“Die BURG eine frechheit”
Bewertung zu Burg Hotel

und 1 weitere Seite
Burg Hotel
Nr. 19 von 51 Hotels in Lech
Rotterdam, Niederlande
“Die BURG eine frechheit”
Bewertet am 28. August 2012

Wir waren im Burghotel, und wir mussten feststellen das es eine reine frechheit war!

Die Rezeptionschefin ist eine Person die wir kein Zweites mal begegnen möchten und geschweigedem, dem Personal im Service!!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
5 Danke, Schockemüller D!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Grünwald bei München, Deutschland
Bewertet am 11. März 2012

Wir waren bereits das 2. Mal in der Burg und trotz der ausgezeichneten Lage und des guten Essens lässt dieser Aufenthalt einen etwas schlechten Beigeschmack zurück, insbesondere angesichts der stolzen Preise.

Wir waren mit unseren 2 Kindern unterwegs und das Appartement, das wir gemietet hatten ist eines der größten im Haus. Es gab da nicht viel auszusetzen. Es war einigermassen funktional und geräumig und hatte einen unzweifelhaft tollen Blick.

Das Frühstücksbuffet war reichlich und wir haben es genossen, auch das Abendessen war Ok, wenn wir auch z.B. bei Mehlspeisen durchaus schon deutlich besser gegessen haben.

Was uns allerdings zu dem Entschluss gebracht hat im nächsten Jahr nicht mehr in der Burg zu buchen ist die Art und Weise wie die Besitzer und das Schlüsselpersonal mit den Gästen umgehen: sie stehen autistisch im Raum und begrüßen nur Stammgäste. Ein "guten Tag" und ein Lächeln ist wohl nicht zu viel verlangt. Ausserdem haben wir trotz des ansonsten weitgehend netten Service den Eindruck, dass die Stimmung beim Personal schlecht ist, man sich nicht gut abstimmt und immer wieder etwas verloren geht, weil es nicht Kultur ist miteinander zu reden.

Schade, denn bei diesen Preisen (900€/ Nacht) erwarten wir Perfektion. Oberlech bietet Alternativen mit ähnlich toller Lage und Ausstattung und die werden wir uns jetzt ansehen.

• Aufenthalt März 2012, Familie
3 Danke, Traumreiser_10!
vienna
Bewertet am 13. Februar 2012

Die Burg (also das Burg Hotel in Oberlech) kennen wir seit Jahren als einen Ort der gehobenen Gastlichkeit. Die grosse Sonnenterrasse am Plateau war jahrelang unsere bevorzugte Anlaufstelle für ein angenehmes und gepflegtes Mittagessen während unseres Skiurlaubs. Und bisher hat auch immer alles gepasst: Terrasse, Panorama, Service, Essen - nie gab es einen Grund zur Klage.
Leider gibt es dieses Jahr eine EInschränkung: die Möglichkeiten, als Vegetarier etwas "Essbares" auf der Karte zu finden sind leider eng umrissen. Natürlich gibt es die Mehlspeisen: Kaiserschmarrn oder Germknödel. Aber wenn man lieber etwas herzhaftes bevorzugt, wird es schon schwieriger: "Nehmen´s doch die Spaghetti mit Tomatensauce von der Kinderkarte", schlägte das Servierfräulein vor, "oder Spaghetti mit Pesto." Ein Gemüsegericht solo wird leider nicht angeboten. Geröstete Knödel mit Ei? (Geht normalerweise in jedem Standard-Wirtshaus) "Nein, kann die Küche nicht machen." - Der Vegetarier ißt also einen Teller Suppe, damit der Magen nicht so knurrt, ärgert sich, weil er den Eindruck hat, dass sein vegetarischer Wunsch nur als Ärgernis betrachtet wurde und kommt die restliche Ski-Woche nicht mehr. Und vielleicht im nächsten Skiurlaub auch nicht mehr. Schade.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, damastVienna!
Schweiz
Bewertet am 10. Februar 2012

Das Burg Hotel liegt in Oberlech wirklich toll. Man kann direkt mit den Ski auf die Piste und ab in's Vergnügen.
Die Zimmer sind ok, das Hotel spricht eher den biederen Reisenden an (Ambiente), etwas Auffrischung würde hier und dort ganz gut tun. Der Wellnessbereich ist ein Relikt aus den 70ern. Nicht wirklich schön, lässt sich aber natürlich als Wellnessbereich verkaufen. Interieur ist nicht mehr zeitgemäss. An der Rezeption wird der Gast überheblich und arrogant behandelt. Das Frühstück ist toll, das Abendessen eher mittelmässig.
Fazit: Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht (mehr)
Würde das Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, WeltenbummlerSchweiz!
Bewertet am 8. Januar 2012

Wir waren zu zweit im Burghotel, hatten dringend Erholung nötig und wurden dermaßen enttäuscht, dass ich an unseren Aufenthalt gar nicht mehr denken möchte:
Die Zimmer sind alles andere als 4 Sterne. Es waren Haare in der Dusche! Igitt!
Das Frühstück war in Ordnung, das restliche Essen eher unterdurchschnittlich. Der negative Höhepunkt war aber das Personal: ist man nicht schon seit mindestens vier Generationen Stammgast in der Burg wird man vom Personal nicht einmal beachtet. Deren Überheblichkeit und Arroganz schauen die sich offensichtlich von den Hotelbetreibern höchstpersönlich ab!
Der Wellnessbereich hat diese Bezeichnung nicht verdient.
Die Lage ist zwar schön und man ist sofort bei der Gondelbahn und im Schigebiet, aber das ist auch nicht alles und kann den Rest nie wettmachen!
Fazit: Nie wieder! Mein Geld haben die nicht verdient. Ein echter Flop und sehr ärgerlich!

