In den Tiroler und Vorarlberger Alpen. Das Burg Hotel verfügt über einen eigenen Tennisplatz und unser Wanderführer begleitet Sie persönlich zu den schönsten Plätzen in der Umgebung von Lech. Im Sommer erhalten alle Gäste auch die Lech Card. Damit kann man alle Sommer-Seilbahnen, Busse, das Freibad, Museen, und viele weitere Einrichtungen und Dienstleistungen in und um Lech kostenlos benützen. Für Familien bietet das Burg Hotel eine kostenlose Kinderbetreuung für Kinder ab 3 Jahren an. WLAN ist im gesamten Hotel kostenlos verfügbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burghotel Lech
Burg Hotel Lech