“Wohlfühlen der Extraklasse”

und 1 weitere Seite
Burg Hotel
Nr. 36 von 53 Hotels in Lech
Bewertet am 11. April 2013

Die Burg in Oberlech ist eine pure Wohlfühloase. Es startet schon mit dem rießen Frühstücksbüffet am Morgen, ganz fantastisch und liebevoll hergerichtet. Der Blick von der Terasse ist weltklasse und die Natur rund ums Hotel ist wunderschön. Egal ob zum Skifahren oder Wandern, wir waren im Sommer und im Winter dort und sind immer begeistert.

Ganz besonders hervorzuheben ist die Massage und Kosmetikabteilung vom Burghotel. Das Facial ist das Weltbeste, das ich je hatte und die Ayuvedamassagen sind der Hammer.
Vielen Dank an alle Mitarbeiter im Burghotel!!!
Wir kommen wieder :))

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, chrissitraveller!

Bewertet am 8. April 2013

Ich bin seit über 20 Jahren Gast in diesem Hause und schätze die sehr zentrale Lage, das Essen und nicht zuletzt den Service österreichischer Fachkräfte sehr. Nicht zuletzt der Sommelier des Jahres unterstreichen die Qualität und den Anspruch.

Auf der Terrasse kann man insbesondere jetzt im Frühling nach einem schönen Skivormittag bis in den Abend die Sonne in netter Gesellschaft genießen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, StuttgartTravel77!
Bewertet am 22. Oktober 2012

Da wir selbst ein Haus in der näheren Umgebung haben, das wir im Winter benutzen, waren wir bislang "nur" zum Essen beim Schifahren im Burg-Hotel bzw. auf der schönen Sonnenterasse. Das dafür oft und gerne sowie über viele Jahre.

Anlässlich unserer standesamtlichen Hochzeit haben wir heuer im Sommer uns selbst und einige der Hochzeitsgäste mit längerer Anreise im Burg-Hotel in Oberlech einquartiert.

Das freundliche und kompetente Personal, insbesondere an der Rezeption, hat viel zu einem guten Gelingen und dem reibungslosen Ablauf, inklusive dem pünktlichen Holen und Bringen der Gäste vo/zu diversen Orten, beigetragen, dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Die Zimmer für uns und unsere Gäste waren allesamt sehr schön, blitzsauber und mit toller Aussicht. Die Angestellten im Hotel haben uns mit grosser Herzlichkeit umsorgt und sich mit uns über den Anlass gefreut.

Der schöne und gepflegte Wellness-Bereich fand viel Beifall, selbst die Kinder hatten ihren Spass.

Wir haben auch im Sommer die vorzügliche Küche gerne genossen, die Vorräte im Weinkeller ein wenig strapaziert und fanden das Frühstücksbüffet, das wir bislang ja nicht kannten, sehr reichhaltig, frisch und schön präsentiert.

Wir werden das Burg-Hotel im kommende Winter mit Freude wieder besuchen und hoffen, dass es noch viele Jahre unter kompetenter Führung so gut bewirtschaftet wird wie bisher.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, MEpple!
Bewertet am 28. August 2012

Wir waren im Burghotel, und wir mussten feststellen das es eine reine frechheit war!

Die Rezeptionschefin ist eine Person die wir kein Zweites mal begegnen möchten und geschweigedem, dem Personal im Service!!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
8  Danke, Schockemüller D!
Bewertet am 11. März 2012

Wir waren bereits das 2. Mal in der Burg und trotz der ausgezeichneten Lage und des guten Essens lässt dieser Aufenthalt einen etwas schlechten Beigeschmack zurück, insbesondere angesichts der stolzen Preise.

Wir waren mit unseren 2 Kindern unterwegs und das Appartement, das wir gemietet hatten ist eines der größten im Haus. Es gab da nicht viel auszusetzen. Es war einigermassen funktional und geräumig und hatte einen unzweifelhaft tollen Blick.

Das Frühstücksbuffet war reichlich und wir haben es genossen, auch das Abendessen war Ok, wenn wir auch z.B. bei Mehlspeisen durchaus schon deutlich besser gegessen haben.

Was uns allerdings zu dem Entschluss gebracht hat im nächsten Jahr nicht mehr in der Burg zu buchen ist die Art und Weise wie die Besitzer und das Schlüsselpersonal mit den Gästen umgehen: sie stehen autistisch im Raum und begrüßen nur Stammgäste. Ein "guten Tag" und ein Lächeln ist wohl nicht zu viel verlangt. Ausserdem haben wir trotz des ansonsten weitgehend netten Service den Eindruck, dass die Stimmung beim Personal schlecht ist, man sich nicht gut abstimmt und immer wieder etwas verloren geht, weil es nicht Kultur ist miteinander zu reden.

