“Luxushotel mit familiäre Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sandhof

Hotel Sandhof
Nr. 21 von 52 Hotels in Lech
münchen
“Luxushotel mit familiäre Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Wie jedes Jahr haben wir auch diesen Januar wieder unseren Skiurlaub im Sandhof in Lech verbracht. Wir fahren dort seit Jahren hin und fühlen uns, sobald wir die Schwelle des Hotels übertreten wie daheim. Das liegt zum einen an der Modernen-Alpenländischen Lobby im Luis-Trenker-Stil und zum anderen an der persönlichen Betreuung durch den Inhaber Martin Prodinger, der die berühmte Österreichische Gastfreundschaft lebt & pflegt. Erwähnenswert ist neben dem Ambiente auch die Ausstattung der Zimmer, der kleinen aber feinen Wellnessbereiches, die Lage direkt am Skilift und vorallem, die gehobene Küche, basierend auf traditionellen österreichischen Gerichten unterstützt mit einer einzigartigen Weinauswahl. Wir würden jedem blind den Sandhof in Lech empfehlen und freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, schaerpf!

Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Als begeisterter Skifahrerin gefaellt mir Lech ausserordentlich gut. Der Sandhof hat eine ausgezeichnete Lage zum skifahren. Der naechste Lift ist nur ein paar Meter entfernt und man kann ales bequem zu Fuss erreichen. Die Zimmer im Sandhof Sind sehr schoen, sehr gut ausgestattet und sauber. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Auswahl am Fruehstuecksbuffet ist gross und fuer jeden Geschmack etwas da. Das Essen abends war auch immer sehr lecker. Im Grossen und Ganzen kann ich nur sagen: super hotel und klasse service. Ich wuerde immer wieder herkommen und kann es jedem empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, Fenstersturz2012!
Fürth
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Waren diesen Dezember dort über ein verlängertes Wochenende; absolut tip top und obendrein für Lecher Verhältnisse noch günstig.
Zimmer waren sehr sauber und der Beschreibung entsprechend, Abendessen war ausgezeichnet, außerdem nettes flair im Restaurant und freundliche, ausgesprochen bemühte Bedienungen. Lage ist ebenfalls spitze -> direkt im Zentrum, auch die 5-Sterne Hotels liegen nicht näher an den Liften. Alles in Allem mehr als nur 3 Sterne ;)

