“ambivalent im Burg-Restaurant” 2 von 5 Sternen

Nr. 9 von 52 Hotels in Lech
vienna
“ambivalent im Burg-Restaurant”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Die Burg (also das Burg Hotel in Oberlech) kennen wir seit Jahren als einen Ort der gehobenen Gastlichkeit. Die grosse Sonnenterrasse am Plateau war jahrelang unsere bevorzugte Anlaufstelle für ein angenehmes und gepflegtes Mittagessen während unseres Skiurlaubs. Und bisher hat auch immer alles gepasst: Terrasse, Panorama, Service, Essen - nie gab es einen Grund zur Klage.
Leider gibt es dieses Jahr eine EInschränkung: die Möglichkeiten, als Vegetarier etwas "Essbares" auf der Karte zu finden sind leider eng umrissen. Natürlich gibt es die Mehlspeisen: Kaiserschmarrn oder Germknödel. Aber wenn man lieber etwas herzhaftes bevorzugt, wird es schon schwieriger: "Nehmen´s doch die Spaghetti mit Tomatensauce von der Kinderkarte", schlägte das Servierfräulein vor, "oder Spaghetti mit Pesto." Ein Gemüsegericht solo wird leider nicht angeboten. Geröstete Knödel mit Ei? (Geht normalerweise in jedem Standard-Wirtshaus) "Nein, kann die Küche nicht machen." - Der Vegetarier ißt also einen Teller Suppe, damit der Magen nicht so knurrt, ärgert sich, weil er den Eindruck hat, dass sein vegetarischer Wunsch nur als Ärgernis betrachtet wurde und kommt die restliche Ski-Woche nicht mehr. Und vielleicht im nächsten Skiurlaub auch nicht mehr. Schade.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, damastVienna!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Das Burg Hotel liegt in Oberlech wirklich toll. Man kann direkt mit den Ski auf die Piste und ab in's Vergnügen.
Die Zimmer sind ok, das Hotel spricht eher den biederen Reisenden an (Ambiente), etwas Auffrischung würde hier und dort ganz gut tun. Der Wellnessbereich ist ein Relikt aus den 70ern. Nicht wirklich schön, lässt sich aber natürlich als Wellnessbereich verkaufen. Interieur ist nicht mehr zeitgemäss. An der Rezeption wird der Gast überheblich und arrogant behandelt. Das Frühstück ist toll, das Abendessen eher mittelmässig.
Fazit: Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht (mehr)
Würde das Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, WeltenbummlerSchweiz!
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir waren zu zweit im Burghotel, hatten dringend Erholung nötig und wurden dermaßen enttäuscht, dass ich an unseren Aufenthalt gar nicht mehr denken möchte:
Die Zimmer sind alles andere als 4 Sterne. Es waren Haare in der Dusche! Igitt!
Das Frühstück war in Ordnung, das restliche Essen eher unterdurchschnittlich. Der negative Höhepunkt war aber das Personal: ist man nicht schon seit mindestens vier Generationen Stammgast in der Burg wird man vom Personal nicht einmal beachtet. Deren Überheblichkeit und Arroganz schauen die sich offensichtlich von den Hotelbetreibern höchstpersönlich ab!
Der Wellnessbereich hat diese Bezeichnung nicht verdient.
Die Lage ist zwar schön und man ist sofort bei der Gondelbahn und im Schigebiet, aber das ist auch nicht alles und kann den Rest nie wettmachen!
Fazit: Nie wieder! Mein Geld haben die nicht verdient. Ein echter Flop und sehr ärgerlich!