Schade, denn bei diesen Preisen (900€/ Nacht) erwarten wir Perfektion. Oberlech bietet Alternativen mit ähnlich toller Lage und Ausstattung und die werden wir uns jetzt ansehen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Traumreiser_10!
Bewertet am 13. Februar 2012

Die Burg (also das Burg Hotel in Oberlech) kennen wir seit Jahren als einen Ort der gehobenen Gastlichkeit. Die grosse Sonnenterrasse am Plateau war jahrelang unsere bevorzugte Anlaufstelle für ein angenehmes und gepflegtes Mittagessen während unseres Skiurlaubs. Und bisher hat auch immer alles gepasst: Terrasse, Panorama, Service, Essen - nie gab es einen Grund zur Klage.
Leider gibt es dieses Jahr eine EInschränkung: die Möglichkeiten, als Vegetarier etwas "Essbares" auf der Karte zu finden sind leider eng umrissen. Natürlich gibt es die Mehlspeisen: Kaiserschmarrn oder Germknödel. Aber wenn man lieber etwas herzhaftes bevorzugt, wird es schon schwieriger: "Nehmen´s doch die Spaghetti mit Tomatensauce von der Kinderkarte", schlägte das Servierfräulein vor, "oder Spaghetti mit Pesto." Ein Gemüsegericht solo wird leider nicht angeboten. Geröstete Knödel mit Ei? (Geht normalerweise in jedem Standard-Wirtshaus) "Nein, kann die Küche nicht machen." - Der Vegetarier ißt also einen Teller Suppe, damit der Magen nicht so knurrt, ärgert sich, weil er den Eindruck hat, dass sein vegetarischer Wunsch nur als Ärgernis betrachtet wurde und kommt die restliche Ski-Woche nicht mehr. Und vielleicht im nächsten Skiurlaub auch nicht mehr. Schade.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, damastVienna!
Bewertet am 10. Februar 2012

Das Burg Hotel liegt in Oberlech wirklich toll. Man kann direkt mit den Ski auf die Piste und ab in's Vergnügen.
Die Zimmer sind ok, das Hotel spricht eher den biederen Reisenden an (Ambiente), etwas Auffrischung würde hier und dort ganz gut tun. Der Wellnessbereich ist ein Relikt aus den 70ern. Nicht wirklich schön, lässt sich aber natürlich als Wellnessbereich verkaufen. Interieur ist nicht mehr zeitgemäss. An der Rezeption wird der Gast überheblich und arrogant behandelt. Das Frühstück ist toll, das Abendessen eher mittelmässig.
Fazit: Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht (mehr)
Würde das Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1 km entfernt
Hotel Arlberg Lech
Hotel Arlberg Lech
Nr. 1 von 53 in Lech

Sie waren bereits im Burg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burg Hotel

Anschrift: Oberlech 266 | 6764 Lech am Arlberg, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Romantikhotels in Lech
Nr. 15 der Familienhotels in Lech
Nr. 24 der Wintersporthotels in Lech
Nr. 28 der Spa-Hotels in Lech
Nr. 32 der Luxushotels in Lech
Preisklasse: 333€ - 501€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Burg Hotel 4.5*
Das familienfreundliche 4 Sterne Superior Burg Hotel befindet sich im sonnigen Ortsteil Oberlech von Lech am Arlberg zwischen Tirol und Vorarlberg in Österreich. Auf 1.660 Metern inmitten der österreichischen Alpen können Sie die Natur genießen und allen möglichen Aktivitäten wie Skifahren, Wandern, Mountainbiken, Golf, Tennis, Wellness, uvm. Nachgehen. Das legendäre Skigebiet Ski Arlberg befindet sich direkt vor der Haustüre des Hotels und Sie können gleich nach dem Frühstück mit Ihren Skiern, dem Snowboard, Rodel oder Schneeschuhen die Winterlandschaft von Lech-Zürs am Arlberg erkunden. Nach einem anstrengenden Skitag können Sie den späteren Nachmittag an unserer BURG Ice-Bar ausklingen lassen oder sich im 1.200 m² großen SPA Bereich entspannen. Unser Beauty- und Wellness Team steht ihnen hier gerne zur Seite. Im Sommer und Herbst ist der Arlberg perfekt für Wanderungen, Spaziergänge, Mountainbike-Touren, uvm. In den Tiroler und Vorarlberger Alpen. Das Burg Hotel verfügt über einen eigenen Tennisplatz und unser Wanderführer begleitet Sie persönlich zu den schönsten Plätzen in der Umgebung von Lech. Im Sommer erhalten alle Gäste auch die Lech Card. Damit kann man alle Sommer-Seilbahnen, Busse, das Freibad, Museen, und viele weitere Einrichtungen und Dienstleistungen in und um Lech kostenlos benützen. Für Familien bietet das Burg Hotel eine kostenlose Kinderbetreuung für Kinder ab 3 Jahren an. WLAN ist im gesamten Hotel kostenlos verfügbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burghotel Lech
Burg Hotel Lech