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Oliver899!
Feldkirch, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Wohnen in einer Suite mit allem Komfort und toller Aussicht auf das Bergpanorama von Lech, jeden Tag entspannen im kleinen aber feinen Wellness Bereich nach dem Schifahren wirkten schon am ersten Tag . Das Restaurant mit sehr guten Weinen und bodenständiger Küche verwöhnten den Gaumen. Die Lage (nur 3 Minuten zum Lift) spricht ebenfalls für dieses familiäre Hotel.
Den Abend kann man dann an der Bar mit einem "Whiskey Sour Sandhof Size" oder einem guten Glas Wein ausklingen lassen. Der offene Kamin und die gemütlichen Sessel in der Lounge laden zum verweilen ein.
Alles in allem ein Geheimtipp.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, connyvith!
Solingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Wir haben dieses Jahr eine der schönsten Urlaubswochen in Lech am Arlberg verbracht. Das Hotel Sandhof ist ein wahrer Traum! Schon beim öffnen der Haupteingangstür erkennt man die Liebe am Detail: Ein völlig neu gestalteter Vorraum mit tollen Sitzgelegenheiten, einem wunderschönen offenen Kamin und ein direkter Zugang zur Bar. Sehr modern, aber durch das Holz nach wie vor passend zur Region eingerichtet. Wir hatten ein wunderschönes großes Zimmer (ungefragt gab es wohl die ein upgrades, von daher hatten wir ein besseres Zimmer als ursprünglich gebucht). Die Lage des Hotels ist sehr gut, nicht mitten im Trubel, aber nur wenige Minuten Fußweg davon entfernt. Zur Piste kommt man entweder über den Schloßkopf Lift (2 Minuten Fußweg), oder über den Schlegelkopf Lift (4 Minuten Fußweg). So, nun kommen wir zum Highlight: Das Essen!! Jeden Abend gibt es mehrere Gänge und nie das selbe. Man kann immer zwischen zwei Hauptspreisen wählen. Zwischendurch kann man immer mal wieder an das üppige Salatbüffet. Die Weinauswahl ist hervorragend (von einfach und bezahlbar bis hochwertig und etwas teurer ist alles vorhanden). Die Kellner sind einfach spitze (besonders Horst ist ein absolutes UNIKAT!) Hier merkt man das man ein gern gesehener Gast ist und man fühlt sich dadurch sehr wohl! Auch der Hausherr (Martin) ist immer zur Stelle und kümmert sich sehr aufmerksam um seine Gäste! Zu guter Letzt noch ein Lob für die Saunalandschaft. Es gibt eine wunderschöne Sauna (klein aber fein), ein Soledampfbad (gut für die Bronchen), zwei Erlebnisduschen, Eis, Äpfel und Wasser. Bei Wasser fallen mir noch die unheimlich bequemen und warmen Wasserbetten ein, auf denen man sich wunderbar nach dem Saunagang entspannen kann. Also alles in allem ein perfektes Hotel, um seinen Urlaub im feinen (und leider auch etwas teurerem) Lech zu verbringen. Man muss aber sagen, dass es deutlich teurere Unterkünfte gibt, aber mit Sicherheit nicht unbedingt bedeutend bessere. Von daher kann man das Preis-Leistungsverhältnis vom Sandhof durchweg als sehr gut bezeichnen! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden das Haus jederzeit weiterempfehlen!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, Co_Al_Sol!
Pulheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Gemütliches Hotel in Lech direkt gegenüber der Oberlechbahn gelegen. Sehr zentral. Das Essen ist ausgezeichnet. Familäre Führung gibt dem Hotel einen persönlichen Touch. Skikeller, etc. alles direkt zu erreichen. Schöner Saunabereich mit Sauna, Dampfbad, Wasserbetten, Erlebnisdusche ..... Die Zimmer sind größtenteils modernisiert und chick.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, pstuebben!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Wir waren wirklich begeistern und können jedem dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen! Unser Zimmer war top designed, aber trotzdem sehr gemütlich. Genial fanden wir das Bad! Groß, luxuriös und top modern!
Die 4 Sterne sind mehr als gerechtfertigt. Service, Küche (sensationelles Fondue), Housekeeping, Ausstattung der Zimmer, Sauberkeit und Atmosphäre des Sandhofs waren besser als manch anderes 5* Haus in Österreich! Familiäre Professionalität ist dort wohl Standard! Super!
Tipp in der Nähe: Der Käsekeller und die Metzgerei Hagen

Nr. 31 von 52 in Lech
Sonnenburg
Sonnenburg
Nr. 22 von 52 in Lech

Sie waren bereits im Hotel Sandhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sandhof

Unternehmen: Hotel Sandhof
Anschrift: Dorf 124 | 6764 Lech, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten
Nr. 7 der Familienhotels in Lech
Nr. 15 der Wintersporthotels in Lech
Nr. 16 der Spa-Hotels in Lech
Nr. 18 der Luxushotels in Lech
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sandhof 4*
Der Sandhof: familiäres 4-Sterne-Hotel am Arlberg Urlaub mitten in Lech und an den schönsten Skipisten Ihre Gastgeber, Ingrid und Martin Prodinger, heißen Sie im traditionellen, familiären 4-Sterne-Hotel Sandhof auf das herzlichste willkommen! Das von der Inhaberfamilie persönlich geführte Haus im Herzen von Lech am Arlberg ist mit insgesamt nur 28 Zimmern und Suiten Ihr exklusives, privates Zuhause im Skiurlaub in Österreich. Der Arlberg gilt als Wiege des alpinen Skisports. Gastfreundschaft, das fröhliche Miteinander von Einheimischen und Gästen aus aller Welt, kulinarische Höhepunkte und Service auf höchstem Niveau haben am Arlberg eine lange Tradition. Genießen auch Sie die wohltuende Atmosphäre im 4-Sterne-Hotel Sandhof und das Flair dieser einzigartigen Skiregion. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sandhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sandhof Lech
Hotel Sandhof Lech