• Aufenthalt Februar 2011
4 Danke, Portobello24!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Die Burg ist eine Institution in Oberlech. Direkt am Lift Petersboden gegenüber der Skischule liegt das Hotel ideal. Das Gepäch kommt mir der Godnel und man kann durch das Tunnelsystem das Hoel trockenen Fußes erreichen. Die Halle ist geschmackvoll und am großzügig, die Zimmer groß und geräumig, aber nur teilweise renoviert. Die Bäder sind in manchen Räumen offen, sprich haben keine Wand zum Flur, das muss man mögen, aber die Ausstattung der Bäder ist sehr gut. Das Essen und der Service ist hervorragend für ein so großes Hotel, der Spa Bereich ist wunderschön und kompetent gemanagt. Kleiner Wermutstropfen, das Hotel hat ein zentrale Bar, die open end Abend gut frequentiert wird und die Musik ist sehr laut. Für die Feiernden ist das schön, für diejenigen, die Ruhe suchen eher nicht. So verhält es sich auch mit der Terasse im Frühling, die Zimmer mit Blick zur Gondel haben auch den Lärm der Terasse. Wer aber darüber hinweg sieht und selbst gerne abends noch etwas unternimmt, der kann in der Burg einen herrlichen Ski Urlaub verleben. Das Preis Leistungsverhältnis ist absolut ok.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
2 Danke, sinneli!
bw
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

wir brauchten mal eine kurze auszeit, und so fuhren wir spontan nach lech in die burg.
dort wurden wir sehr herzlich mit einem glas prosecco empfangen. das standard zimmer ist sehr schön, und das bad großzügig.
das menü am abend war im hp preis inclusive und vom allerfeinsten. der service ließ keinen wunsch offen.
das schönste war am sonntag die bergwanderung zur kriegeralpe - gehört zum hotel burg -
dort wurden wir mit einem traumhaft guten frühstück erwartet. speck, bratkartoffeln, bratwürsten, saft,obst joghurt usw.
die badeanlage ist sehr schön, besonders am morgen ( ohne die vielen kinder )
sehr zu geniessen.
wir konnten das zimmer bis 12.30 benutzen, was uns nach der bergwanderung sehr
entgegenkam.
alles in allem ein super wochenende !!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, sschorsch!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Ausgezeichnetes Wellness und Sporthotel. Die Küche im Hauptrestaurant ist fabelhaft und der Weinkeller bietet eine Vielzahl ausgezeichneter, hauptsächlichlich österreichischer Weine. Die Piste beginnt sozusagen vor der Haustür und es kann entweder über das Talabfahrt das Skigebiet am Rüfikopf, oder direkt neben der Piste am Kriegerhorn gefahren werden. Das Skigebiet ist riesig, aber es gibt dazu genügend Informationen unter: http://www.lech-zuers.at

Der Wellnessbereich des Hotels ist großzügig ausgestattet mit verschiedenen Saunen, Dampfbad, Tepidarium, Calidarium und hauseigener Quelle. Zusätzlich gibt es einen großen Swimming Pool mit Liegen und die Möglichkeit Anwendungen zu buchen.