• Aufenthalt Februar 2011
4 Danke, Portobello24!
Bewertet am 5. Januar 2012

Die Burg ist eine Institution in Oberlech. Direkt am Lift Petersboden gegenüber der Skischule liegt das Hotel ideal. Das Gepäch kommt mir der Godnel und man kann durch das Tunnelsystem das Hoel trockenen Fußes erreichen. Die Halle ist geschmackvoll und am großzügig, die Zimmer groß und geräumig, aber nur teilweise renoviert. Die Bäder sind in manchen Räumen offen, sprich haben keine Wand zum Flur, das muss man mögen, aber die Ausstattung der Bäder ist sehr gut. Das Essen und der Service ist hervorragend für ein so großes Hotel, der Spa Bereich ist wunderschön und kompetent gemanagt. Kleiner Wermutstropfen, das Hotel hat ein zentrale Bar, die open end Abend gut frequentiert wird und die Musik ist sehr laut. Für die Feiernden ist das schön, für diejenigen, die Ruhe suchen eher nicht. So verhält es sich auch mit der Terasse im Frühling, die Zimmer mit Blick zur Gondel haben auch den Lärm der Terasse. Wer aber darüber hinweg sieht und selbst gerne abends noch etwas unternimmt, der kann in der Burg einen herrlichen Ski Urlaub verleben. Das Preis Leistungsverhältnis ist absolut ok.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
2 Danke, sinneli!
bw
Bewertet am 6. September 2011

wir brauchten mal eine kurze auszeit, und so fuhren wir spontan nach lech in die burg.
dort wurden wir sehr herzlich mit einem glas prosecco empfangen. das standard zimmer ist sehr schön, und das bad großzügig.
das menü am abend war im hp preis inclusive und vom allerfeinsten. der service ließ keinen wunsch offen.
das schönste war am sonntag die bergwanderung zur kriegeralpe - gehört zum hotel burg -
dort wurden wir mit einem traumhaft guten frühstück erwartet. speck, bratkartoffeln, bratwürsten, saft,obst joghurt usw.
die badeanlage ist sehr schön, besonders am morgen ( ohne die vielen kinder )
sehr zu geniessen.
wir konnten das zimmer bis 12.30 benutzen, was uns nach der bergwanderung sehr
entgegenkam.
alles in allem ein super wochenende !!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 9 von 51 in Lech
Hotel Arlberg Lech
Hotel Arlberg Lech
Nr. 5 von 51 in Lech

Sie waren bereits im Burg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burg Hotel

Unternehmen: Burg Hotel
Anschrift: Oberlech 266 | 6764 Lech am Arlberg, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Romantikhotels in Lech
Nr. 14 der Wintersporthotels in Lech
Nr. 15 der Familienhotels in Lech
Nr. 16 der Spa-Hotels in Lech
Nr. 17 der Luxushotels in Lech
Preisspanne pro Nacht: 187€ - 439€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Burg Hotel 4.5*
Das familienfreundliche 4 Sterne Superior Burg Hotel befindet sich im sonnigen Ortsteil Oberlech von Lech am Arlberg zwischen Tirol und Vorarlberg in Österreich. Auf 1.660 Metern inmitten der österreichischen Alpen können Sie die Natur genießen und allen möglichen Aktivitäten wie Skifahren, Wandern, Mountainbiken, Golf, Tennis, Wellness, uvm. Nachgehen. Das legendäre Skigebiet Ski Arlberg befindet sich direkt vor der Haustüre des Hotels und Sie können gleich nach dem Frühstück mit Ihren Skiern, dem Snowboard, Rodel oder Schneeschuhen die Winterlandschaft von Lech-Zürs am Arlberg erkunden. Nach einem anstrengenden Skitag können Sie den späteren Nachmittag an unserer BURG Ice-Bar ausklingen lassen oder sich im 1.200 m² großen SPA Bereich entspannen. Unser Beauty- und Wellness Team steht ihnen hier gerne zur Seite. Im Sommer und Herbst ist der Arlberg perfekt für Wanderungen, Spaziergänge, Mountainbike-Touren, uvm. In den Tiroler und Vorarlberger Alpen. Das Burg Hotel verfügt über einen eigenen Tennisplatz und unser Wanderführer begleitet Sie persönlich zu den schönsten Plätzen in der Umgebung von Lech. Im Sommer erhalten alle Gäste auch die Lech Card. Damit kann man alle Sommer-Seilbahnen, Busse, das Freibad, Museen, und viele weitere Einrichtungen und Dienstleistungen in und um Lech kostenlos benützen. Für Familien bietet das Burg Hotel eine kostenlose Kinderbetreuung für Kinder ab 3 Jahren an. WLAN ist im gesamten Hotel kostenlos verfügbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burghotel Lech
Burg Hotel Lech