Insgesamt ist das Hotel sehr empfehlenswert. Es ist alles vorhanden was das Herzb begehrt. Trotzdem sollte man hier eher in der Nebensaison buchen, da das Haus sonst völlig überlaufen ist und gerne alt eingesessene "umsatzbringende" Kunden etwas schneller vom Service bedient werden und der Rummel nicht vorhanden ist. Ideale Zeit ist Anfang Januar, der Weihnachtsrubel ist vergessen und man kann fast das gesamte Hotel und Pisten für sich genießen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
1 Danke, Ravybold!
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Ok, das Burghotel hat in Lech eine wirklich bevorzugte Lage: Oben in Oberlech, direkt im Skigebiet und gegenüber der Bergbahngondel. Im Winter kann man mit der Gondel das Hotel auch nur erreichen, was bei starkem Anreiseverkehr tendenziell umständlich ist, wenn auch der Gepäcktransport recht gut organisiert ist.
Uns kamen alle Mitarbeiter etwas aufgesetzt freundlich vor; Herzlichkeit oder Gastfreundlichkeit ist etwas anderes und haben wir in der Zeit dort nicht wirklich erlebt. Wirklich umsorgt werden offensichtlich nur Stammgäste, aber um in diesen erlauchten Kreis zu kommen, muß man wohl mehrere Generationen lang das Burghotel besuchen.
Jedenfalls war es uns über Jahre nicht möglich dort unser Wunschzimmer (eine Familiensuite) verbindlich zu reservieren, selbst länger als ein Jahr im Voraus war nix zu machen.. Und wenn Sie sich mit 'Helga' überwerfen, ist ohnehin Schluß mit lustig! Dann wird nicht einmal mehr auf einen Reservierungswunsch reagiert!
Der Service im Restaurant war in der Regel flink, manchmal etwas vergesslich. Die Speisekarte abwechslungsreich und das Essen nicht zu kritisieren! Die Bar haben wir gemieden, dort versammelten sich vornehmlich die "Freunde des Hauses", 'normale' Gäste wurden eher nebenbei abgespeist.
Das Preis-/Leistungsverhältnis im Burghotel stimmt offensichtlich nicht. Die Zimmer entsprechen nicht durchgängig dem 4 Sterne Standard, auch der Wellnessbereich ist nicht hervorragend, wie es die Außendarstellung des Hauses gerne Glauben machen möchte.
Nach einigen Jahren Frühjahrs-Schneeferien im Burghotel haben wir schließlich das Haus gemieden. Anders als unser Geld, wurden wir als Gäste zunehmend weniger freundlich dort aufgenommen. Es gibt bei ähnlich engagierten Preisen ganz erheblich bessere Hotels in den Schnee sicheren Lagen Österreichs.

• Aufenthalt März 2009, Familie
Nr. 6 von 52 in Lech
Hotel Kristberg
Hotel Kristberg
Nr. 8 von 52 in Lech

Sie waren bereits im Burg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burg Hotel

Unternehmen: Burg Hotel
Anschrift: Oberlech 266 | 6764 Lech am Arlberg, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Spa-Hotels in Lech
Nr. 8 der Wintersporthotels in Lech
Nr. 9 der Luxushotels in Lech
Nr. 10 der Romantikhotels in Lech
Nr. 15 der Familienhotels in Lech
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Burg Hotel 4.5*
Das familienfreundliche 4 Sterne Superior Burg Hotel befindet sich im sonnigen Ortsteil Oberlech von Lech am Arlberg zwischen Tirol und Vorarlberg in Österreich. Auf 1.660 Metern inmitten der österreichischen Alpen können Sie die Natur genießen und allen möglichen Aktivitäten wie Skifahren, Wandern, Mountainbiken, Golf, Tennis, Wellness, uvm. Nachgehen. Das legendäre Skigebiet Ski Arlberg befindet sich direkt vor der Haustüre des Hotels und Sie können gleich nach dem Frühstück mit Ihren Skiern, dem Snowboard, Rodel oder Schneeschuhen die Winterlandschaft von Lech-Zürs am Arlberg erkunden. Nach einem anstrengenden Skitag können Sie den späteren Nachmittag an unserer BURG Ice-Bar ausklingen lassen oder sich im 1.200 m² großen SPA Bereich entspannen. Unser Beauty- und Wellness Team steht ihnen hier gerne zur Seite. Im Sommer und Herbst ist der Arlberg perfekt für Wanderungen, Spaziergänge, Mountainbike-Touren, uvm. In den Tiroler und Vorarlberger Alpen. Das Burg Hotel verfügt über einen eigenen Tennisplatz und unser Wanderführer begleitet Sie persönlich zu den schönsten Plätzen in der Umgebung von Lech. Im Sommer erhalten alle Gäste auch die Lech Card. Damit kann man alle Sommer-Seilbahnen, Busse, das Freibad, Museen, und viele weitere Einrichtungen und Dienstleistungen in und um Lech kostenlos benützen. Für Familien bietet das Burg Hotel eine kostenlose Kinderbetreuung für Kinder ab 3 Jahren an. WLAN ist im gesamten Hotel kostenlos verfügbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burghotel Lech
Burg Hotel Lech